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THEMA: Starke E-Lok

THEMA: Starke E-Lok
Startbeitrag
Basti - 24.07.12 21:04
Ich wünsche einen schönen Guten Abend!

vieleicht wahr dieses Thema schon im Gespräch, aber... .
Welche ist einer der stärksten E-Locks?
ich habe die 7375 und würde aber gerne eine noch schwerere und stärkere haben, wegen güter betrieb. Bei den Dampflocks habe ich bisher immer pech gehabt, sie laufen nicht reibungslos auf meiner Wendel
Ich freue mich auf eure Antworten!!!
Gruß Basti

Die Taurus Hat 7000 kWh Stundenleistung

http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_ES64U2

und ist damit eine voll starcke E Lock die wo noch vil stärcker ist als wie die E 103.

LG, Andreas
Danke für die antwort, aber wie sollte schon auf meiner Anlage stark sein,
sorry mein Fehler
achso sie sollte mindestens über 4 achsen angetrieben werde
mit schwungmasse und was sonst nocht gut ist
Die alte Re 6/6 von Kato Hobbytrain ist sehr Zugstark. Falls die zu Deiner Anlage passt. Die neue ist auch ok, aber viel leichter geworden. Ich hatte früher mal einen Arnold Katalog, da hatte es eine Tabelle mit dabei, wie viel Anhängelast die Loks haben. Leider hab ich das nicht mehr. Leider kenn ich die Deutschen Loks nicht, daher mein SBB Typ...

Gruss Guido
Wenn du eine E-Lock mit vile Räder möchtest die wo auch vile Anhänger zieht, kannst du dir auch die GG-1 kaufen. Die ist auch stark:

http://www.katousa.com/N/GG1/index.html

LG Andreas
könnte es die sein die sie meinen:
Lemke Hobbytrain Re6/6 SBB rot Herzogenbuchsee H 10171
http://www.ebay.de/itm/Lemke-Hobbytrain-Re6-6-S...;hash=item4cf940313b
Hallo Basti,

was für eine Lok ist denn "die 7375" ? Ich kenne (wie vermutlich die meisten hier, die Bestellnummern der Hersteller nicht auswendig.

Grüße

Jörg
über wieviekle achsen wird sie angetrieben ih.wo?
*grinskicher*

Das ist hier nicht nett.

Aber komisch
Ein kleiner Hinweis nebenbei, und weil es nun mal ein Bahnforum ist: es heißt Lok.
Wenn möglich, bitte auch im Titel ändern.
Es tut auch der Suchfunktion gut.
@6 das ist bereits das neuere Modell mit eckigen Scheinwerfer, die Alte hat noch runde Scheinwerfer und aus den 80zigern bis glaube ich mitte 90er. Ich hatte eine und die war wirklich Bärenstark.

Gruss Guido
Hallo,

@7. Ich vermutte er meint den Fleischmann 7375.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=lok+7375

Mit freundlichen Gruß,
Hans
Die GG-1 Lock hat 6 angetriebene achsen und ziht so vile Anhänger Das man seinen genzen Gleiskreis damit Füllen Kann:

http://www.youtube.com/watch?v=kVMDn_ha3ks

LG Andreas

@14: der drückt aber ?!

LG,
StaNi
goiler trett,

und son schicken deutch
So, nun mal etwas mehr hochdeutsch bitte! Hier wird ma ja bleede im Koppe!

Erstmal noch eine Nachfrage: Welche Epoche oder Bahnverwaltung?
Wenn egal, kann ich die 155/250 von Minitrix empfehlen. Sonst, ja, wie sieht es eigtl. mit 6 achsigen Elloks in N aus? DB meine ich, außer 103. Wie sind die Roco-Kisten?

Horst

@14 naja, ziehen wird wohl nicht gehen, da zieht es den Zug zu weit auseinander und es drückt evtl. den letzten Wagen aus dem Gleis, weil er von der Lok angeschoben wird. Sonst, ja, viele Wagen sind das nicht... Zog Enkels 119 mehr... ohne Haftreifen.
Hallo Basti

die (GFN) 7375 -103 - sieht schon erdentlich was weg
eigentlich ist die 103 aber gar kein Guterzuglok, aber nach der offiziell Ruhigstellung der Typs, und auch davor haben 103er alles möglich auf der Strecke gemcht

Die 7375 ist auch ein zugstarke Lok
Alternatin wären auch die 151 geeignet, auch Doppeltraktion wäre möglich.

eine alte Arnold 194 zieht auch gut was weg

Gruß Detlef
Hallo basti,

meine empfelung währe ein BR 151 von fleischmann z.b. 738001. gibt es auch in anderen lackierungen und epochen. sie zieht mindestens genau so viel wie die 7375. bei mir zieht sie einen 25teiligen erzwagen zug eine 3,5% steigung ohne probleme.

gruß martin
Hallo detlef,

da hatten wir wohl beide den gleichen gedanken  

gruß martin
151 von Fleischmann oder ältere 151 von Minitrix - neuere von Minitrix sind schlapper geworden. Nicht so geeignet ist die 151-"Doppeltraktion" von Minitrix, die schafft meine Erzbrummer nicht, wofür sie ja eigentlich gedacht ist.

Gruß

Frank
Ich empfehle die 1216 von Fleischmann (oder jede Form von Taurus von Fleischmann, also auch die 182er der DB) und den Eurosprinter 64 von Minitrix. Das sind bei mir die stärksten Loks im Fuhrpark und schlagen auch die 151er von Fleischmann.
<ersteinmal danke für all eure antworten,
ich gehe keiner epoche oder sonst was nach, sie einfach nur stark ziehen könen!
Danke Danke Danke!!!
@4, gibt es diese noch irgendwo?
@22, werden denn auch alle vier achsne angetrieben?
@19, gibts dafür vieleicht ein video, und es wird wahrscheinlich auch eine r3 wendel sein, oder, ich habe leider nur eine r2wendel, aber denn nehme ich sie zum runterfahren und werde mir denn doch noch eine zweite bauen mit dem radius 3 von fleischmann, oder sind minitrix und co genauso gut?
Ich danke euch für eure Antworten!
Hallo Basti

die alten Re 6/6 findet man bestimmt bei ebay oder in der Schweiz bei Ricardo.ch. Ich glaube es sind dies die Kato Modell bis ca. 2003. Alle die älter sind und noch nicht Hobbytrain. Laufen wirklich sehr schön, vielleicht etwas schnell, aber wenn er grosse Lasten zu ziehen hat ist es sicher von Vorteil.

Gruss Guido
Die BR 151 von Minitrix  

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...453058231&DoLog=

zieht bei mir 25 Kohlewagen ohne Probleme...

mein Tip...

Gruß Franco
Hallo,

das mit der alten Re 6/6 kann ich bestätigen, die zieht gut (im Gegensatz wohl zur Neuauflage von HT, die nicht so gut ziehen soll, wie man so hört).

Die beiden schweizer Doppelloks BLS Ae 8/8 (Kato) und Ae 8/14 (MTX) ziehen auch ganz ordentlich.

Gruß

  Andreas K.
Es gibt einige starke E-Loks die mir einfallen würden, aber das war ja nicht die Frage.

Hier wird ja von einem Modellbahninteressierten nach einer E-Lock gefragt... was auch immer damit gemeint sein könnte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lokomotive
Erster Absatz ist interessant!

Gruß,

Olaf

halo pasdi

Fieleicht gaufst duh nän duhdän.

Ess liisst siich soh schwähr.

Dih fau hundärtahchtundtahchich isst stahrk abär iss jah kaine eh-lock.
Abär faert jah mitt strohm .
Bässten gruhs
Andie
Es gab da mal einen Dichter, der hat das sogenannte "Starckdeutsch" erfunden. Dann Sollt Ihr aber auch konsequentt seyn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Starckdeutsch

Arr, arr...

LG, Andreas
Oh Leute (@ Nr. 27, 28 und 29)

bitte nicht schon wieder. Der ganze Blödsinn wurde doch in den letzten Tagen in Basti's Gleiswendel-Diskussion und in einem anderem Thema, bei dem es um den Vergleich von Lok verschiedener Hersteller ging, mehr als reichlich durchgekaut.

schönen Abend noch

Jörg
Hallo,
eine alte 150 von Arnold ist ein preisgünstiger, "affenstarker", schnellschwerer "Gleishobel".
Ich liebe diese Lok!
Zwei transportieren bei mir einen schweren Reinigungszug durch die dreckigsten Gleisverlegungen. Eben dann, wenn das Groh der anderen Zugmaschinen schon lange aufgegeben hat.

http://www.ebay.de/sch/Arnold-/130265/i.html?Lo..._nkw=150&_sop=15

EDIT!   Nicht mit 12 sondern nur acht angetriebenen Rädern, ein Zugwunder.
Äußerst robust und leicht zu warten.

Keine neuen Ersatzteile allgemein erhältlich.
Es gibt bestimmt noch Einiges.
Optisch hat dieses Modell mit dem Vorbild aber etwas weniger gemein.


Hans-I.

PS: Legastheniker sollten viel Kreuzworträtsel machen. Hat mir sehr geholfen.
http://www.bvl-legasthenie.de/sites/bvl-legasth...eitrag_Juni_2012.pdf

Denn was hülfe es dem Menschen wenn er alles korrekt machen könne,
und nehme doch Schaden an seiner Schale. Oder so...


Meine stärkste Lok ist die BR 155 von Minitrix  6 achsen angetrieben . Zieht alles was ich kenn .
Leider wird es etwas schwerer diese Lok zubekommen


http://www.ebay.de/itm/Trix-Minitrix-12506-E-Lo...;hash=item43b22ae992

gruß Andy
Hi,

späte Antwort: ja, beide Loks sowohl Taurus als auch Eurosprinter haben Antrieb auf allen Achsen.

Ciao
Hallo,
die Eurosprinter egal ob von Arnold oder MTX laufen bei mir,
im Vergleich zur Arnold 150,
unter "ferner Liefen".
Der Antrieb der MTX 155 ist baugleich der neueren 151/103 des gleichen Herstellers.
Die Roco V188 hat ewige Zahnradprobleme.

Sind sehr starke Loks,
kommen eben an den unproportionierten 150 "Schienenhobel" nicht heran.

Ein Fleischmann Taurus könnte meine Meinung allerdings ändern.


Hans-I.

Ich gebe Hans ausnahmsweise   mal teilweise recht.

Die alte 150 er von Arnold ist die zugstärkste Lok die ich finden konnte.

Auf unserer Modulanlage lass ich hin und wieder einen Zug aus 100 Erz III d Wagen ( 7,5m lang ) laufen. Dabei muss der Zug durch eine Kehrschleife mit einer Steigung von ca 2,5 %.

Habe alle möglichen Loks probiert - nätürlich vorzugsweise soche mit 6 angetriebenen Achsen.

MTX 193er haben es gerade so in einer 3 fach traktion die Steigung hoch geschafft.

Die beider Arnold 150 er gehn die Steigung hoch, als ob nichts dranhängen würde, obwohl meine beiden nur jeweils auf 4 Achsen  angetrieben sind.

Auf der Ebene zieht eine 150er locker den 100 Wagen Zug.

Das gleiche Fahrwerk sitzt auch unter der alten Arnold 103 er.

@ Hans sind deine wirklich auf allen 6 Achsen angetrieben?

Gruss Klaus

Na klar.

Vier Achsen werden durch Zahnräder angetrieben und zwei durch Schienenreibung.

Hans-I.



Na,
was jetzt?

Hat Euch der Mut verlassen?

Hans-I.
Joha,
Warum muß es eine E-Lok sein? Nicht an jedem übergabepunkt gibt es Strom.
Für mich ist die V188 von Roco die stärkste Zugkräftigste Maschine(2 Motoren , 2x4Achsen angetrieben)

Grüße Werner
Hallo,
bei den Verbrennungslokomotiven fällt mir, neben Loks mit zwei Motoren,
nur die ältere MTX 232/234 "Ludmilla" ein.

Eine Dreifach-Traktion der Fleischmann 218 ist aber auch sehr betriebsfähig.

Aber Basti hat ja nach Elektro-Lokomotiven gesucht.

Hans-I.



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