1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: HILFE - Gehäuse beim ET 87 klemmt! :-(

THEMA: HILFE - Gehäuse beim ET 87 klemmt! :-(
Startbeitrag
mchaco - 08.07.12 17:35


Hab bei meinem ET87 (MT 12526) das Gehäuse aus Neugierde entfernt und nun bekomm ich's nicht mehr drauf (siehe Fotos)!

Versuch schon seit Stunden auf dem selben Weg wie ich ihn abgenommen habe (laut Anleitung): beide Seiten mit beiden Händen ein wenig "spreizten"...., aber das geht so GAR nicht! Der hängt fest (da wo de Fensterreihe anfängt) und will nicht runter! Auch mit Messer, Schere, Licht, ... WD20 Gleit-spray... hab einfach Angst was zu Verbrechen wenn ich zu doll drücke oder aufbiege....

Irgendwelche Trips (außer dem meines Kumpels, ich soll den Wagen in den KÜHLSCHRANK stellen, dann würde der Wagen etwas KLEINER und morgendes würd das Gehäuse schon passen!!?)


Danke, danke .... und LG

Martin

Die von mchaco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi!

Ich kenne dieses Modell zwar nicht von innen, aber könnte es sein, dass Du das Gehäuse anders herum drehen musst.
Das hast Du sicher schon ausprobiert, nehme ich mal an.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Martin,

Bild 3 sieht so aus, als wäre der Fenstereinsatz rausgerutscht - vielleicht hilft es weiter, ihn wieder reinzudrücken...

Gruß,
Matthias.
Hai
Habe es grade bei meinem mal wieder gemacht kein Problem, die 2auf dem Gehäuse muß über dem angetriebenen Drehgestell sein, das keine Kabel unten im Weg sind und mit gefühl Aufsetzen das letzte stück etwas fester drücken bis es Einrastet
Viel Glück
Peter
Hallo Martin,

das Modellbau-Team Köln/Bonn (mtkb) hat für dieses Fahrzeug eine Umbauanleitung ins Netz gestellt. Darin findet sich folgender Hinweis:

(Zitat Anfang:)
Wer im Wagenkasten innen die Kanten am jeweiligen Kopfende etwas anschrägt bekommt später den Wagenkasten leichter wieder auf das Unterteil.
(Zitat Ende)

Ich hab`s so gemacht und hatte keine Probleme mit dem Wiederaufsetzen des Gehäuses.

CVielleicht hildt Dir der Tipp.

Gruß
W. Pelloth
Hallo Martin,

ich habe noch die alte Version, aber vielleicht paßt es auch hier:

An den Stirnseiten des Mittelwagens ist jeweils eine Litze von oben nach unten geführt. Befinden sich diese nicht in den dafür vorgesehen Kanälen, dann geht das Gehäuse nicht drauf bzw. erst, wenn man die Litzen abreißt.


Gruß
Christian Strecker
Hi,

ich hatte das selbe Problem. Es hat immer irgendwas gestört: Fenstereinsatz, Kabel,.... Irgendwann glitt er fast von selbst hinauf. Also viel Geduld und Vorsicht, dann gehts fürher oder später.

lg Michi
LIEBE LEUTE

So happy über all eure Beiträge!!

Wie immer, bin ich von diesem Forum begeister (!) und insbesondere für mich als "Blutanfänger" und out-of-Germany residence...., ich könnte ja nicht ohne euch überleben!

In diesem Fall haben aber alle daneben gelegen und ich bin FROH auch mal etwas beitragen zu können

ALSO: beim ET87 (12526) existieren offensichtlich in Fahrtrichtung (also über der Antriebs- Drehachse) eine Art von mini HALTEbolzen (siehe Fotos!).

Diese bewegen sich beim Öffnen (?) nach außen (in Fahrtrichtung) und sind schwer erkennbar.

Man MUSS sie vor dem Aufsetzen des Gehäuses mit einem kleinen Gegenstand wieder reindrücken (siehe Foto), auf beide Seiten, DANN flutscht das Gehäuse drauf!

Ich hoffe, dass diese Erkenntnis auch anderen N-Bahnern zur Hilfe kommt!

Beste Grüße von Martin aus Vietnam!

Die von mchaco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Martin,

danke für den Hinweis! Dann hatte ich anscheinend das Glück zufällig auch die mal richtig hinzudrücken...

lg Michi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;