1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kombinierter Verkehr in Spur N

THEMA: Kombinierter Verkehr in Spur N
Startbeitrag
Westerland - 14.07.12 16:32
Hallo zusammen,
nachdem ich mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema "Kombinierter Verkehr" beschäftigt habe und dazu dankenswerter Weise auch viele Tipps hier aus dem Forum erhalten habe, möchte ich euch am Ergebnis teilhaben lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=cNoNPzS9QPg

Im Film sind sowohl eine Rollende Landstraße als auch ein Zug aus Roco Taschenwagen zu sehen.

Viel Spaß dabei,
Mathias

Moin,

schöne Garnituren! Und sie wirken auch "lang" genug...

Ich glaube, ich muss mir das mal wieder live anschauen...  

Gruß Tom
Eine Anmerkung noch: Die Tankcontainer/20'-Iso-Container könnten beim Vorbild nur im leeren Zustand befördert werden, da die Tragwagen auf das Gewicht eines Sattelaufliegers ausgelegt wurden. Die Wechselbrücken haben eine geringere Zuladung als die Container und passen daher auch. Bei den Containern könnte man sich noch eine Befüllung mit leichtem Ladegut vorstellen, bei den Tankcontainern würde man dann doch eher auf einen anderen Tragwagen zurückgreifen.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,
vielen Dank für den Hinweis; wieder etwas dazugelernt. Die Tankcontainer sind dann für die Taschenwagen eine eher unglückliche Art der Beladung.

Ansonsten würde ich mich über weitere Videos oder Fotos zum Kombinierten Verkehr in Spur N freuen. Vielleicht hat jemand von euch etwas passendes zu diesem spannenden Thema auf seiner Anlage im Einsatz.

Viele Grüße,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;