1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Digital

THEMA: Digital
Startbeitrag
wajo - 10.07.12 18:24
Hallo N-Frende,
habe die Hobbytren V60 mit dem Kuehn Decoder N025 umgerüstet. Die Programmierung in DCC geht auch, nur läuft die Lok sehr langsam, obwohl ich die verschiedenen CVs geändert habe. Kennt Ihr eine optimale Einstellung ?
Fahre mit TC 8 Gold und Rautenhaus RMX über PC.
Für Eure Bemühungen "Danke".

Hi!

Hast Du mal CV5 auf 255 gesetzt, dann sollte die V60 eigentlich mit ihrer höchstmöglichen Geschwindigkeit losrasen?

Viele Grüsse
Mathi
Hi WaJo,

ich hab die HT V60 schon ausgemustert und ausgeschlachtet, da irgendwas bei den Zahnrädern hakte (an einer Stelle brauchte man richtig Kraft, die Räder weiterzudrehen).
Ähnliche Probleme mit einer HT Taurus, daher hab ich schön langsam Vorurteile gegen Modelle von HT.....

Gruss Alex
Hui, das war aber nun wirklich mal hilfreich!
Da muss ich aber noch eins draufsetzen, denn ich habe ne ganze Menge Taurii, E10 / 110 und auch V60 und die laufen alle astrein. Die V60 mit Decoder läuft allererste Sahne!

Viele Grüsse
Mathi
Wenn wir schon von "hilfreich" reden. Der Thread-Titel hat auch noch Verbesserungspotential...

Felix
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn wir schon von "hilfreich" reden. Der Thread-Titel hat auch noch Verbesserungspotential...



Muss ich leider mal zustimmen... Thema die "Digital" oder "Digital ..." heißen gibt es 100te :-/

"HT V60 Digital zu langsam" währe passender, welcher Decoder kann man dann im Text schreiben.

Gruß,
Basti
Stromverbrauch? Kondensator? Wie schnell analog ohne Decoder?

Gruß,
Harald.
Hallo,

definiere bitte "sehr langsam". Wie viel mm/sec?

Ich kann nur empfehlen, den Kondensator auszubauen, der hohe Kapazitätswert stört die Motorregelung - mit dem N025 scheint es noch zu gehen, bessere Decoder haben jedenfalls ein Problem. Leider ist es etwas Fummelei, den SMD-Chip ohne große Zerlegungsarbeiten heraus zu bekommen.

Grüße, Peter W.
Hallo Mathi,
vielen Dank für den Tipp. Habe schon einen Fortschritt.
Grüße wajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;