1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hat denn keiner 2 Ersatzdrehgestelle?

THEMA: Hat denn keiner 2 Ersatzdrehgestelle?
Startbeitrag
Baureihe141 - 09.09.12 15:52
hallo,
wie gehts? also...ich will meine GFN 7334 BR 140 819-4 ohne KK (Drehgestell vorn klobige Bauform) mit einer feinere Drehgestell von einer GFN 7332 mit KK bauform umbauen lassen, wegen der Optik, dazu brauche ich ein Paar Drehgestell mit kupplung ohne antrieb, von einer konvolut BR 140 198-3. hat jemand sowas übrig? wäre dankbar.

lg marek


hallo,
ich kann mir nicht erklären, was Du unter 140 konvolut verstehst?
Gruß
Günter
hallo,
ich meinte doch unter defekte verformte mit Abbrüche unbrauchbare modell, aber noch mit intakte drehgestelle neuere bauart vom 7332 und 7336 des fleischmanns lok, Br 110 orientrot oder BR 140 orientrot. danke!

lg marek
Hallo Marek,

"Konvolut" heisst eigentlich eine Menge von verschiedene Sachen - wie eine Kiste, mit viele verschiedenen Modellen, zum Beispiel.

Es könnte eigentlich auch eine Ozeanblaue/Elfenbeinfarbene 110 oder 140 von Fleischmann, denn bei diese war die Drehgestellfarbe identisch mit die der Loks in Orientrot (also RAL 8019 Graubraun).

VG
Horia
Hallo,

Die erste 110 in o/b hatte aber noch die alten Drehgestelle.

Gruß Lothar
kompatibel?
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

kompatibel?



Mit was?

@Lothar: ja, stimmt. Die Änderung hat erst 1989 oder 1990 statt gefunden.
Ich dachte vielmehr an die neuen, also die 110 in o/b die jetzt gerade verramscht wird, usw.

VG
Horia
hallo horia!

ja, genau diesen. stimmt. ich meinte die drehgestelle von 90er BR 110/140 auf meine br 140 819-4 grün. einbauen lassen. die neuen 110 er kann ich ja mir nicht leisten....! also alternativ: umbauen...

lg marek
hallo.

@zaungast
kompatibel bestimmt schon, denke ich, gleiche gehäuseform nur andere drehgestelle mit KK??

@lothar
richtig die sind erste bauserie in o/b und blau und diese in grüne wie meine. Aber ich suche nur orientrote ab bj 90, die sind neuere bauserie, mit KK.

@horia
sorry, ich wusste nicht die richtige wortschatz, wegen konvolut. wie sagt man diese defekte loks? einfach nur "defekte"?

lg marek
*hochschieb*


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;