1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: rheiNmaiNtreff am SA 22.09. - Messe Mainz

THEMA: rheiNmaiNtreff am SA 22.09. - Messe Mainz
Startbeitrag
wolfgaNg - 29.08.12 14:41
hier die übernommenen wesentlichen Beiträge aus dem anderem Thama - Aug 12

Zitat

[schilly03 - 18.08.12 21:58

Für den September-Stammtisch  schlage ich Samstag den 22.09.12 vor. Dieser wird dann wieder auf der " Inspiration Modellbau" auf dem Messegelände Mainz- Hechtsheim stattfinden. Dort stellen wir auch unsere Modulanlage wieder aus./quote]

[quote]wolfgaNg - 21.08.12 12:58

... das hat sich auch in der Vergangenheit so bewährt.

---> dem Vorschlag von Mike stimme ich zu

---> Samstag den 22.09.12  -  " Inspiration Modellbau" auf dem Messegelände Mainz- Hechtsheim
........................................................ an der Modulanlage

welcher Zeitpunkt ? .......... = ... 14 Uhr ?



Zitat

schilly03 - 21.08.12 15:50

Hallo Zusammen

Den Zeitpunkt kann jeder selbst wählen. Eröffnung ist am 22.09.12 um 10.00 Uhr. Da wir als Aussteller auch länger bleiben dürfen, wird der Stammtisch, wie letztes Jahr, eh erst nach der offizellen Öffnungszeit (18.00 Uhr)stattfinden. Wir freuen uns aber über jeden, der zu uns stößt.



Zitat

kalu - 27.08.12 11:40

ich werde euch sicher wieder am Stand besuchen kommen (freu mich schon auf die neuen Module) und das mit dem Treff Abends hatte ja auch letztes Jahr hervorragend geklappt.



Zitat

eisenbahnseiten.de - 27.08.12 22:12

Zur Messe / zum Treff:
Ich war letztes Jahr auch noch beim gemütlichen Zusammensitzen ab 18.00 Uhr dabei, das Essen war gut und preislich normal.



Hier ein Link für die Anreise --> http://www.messe-mainz.com/themen/kontakt.html


also dann bis zum 22.09.

grüßt

wolfgaNg

PS zur Veranstaltung ---> http://www.inspiration-modellbau.de/  ... ( mit Ausstellern )


Hallo an alle avisierten Besucher,

auf unserer Homepage findet Ihr einen Vorgeschmack auf die bisher für die Ausstellung geplante Modulanlage.

--> http://www.n-modulbahner.de/html/die_modulanlage.html

Liebe Grüße,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------
Ich möchte noch was aus den Thread
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=646644
(mein Beitrag #9) ergänzen

Es wird diesmal nicht der reine abendliche Stammtische bis spät in die Nacht, es lohnt sich wirklich nur, wenn man auch vorher zu dem normalen Messe-Zeiten schon ankommt: Ich war letztes Jahr auch noch beim gemütlichen Zusammensitzen ab 18.00 Uhr dabei, das Essen war gut und preislich normal. Allerdings war glaube ich so gegen 21.00 Uhr dann ziemlich plötzlich seitens der Veranstalter Schluß. Es gibt also nicht so ein langer Abend wie sonst gewohnt. Ich bin letztes Jahr so gegen 15.00 Uhr gekommen, da war noch genügend Zeit an der Mainzer-N-Modulanlage zu schauen und zu plaudern, sowie die Stände zu besuchen.

P.S.: Das gemütliche Zusammensitzen ist eigentlich nur für die Aussteller gedacht, der Veranstalter hat jedoch laut Mike nichts dagegen, wenn wir uns auch dazusetzen.

Grüße Andreas
Hoch schieb (Ist das überhaupt hier noch erlaubt, nachdem man ja wenn es nach einigen User hier geht auch die Edit-Funktion nicht mehr benutzen darf? ), da bereits heute in 14 Tagen.

Grüße Andreas
Hallo Zusammen,

ich helf nach oben schieben

Ich bin am 22.09. Mittags erstmal zum Fußball und hoffe, dass es noch klappt und ich anschließend mal vorbeischauen kann. Sonst wohl am Sonntag, auch da trifft man bestimmt noch den einen oder anderen.

Ich freue mich, Grüße

Andreas
Hallo Zusammen

@4

Andreas, wir sind auf alle Fälle da.

Wir freuen uns über jeden, der uns und unsere Anlage besucht.

Gruß Mike


--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: ELNA5

Danke für den Ausflugstip. Dort war ich noch nie. Obwohl ich im südöstlichen RMG wohne.


Ich kannte die inspiration-modellbau vorher auch nicht, obwohl ich Verwandtschaft in Mainz habe und war letztes Jahr das erste Mal dort. Ich denke wir haben es u.a. den www.n-modulbahner.de mit ihrer Anlage zu verdanken, daß diese Messe auch so langsam unter Modellbahnern bekannt wird.

Sehen wir uns am Samstag?

Grüße Andreas

Ich werde so 14.00/15.00 Uhr am Samstag da sein.

Hat vieleicht jemand von Euch noch Conrad-Modellbahnkataloge von 2007 , 2008 , 2009 , 2010 , 2011 und möchte diese loswerden? Bevor die Kataloge in den Papiermüll wandern, würde ich mich freuen, wenn mir jemand von Euch die Kataloge mitbringen könnte. Danke vorab.

Ich bin schon gespannt, wie sich Eure Modulanlage weiterentwickelt hat!

Bis am Samstag
Andreas
Werde irgendwann Nachmittags vorbeischauen und zum Stammtisch bleiben.

@Andreas - Kataloge sind entsorgt.

Gruß, Michael
Hallo Andi,

Den Katalog 2011/12 habe ich noch. Soll ich Dir den mitbringen?

Gruß

Micha

---------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: minow24

Den Katalog 2011/12 habe ich noch. Soll ich Dir den mitbringen?



Ja, danke, das wäre super, wenn Du mir den Katalog abtreten würdest!

Grüße Andreas
Hallo Andi,

schon eingepackt für´s nächste Wochenende.

Bis dann

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------
Hallo !

Ich werde nicht kommen... passt zeitlich nicht....
Viel Spass.
Werd mal am So auf der Messe vorbeischauen

Grüsse
Martin
..... einec Schiebung

--> kommenden Samstag im Nachmittag
--> mit anschl. Stammtisch ( nach Messeschluß

bis dahin
grüßt

wolfgaNg
Hallo,

leider kann man nicht überall sein .  Ich bin aber am Samstag 29. Sept. 12 in Bischofsheim beim ESV auf der Ausstellung. Den Link habe ich nicht greifbar, weil mein PC immer noch schwächelt und ich beim Nachbarn schreibe.

Johannes
Hallo,
Ich wuerde gern mal vormittags vorbeischauen.
Gibt es eine Adresse, die man in's Navy eingeben kann. Waere fuer Ortsunkundige hilfreich.
Danke schon mal und wenn es klappt melde ich mich am Stand.
Gruss
Detlef
Hallo Detlef

Gib bitte " Mainz, Genfer Allee" ein. Das müsste dich hinbringen.

Gruß Mike

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------
Danke Mike!
Gruss
Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: DN

Gibt es eine Adresse, die man in's Navy eingeben kann.



Messegelände Mainz-Hechtsheim

Eingabe für Ihr Navigationssystem: 55129 Mainz, Barcelona-Allee

Grüße und bis am Samstag
Andreas
So,

Module und Modelle verladen. Morgen geht's an's Aufbauen.

Hofen auf Eurer zahlreiches Kommen.

Für Familienväter: es gibt auch viel Programm für Kinder.

Bis zum Wochenende

Micha


www.n-modulbahner.de

War heute in geschäftlich Mainz-Mombach und war überrascht: Da haben es die Pfälzer doch tatsächlich noch geschafft den sinnlosen Autobahntunnel in Mainz Hechtsheim fertigzustellen. Damit dürfte zumindest nach jahrelanger Baustelle eine staufreie Anfahrt möglich sein

Grüße Andreas
Hallo Andreas

Heh Heh, was soll denn das heißen?

"Da haben es die Pfälzer doch tatsächlich noch geschafft den sinnlosen Autobahntunnel in Mainz Hechtsheim fertigzustellen."

Das ist mobbing, ich fordere Genugtuung! Hier ist nichts sinnlos. Jetzt wo wir über die Autobahn drüberweg fahren ist alles anderst. Viel besser als drunterdurch! Alles so Hell und grün, was will man mehr!

Was für ein Schwachfug, naja, der Steuerzahler bezahlts.

Gruß Mike
Hallo,

nur noch eine kleine Warnung.

Morgen ist Heimspiel der 05er und der Messeparkplatz wird als Parkplatz für Besucher genutzt.

Da ich leider noch kein zeigbares Modul habe, bringe ich Rollmaterial mit.

Rheingold 1928 mit BR 18.5 (Arnold)

Braune Wand von Brawa (Epoche 2) mit BR 58 (Minitrix)

Vielleicht noch einen Schnellzug

LG Kurt
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: KH-MODELLBAHNBAU Morgen ist Heimspiel der 05er und der Messeparkplatz wird als Parkplatz für Besucher genutzt.



Anpfiff ist 15.30 Uhr!

Damit ich nicht stundenlang im Verkehrschaos stecken bleibe, verschiebe ich meine Anreise auf ca. 16.00 Uhr.

Hoffentlich verlangen die dann wegen dem Fußballspiel keine Mondpreise bei den Parkgebühren?!!? - Falls man überhaupt noch einen Parkplatz bekommt!

Grüße Andreas
Hallo Namensvetter Andreas,

ich meine für das Fußball hätten die 5 Euro Parkgebühren genommen, dabei war aber auch ein P+R-Ticket.
Als ich das letzte Mal da war, war zeitgleich ein Flohmarkt. Wenn der auch ist und die Messe wird es wohl voll.
Die Parkplätze fürs Fußball waren aber andere als für den Flohmarkt, die wartende Autoschlange wurde aufgeteilt

Ich hoffe das ich es noch schaffe gegen Abend aufzutauchen, bin Mittags erstmal in Kaiserslautern zum Fußball. Da diese aber "nur" noch 2. Liga spielen ist der Anpfiff schon kurz nach 13 Uhr .

Bis dann und Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da haben es die Pfälzer doch tatsächlich noch geschafft

für mich liegt Mainz immer noch in Rheinhessen. Guggstdu http://www.rheinhessen.de/gemeinden/M.html   .

Johannes
@Andreas

Du bewegst dich echt auf dünnem Eis, uns Rheinhessen Pf... zu nennen. Das ist kurz vor Lokalverbot für dich....

Der Tunnel ist übrigens aus Lärmschutzgründen gebaut worden... Interessant, weil die Einflugschneise für Flughafen u.a. dort verläuft.... und der Fluglärm insgesamt zugenommen hat.

Denke, das es ab 15.00 Uhr am Messeparkplatz nicht mehr schlimm ist. Erfahrungsgemäß ist das Stadion eine 1/2 h vor Spielbeginn schon ganz gut voll. Und der Transfer von der Messe zum Stadion dauert ja auch. Verkehrschaos ist sicher erst nach Spielende zu erwarten.
Allerdings ist das von mir nur Spekulatius, da ich den Parkplatz nicht nutze (wär ja auch blöd, wenn man in Stadionnähe wohnt...)

Grüsse
Martin


Werde diesmal nicht kommen und meinen Urlaub noch für einen Besuch in Lochem nutzen. Wünsche euch viel Spass morgen, und liebe Grüsse an Alle

Kurt
So,

Anlage steht, Testfahrten erfolgreich.
Ihr könnt also alle kommen.

Nur als kleiner Tipp: Wir sind hinten links in der Ecke, dann müßt Ihr nicht lange suchen.

Liebe Grüße

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------
Schöne Anlage in der Ecke hinten links.
Viele interessante Details, manche noch nicht fertig, und das ist gut so, dann bleibt der Spass erhalten. Machte Spass mal wieder richtig lange Züge zu sehen.
Ansonsten fand ich die Inspiration Modellbau nicht so inspirierend, lag wohl an dem Schwergewichtbei den Militaria, ist nicht so mein Thema....
Gruss
Detlef
Anbei ein paar Bilder, den rest hat Detlef  schon passend beschrieben.................

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

War wieder ein netter Nachmittag und auch Abend mit wenig viel Licht

Grüße Andreas
Schonmal zum Vormerken: Wir haben den nächsten rheiN-maiN-treff für den 3. Freitag im Oktober festgelegt:

Freitag 19. Oktober 2012 ab ca. 18.00 Uhr im Gasthaus Alte Schule in Wiesbaden
http://www.alteschule-wiesbaden.de .

Die Meisten werden es ja bereits wissen: Achtung - Anfahrt direkt über die Autobahnzufahrt Saarstraße!

Alles weitere hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=653742

P.S.: Ich kann wahrscheinlich leider nicht kommen!

Grüße Andreas
..... der Tag war zweigespalten

- NEGATIV
- die Lage der Halle ( bzw Zelt ) = jwd mitten im Acker
- mit ÖPNV schwierig zu erreichen und am Abend nur mit Taschenlampe zu verlassen
- daNke an Micha fürs mitnehmen

- die Ausstellung war mir zuviel Krieg ( in allen Variationen ) und Militär


- POSITIV
- Mofellbahn 1 x Märklin Spur 1...   große H0-Modulanlage ..... NMB mit N - das wars

- die inzwischen doch schon große gewordene Modulanlage unserer Modulfreunde
- fertige ..... halbfertige ( noch im Ausbau ) ..... unfertige ( im Rohbau )
- sehr schön die Schritte im Werden der Module zu erkennen

- Jugend hinter und vor den Modulen

- das Treffen mit Gleichgesinnten an  der Anlage und am Abend

Gruß

wolfgaNg

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
große Klasse, daß es doch wieder Moba-Nachwuchs gibt!! D lohnt sich die Begeisterung der Kids zu nutzen und entsprechend mit denen zusammen etwas zu machen. Sehr gut!
Grüße eines ehemaligen HesseNtreffbahners
H-W
Hallo Zusammen

So, nun kehrt, nach einem turbolenten Wochenende, wieder Ruhe ein. Alles (fast) heile nach haus gebracht und in der Werkstatt verstaut. In den nächsten Tagen die Nachbreitungen noch durchführen und dann wieder mit neuer Kraft den Modulbau fortsetzen. Aufgaben gibt es ja genug.

Das Fazit der Ausstellung, unsere Anlage betreffend, ist in meinen Augen durchweg positiv zu bewerten. Der Zuspruch unserer Anlage war sehr gut. Unsere Hoffnung, neue Mitstreiter zu gewinnen, erfüllte sich allerdings nicht.

Nichts desdotrotz hält uns das davon ab, unser Hobby weiterhin mit Freude zu betreiben und die Anlage weiter wachsen zu lassen. Die Fortschritte sind spätestens zur nächsten "Inspiration Modellbau" 2013 zu bestaunen.

Gruß Mike
So,

Die ersten Bilder sind auf der Homepage eingestellt. Der Rest folgt nach und nach.

Gruß

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------
Hallo Micha,

teste nochmal Eure Homepage! Die Bilder sind nicht zu sehen und wenn auf die Bildsymbole klickt erscheint "The requested URL /html/inspiration_modellbau_2012_12.html was not found on this server."

Grüße Andreas

Edit: Ja, jetzt funktioniert es! Grüße Andreas

Hallo, guten Abend,

leider hatte ich es nicht geschafft zu kommen, Samstag wurde von der Zeit zu knapp und Sonntag war ein Familientermin. Die Fotos sehen toll aus, hätte gerne die Anlage mal live gesehen - aber das klappt bestimmt nochmal.

Der Termin für Oktober ist notiert, hoffe es kommt nichts mehr mit dem Job dazwischen.

Bis bald,

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;