1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: 140 Jahre Dresdner Straßenbahn

THEMA: 140 Jahre Dresdner Straßenbahn
Startbeitrag
stadtverkehr - 04.09.12 17:18
Hallo Ihr,

in Dresden wird am 29./30.9. gefeiert.
http://www.dvb.de/de/Aktuelles/DVB-Kampagnen/140-Jahre-Strassenbahn/
Auf jeden Fall werde ich dort sein, die Zeit muß ich noch koordinieren.

Gruß Frank U

Hallo Zusammen,

nochmal hochhol. Mit meinen Kindern werde ich am Sonnabend gegen 10h in Trachenberge aufschlagen.
Bin mal gespannt, ob der Pferdebahnwagen aus dem Verkehrsmuseum geholt, oder der BW87 hergenommen wird.

Gruß Frank U

Moin,

schade dass ich da arbeiten muss ... Sonst wäre ich spontan mitgekommen ...

Was macht sonst die Kunst ?

Gruß Björn
Hallo Björn,

schade, dass wir uns nicht sehen konnten. Der Kommerz war nun nicht der Bringer, aber die Fahrzeuge, vor allem die Pferdebahn waren den Ausflug schon wert.
Die Feuerwehr hat mal gezeigt, wie sie einen Flexity Classic wieder eingleisen. Über den Sinn, dass ausgerechnet die "Dynamobahn" aus der Spur geraten ist, lässt sich sinnieren. Aber mal gut, sowas in echt zu sehen.
Ehrlich gesagt, habe ich mir erhofft, dass der originale Pferdebahnwagen aus dem Verkehrsmuseum herausgolt worden wäre. der BW87 (Bj 1911) ist aber auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn er alles andere als im Originalzustand ist. Den gab es damals noch nicht, m.W. nichtmal in seiner derzeitigen Version.
Wir haben uns dann auch mal eine Fahrt mit dem Ikarus 66 gegönnt, meine Kinder waren ziemlich beeindruckt, womit ich als Kind durch die Landschaft gefahren bin. Die Heimfahrt mit dem ET57 tat auch mal wieder gut. Erinnerungen am meine Oma, mit der Straßenbahnlinie 4 nach Pillnitz, lang ist es her...

Die Kunst wartet auf die bessere Kassenlage.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;