1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Einkauf in UK

THEMA: Einkauf in UK
Startbeitrag
N-tracker - 03.09.12 13:47
Hallo,

weiß jemand etwas zu http://www.thesignalbox.co.uk/sb-holding/ ? Die Seite ist seit Wochen nicht mehr erreichbar. Ich würde gerne wieder Peco Gleismaterial bestellen und kenne den Shop eigentlich als preisgünstigen und zuverlässigen Händler. Kennt jemand evtl. eine Alternative in UK?

LG
Manfred

Hi Manfred,

bei mir kam letzte Woche(?) eine Mail mit Subject "Important Communication from The Signal Box", in dem die Rede war, dass deren Homepage möglicherweise Opfer eines Angriffs geworden wäre und deswegen die website abgeschalten wurde, und man an einer neuen sicheren Website arbeite.

Keine Ahnung, was dran ist. Mich betriffts insofern nicht, da es die Kreditkarte nicht mehr gibt, mit der ich zuletzt bei thesignalbox eingekauft habe.

/Martin
Aktuell ist die Seite erreichbar und dort steht, daß zum Ende der Woche alles wieder funktionieren soll. Ich versteh das Problem nicht! Ansonsten kann man sicher auch per Mail bestellen oder anrufen.

Gruß
Klaus
Hallo Manfred,
ich habe erst letzte Woche bei ehattons.com bestellt, dort sind auch die Versandkosten deutlich transparenter
Gruß
Dirk
Hallo Manfred,

ein klein wenig Geduld, auf der verlinkten Seite steht ja, dass gegen Ende der Woche die neue Webseite fertig ist. Zur Not könntest Du auch an die angegebene Email-Adresse schreiben und so bestellen.

Für einige Peco Produkte war totallytrains.co.uk sogar noch einen Tacken billiger als Signalbox, aber anscheinend hat der Laden aufgehört

LG,
Rudi

Hallo Klaus, Hallo Dirk,

der Hinweis auf die Erreichbar zum Ende der Woche ist bereits seit Wochen die einzige Information auf der Homepage. E-Mails werden derzeit anscheinend auch nicht beantwortet. Und telefonisch jeden Preis von jedem Artikel zu erfragen ist recht mühselig.
Ich fürchte mich nach Alternativen umsehen zu müssen, von daher vielen Dank an Dirk mit dem Hinweis auf ehattons.

LG Manfred
Hi!
Ich kann noch www.railsofsheffield.co.uk empfehlen. Habe dort ohne Probleme einen grösseren Posten Peco bestellt.

Gruss,
Micha
Hallo Zusammen,

also ich war vor ein paar Wochen direkt im Laden von Signalbox.
Freundliche Leute, schöne Sachen und super zum EInkaufen von Peco Sachen.

Habe leider in anderen Läden keine so guten Erfahrungen gemacht zum Peco Material. (speziell in London)

schöne Grüße

Georg
Hallo,
ist denn der Preisunterschied wirklich so groß? Wenn ich mir die Preise bei DM-Toys ansehe: http://dm-toys.de/liste/hersteller/peco.html  Lohnt sich der Aufwand dann noch?

Fragt sich
Michael
Hallo in die Runde,

ich denke so viel teurer sind wir auch nicht als die Engländer! Und Service / Erreichbarkeit ist eigentlich immer gewährleistet. Schnelligkeit sowieso um längen besser!!

http://www.dm-toys.de/liste/hersteller/peco/orderby/productid/sort/asc.html

Grüße Daniel
Hallo Michael,

der Unterschied liegt im Durchschnitt bei >30%.
Beispiel Peco SL-300 DM-Toys pro Stück 3,90€ bei ehattons  30 Stück = 68 GBP, bei einem Umrechnungskurs von 1,27 sind die Gleise in Deutschland exakt 34% teurer, bei einer entsprechenden Menge sind 12 Pfund Versandkosten zu vernachlässigen.

LG
Manfred
Ok,
ich habe nur den Preis für eine Schiene verglichen. 2,90 GBP sind laut Umrechner momentan 3,66 Euro. Da ist dann der Unterschied nicht so groß. Und die Weichen sind auch nicht so viel teurer. Und ganz so vernachlässigen sollte man die Versandkosten auch nicht, bei DM-Toys wird die Bestellung ab 100,- Euro doch versandkostenfrei ausgeliefert.  Muss man also schon eine große Menge bestellen damit sich das lohnt. Und natürlich auch viel Geld in Form von Schienen hinlegen...

Aber egal, jeder so wie er will

sagt mit freundlichen Grüßen

Michael
Hallo Michael,

bei einer kleineren Menge hast Du sicherlich Recht und ich käme auch nie auf die Idee eine Schiene oder unter 100 Euro Bestellwert in UK zu bestellen. Ich benötige allerdings 60 Stück Flexgleise ca. 40 Weichen und Kreuzungen, da kommen schnell 200 Euro Ersparnis zusammen.

LG
Manfred
und:
Bei höheren Werten ist der Versand aus GB auch kostenfrei.
Wo jetzt genau die Grenzen liegen weiss ich nicht. Meine Bestellungen bei signalbox und railsofsheffield von je 400£ waren jeweils ohne Versandkosten.

Gruss,
Micha
Mein Kontakt mit TheSignalBox war auch freundlich, der Eindruck war aber sehr "handgestrickt". Hoffe dass die Bezahllösung nicht zu handgestrickt war, d.h. die Kreditkartennummern nur auf dem Server der Bank und nicht auf dem Server von TheSignalBox zu finden waren. Das nächste mal probier ich eben einen anderen Briten.

Ja, ich habe übrigends _2_ Pecoweichen gekauft, weil ich gerade eben _2_ benötigt hab. Viel preiswerter und auch nicht langsamer als der Versand aus Südschweden oder Norddeutschland.

Gruß,
Harald.
Hallo,
für kleine Bestellungen Code55 ist DM Toys sicherlich eine gute Wahl. Code80 wird dort aber leider laut eigener Aussage nicht angeboten und ich benötige für meinen Schattenbahnhof momentan Code80 Gleise.
Gruß
DIrk
Hallo Zusammen,

als ob thesignalbox hier mitlesen würde. Ich habe vorhin eine Antwort erhalten:

"Thank you for your enquiry - just to let you know that our website will be up and running shortly.

Peter, Signal Box."

LG
Manfred
Hallo,

ich habe in Deutschland noch keinen einzigen Laden gefunden, welcher mit den Preisen in GB plus Porto konkurieren kann.
DM ist ohne Zweifel preiswerter als die meisten anderen geschäfte in D aber dennoch weit entfernt von GB.


Gruß
HoMaBe
Hi!

Ich habe zwar noch keine Gleise in UK gekauft, aber schon einige Loks.
Wenn ich da mal eine Grafar Class 66 nehme, regulär hier deutlich über 100€, in UK 74GBP. Dann hat sie zB EHattons im Angebot für 59GBP und der Versand kostet 2GBP. Der Preis geht nach Gewicht, reicht aber bis zu drei Loks. Nach fünf Tagen war die Ware bisher immer bei mir und ich freue mich jedesmal über das gesparte Geld.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;