1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Brawa Halberstädter verfügbar u. Vergleich? 5

THEMA: Brawa Halberstädter verfügbar u. Vergleich? 5
Startbeitrag
fragensteller - 13.07.12 23:51
Hallo,

den alten Beitrag vollgemacht, daher hier ein Frischer.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=633916

LG

Nico

So,
mit der L-Feder und seitlicher Aussparung,
und kürzerer Standartkupplung, funktioniert es mit R1/2.

Materialersparnis wäre auch noch da.
Die Modelle aus Fernost um fünf Euro günstiger.

So gingen die Wagen weg wie "Warme Semmeln",
und es wäre soger ein um vieles höherer Erlös drin.

Hoffentlich lesen die "Koryphäen"( ) von noch Brawa mit.

Hans-I.

Zur Wendezugsteuerung: ich muss euch leider enttäuschen. Die Bybdzf 482 haben nur ZWS, keine KWS. Ein Wendezugbetrieb ist beim Vorbild somit z.B. mit der BR 142 nicht möglich, und auch nicht mit der 110. Darum wäre es auch schöner, wenn mal ein Hersteller z.B. den Bnrdzf 483.1 oder Bnrbdzf 480.1 herausbringen würde. Die können wirklich alles steuern, was KWS-36 oder ZWS hat, egal ob V- oder E-Lok.

Haben eure Bybdzf auch so merkwürdiges Spitzenlicht, das so seltsam gerichtet austritt und nicht richtig abstrahlt? Zudem musste ich beim Steuerwagen die Drehgestelle etwas lösen, damit die Laufeigenschaften besser und die Entgleisungen seltener werden.
Jan,

wat een prachtig, vriendelijk Foto-Service! Smakelijk en lekker! Jij bent een vriend van alle groene treinen?


Sieht sauber gedruckt aus und sogar die Rahmen sind mehrfarbig. Vielleicht nehme ich ja doch einen gemischten rot/grünen Zug.

Danke nochmals!

Gruß
Olaf
Moin Olaf,

Graag gedaan
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jij bent een vriend van alle groene treinen?

Eigentlich alles in Ep-Va.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Wo der Sonne im Moment mal langer scheint als ein Viertelstunde; 20 Min oder so
Also,
wenn sich die verijnigte Netherlande darauf einigen könnten,
mal konstruktiv zu antworten.

Hans-I.

@Jan

Een topicversie te laat, maar nog de complimenten voor de foto's in topicversie 4, vooral de vergelijking met andere mintgroenen!
(Ein compliment an Jan für die schoene foto's in Brawa-topicversion 4!)

Gruss,
Richard

Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Christian

Haben eure Bybdzf auch so merkwürdiges Spitzenlicht, das so seltsam gerichtet austritt und nicht richtig abstrahlt?

Anbei 2 Bilder der Front und Schlussbeleuchtung.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zur Wendezugsteuerung: ich muss euch leider enttäuschen. Die Bybdzf 482 haben nur ZWS, keine KWS. Ein Wendezugbetrieb ist beim Vorbild somit z.B. mit der BR 142 nicht möglich

Dann Fahre ich die Garnitur doch mit 143, und die 142 Wandert zur Güterdienst.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

in den inzwischen über 400 Beiträgen haben sich, wenn ich mich nicht täusche, einige beschwert oder kritisiert das das Schlußlicht bei dem Steuerwagen aus den Hauptscheinwerfern kommt. Habe heute meine Garnitur abgeholt und gleich ausprobiert.
Bei mir kommt das Schlußlicht aus den richtigen "Öffnungen".
Auch bei Jan ist das so - haben wir nun eine neue richtige Charche oder die anderen nur ein sogenanntes "Montagsmodell".
Es zeigt sich aber mal wieder, das man sich ein eigenes Bild von den Modellen machen soll und nicht blind subjektiven Einschätzungen folgen soll.
Bilder brauche ich ja nicht zu machen. Jan hat sie schon eingestellt.

Gruß Hans - Joachim
Hallo Hans Joachim,

was sind für die die richtigen Öffnungen?
Richtig wäre m.M. nach rotes Schlußlicht+"Abblendlicht" zusammen in den äußeren Leuchten, Fernlicht in den inneren, kleineren.
Demnach dürfte auch dein Wagen "falsch" sein.
Also erstmal am Vorbild schauen und dann über die Meckerer meckern ;o)
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=631008#aw57

Grüße,
Pierre
@ Hans - Joachim

Was zeigen denn die Fotos vom Jan? (> innen)

Und wie ist´s beim Vorbild? (> außen)

http://bahnsteigbilder.startbilder.de/1024/ein-...gen-als-re-43601.jpg

Und jetzt nochmal Dein eigener Satz: "Es zeigt sich aber mal wieder, das man sich ein eigenes Bild von den Modellen machen soll und nicht blind subjektiven Einschätzungen folgen soll."


Gruß
Olaf
Hallo Olaf,

wurde nicht in einigen Beiträgen geschrieben, das am Modell das Schlußlicht (rot) aus dem gleichen Scheinwerfer wie das Sptzenlicht (weiß) kommt?
Vielleicht habe ich auch überlesen, das das  Schlußlicht nicht Außen sondern Innen kommt und im Modell daher falsch ist

und Pierre

wo bitte habe ich gemeckert ???

MfG Hans - Joachim
Hallo Hans - Joachim,

hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=640157&start=1#aw10

Aber ich habe meinen Satz mit einem Smiley abgeschlossen, was zeigen sollte, dass ich es mit dem "meckern" nicht bitter Ernst meine.

Grüße,
Pierre
Hallo,
da ist wohl beim Vorbild die Schlußbleuchtung in die Zusatzscheinwerfer integriert worden.

         Aber das ist nur was für Berufsamateure.
           Früher, als es noch "Richtige Profibahner" in den Zügen waren,
              brauchte man solche Zusatzscheinwerfer nicht.

          Man fuhr mit "Kerzenschein" durch die Nacht,
            und konnte trotzdem (fast) alles sehen.
               Nicht nur das was im Scheinwerferkegel lag.

Aber egal, bei den meißten Steuerköpfen und Lokomotiven sind die roten Lamperl innen.

Hans-I.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;