1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 100 Jahre DB-Werk Nürnberg

THEMA: 100 Jahre DB-Werk Nürnberg
Startbeitrag
Eisbrecher - 22.07.12 09:51
Guten Morgen,

ich habe hier kein vergleichbares Thema gesehen (hat überhaupt jemand etwas von der Veranstaltung mitbekommen?)

Hier erstmal der Flyer:

http://www.dbmuseum-koblenz.de/images/stories/b...ernberg_100jahre.pdf

Ein kurzes Fazit? Netter, etwa zweistündiger Rundgang war es schon.. der Bahnshop 1435 hätte in N sogar ein paar gute Sachen zu nicht allzu hohen Preisen gehabt (aber es ist Monatsende...), die Fahrzeugausstellung war dank der Gastfahrzeuge vom DB Museum Koblenz auch nicht übel, Musik und Essen gab es auch genug, nur das Wetter hat leider überhaupt nicht mitgespielt (immer wieder Regen, zumindest ab 13 Uhr)

Zum Abschluss einfach noch ein paar Bilder:

Grüße,
Eisbrecher

Die von Eisbrecher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Eisbrecher,

ich habe 4 bzw. 6 Wochen zuvor in der Zeitung gelesen, dass am 21.7.2012 ein Tag der offenen Tür im DB Werk Nürnberg statt findet.

War sehr interessant.

Gruß

Markus
Hallo Markus,

danke.. ich dachte schon, der Beitrag wird völlig übersehen

Vielleicht hört man ja noch von ein paar, die auch da waren (und sieht evtl. ein paar andere Bilder als meine)

Grüße,
Eisbrecher
Ich brauch noch Zeit für die Bilder, bin gestern erst nach 17 Uhr wieder zuhause, bin mit unserem Lokzug nach Koblenz gefahren und unterwegs "runtergesprungen" am Heimatbahnhof.

Gruß, Michael - Lokbetreuer 111 001
Hallo Michael,

schön, hier auch einen "Insider" zu finden.. Wenn ich das weiss, bietet sich ja beim nächsten Mal die Gelegenheit zu einem kleinen Schwätzchen.. (Hatte ich mit dem Betreuer der E 50 091, war ganz nett..)

Die 111 war eine gute Wahl, hat toll ins Bild gepasst

Grüße,
Eisbrecher
Hi Michael,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

. . . .  und unterwegs "runtergesprungen" am Heimatbahnhof.

ich konnte mal nach einem Nachtdienst mit unserm TVT von Mühlacker nach BiBi mitfahren. Ich bin dann auch bei geringer Geschwindigkeit abgesprungen.Ich habe es nie wieder gemacht :-o !

Johannes
Hallo,

ich war auch da... werde, wenn ich am We dazukommt paar Bilder einstellen. Ich fand es sehr interessant...

Gruß

Werner D.
Hallo Werner,

fein, langsam wird es ja

Johannes, üblicherweise machen die Überführungsfahrten des VM Koblenz unterwegs mehrere Zwischenhalte, daher nehme ich an, "herunterspringen" war im übertragenen Sinne gemeint

Grüße,
Eisbrecher
Moin,

"runtergesprungen" bin ich beim ordnungsgemäß angemeldeten Zwischenhalt am Bahnsteig (ich wohne nicht in Koblenz) vom stehenden Zug, das passiert alles im laufenden Regelbetrieb!

32 Bilder mit Kommentaren, gibt es hier: http://www.michaelruge.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2676

Gruß, Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;