1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Welcher Bahnhof ist das?

THEMA: Welcher Bahnhof ist das?
Startbeitrag
Friedhelm - 09.09.12 21:08
Hallo,
ich habe ein Konvolut Gebäude gekauft, die auch teilweise zerbrochen waren. Darunter ist ein typischer Bahnhof der 50er/60er Jahre. Ich würde gern versuchen, ihn zu vervollständigen, nur weiß ich nicht, wie die Rückseite ursprünglich aussah. der Bahnhof trug das Stationsschild "Bloemendaal", welches kaum als mögliche Bezeichnung der Originalpackung beigelegen haben wird, weil das bedruckte Kartonschild größer war, als der Träger aus Plastik. Außerdem besteht nicht die geringste Ähnlichkeit mit der realen Station Bloemendaal. Zwei verschiedene Bodenplatten trugen die Nummer 1101. Das könnte auf Faller hindeuten. Weitere Hinweise auf den Hersteller waren nicht zu finden.
Vielen Dank für Hinweise!
Friedhelm

Die von Friedhelm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hi!
(H0) Faller B-111 {bis Seite 4 weiter klicken --> recht-oben (+)}:
http://www.marios-modellbahn.de/Kataloge/Faller%20Neuheiten1966/Seite001.html .

LG aus NL,
StaNi
Hallo Friedhelm,

der Bahnhof ist von Faller.

http://www.ebay.de/itm/Faller-Bahnhof-B-2111-/3...;hash=item58959c8b77

Gruß,

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------
Hallo Stani,
das passt! Danke.
An Micha natürlich auch meinen Dank!

Friedhelm
Hallo alle!
das ging ja schnell! Vielen Dank. Ich hatte nicht gedacht, dass es dafür ein reales Vorbild gibt, Das Gebäude vereint alle Klischees der Zeit, dass man gar nicht glaubt, es könnte real existieren.
Mal sehen, wie ich jetzt weiter komme.
Nochmals vielen Dank
Friedhelm
Hallo Friedhelm,

falls du Interesse hast, kannst du von mir noch einen original-verschweißten Bausatz 2111 haben. Hab ihn mal zusammen mit einer Bahnsteigbrücke bei Ebay ersteigert. Brauchte aber eigentlich nur die Brücke. Ist aber bereits in einer neueren Verpackung. Bei Interesse schreib mich einfach an. Wir werden uns da bestimmt einig.

Liebe Grüße aus Berlin,
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;