1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: CS 1 hat unterschiedliche Seriennummern

THEMA: CS 1 hat unterschiedliche Seriennummern
Startbeitrag
SaschaPaul - 11.08.12 13:39
Hallo zusammen.

Ich habe mir diese Woche eine Central Station 1 (Version 2.03) mitsamt ESU CS reloaded Update bei ebay geschossen. Der Verkäufer meinte er bekäme es auf Grund seiner EDV Kenntnisse nicht hin das Update aufzuspielen, soweit so gut.

Gestern traf das Paket dann bei mir ein und ich machte mich direkt daran das Update aufzuspielen. Die Seriennummer auf dem Aufkleber unter der CS passte auch zu der des ESU Updates. Jedoch brach das Update nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung "Bad Serial" ab worauf hin ich dann mal im Setup die Seriennummer überprüfte und feststellte das dort eine andere Nummer angegeben ist als auf dem Aufkleber.

Kurz: Hard und Software haben unterschiedliche Seriennummern!

Wie kann denn das Bitte sein? Kann sich die Seriennummer der Software durch Update ändern? Haben die bei Märklin gepennt?

Der Aufkleber macht auf mich auch nicht den Eindruck als sei er mal abgeknibbelt oder nachträglich aufgebracht worden...

Frage daher an euch: ist euch ein solches Problem schonmal zu Ohren bekommen? Was nun?

Gruß,

Sascha

Hallo Sascha
man mußte damals, bei Bestellung der reloadet Version bei ESU, die Seriennr. der CS1 angeben.
Nur bei Übereinstimmung der Beiden war das Update möglich.
Warscheinlich hat da der Besteller gepennt.
Oder der Verkäufer hat Dich hinters Licht geführt.
Sprich mit ESU, erkläre ihnen den genauen Sachverhalt. Vielleicht glauben sie dir und helfen weiter.
Gruß Wolfgang
Hallo Sascha,

ist der Seriennummernaufkleber auf dem Batteriefachdeckel oder auf dem Gehäuseboden aufgeklebt?
Gruß Richie
@1 ja das ist mir bekannt, die Seriennummer des Updates stimmt ja auch mit der des Aufklebers überein.

@2 Der Aufkleber pappt auf dem Gehäuseboden zwischen Batteriefach und Sniffermodul also meines Wissens nach da wo er normal auch hin gehört!?
Hallo Sascha,
guck, auch im "Modellbauforum" gibt man dir die sinngemäß die gleichen Antworten, die ich vor 4 Std. gepostet habe.
Entweder der Vorbesitzer, hat bewußt oder nicht, dich verarscht, oder  ist selbst reingelegt worden.
Versuch einer Lösung, wie auch anderweitig beschrieben:
mit ESU in Verbindung setzen.
Klar, nicht einfach: auch der Hersteller wird gerne betrogen.
Ich glaube das Update kostete damals ca. 200,- Euro. Das ruft so manche Geschichtenerfinder auf den Plan.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;