1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Drahtbrücken für Flm Weichen mit Herzstück

THEMA: Drahtbrücken für Flm Weichen mit Herzstück
Startbeitrag
kirschcurry - 10.09.12 10:46
Hi zusammen,

ich habe letztens ein paar Flm weichen mit Herzstück bei ebay erstanden. Leider fehlen bei einigen die Drahtbrücken, bei einer ist sogar die Befestigung für diese weg.
Kann man die Drahtbrücken irgendwo kaufen oder das Problem der denkenden weiche anders lösen? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Strom durch diese Drahtbrücken fließt der Spannungsabfall groß ist.

Danke für eure Hilfe

Gruß Peter

Hallo Peter,

entweder aus passendem dünnen Federstahldraht selber biegen

oder

bei Herrn Uelsberg aus der Fleischmann-Liste bestellen...
http://bomoba.privat.t-online.de/flm-et.htm
779141   10 Drahtbrücken für Weichen    4,50 €  (10 Stück)

Gruß
Berthold
Hallo Peter,

wenn Du die Weichen als "denkende..........." benutzen willst, müssen die Drahtbrücken m.W. sogar raus.
Wenn es keine denkenden sein sollen, brauchst Du sie im Prinzip auch nicht, da wäre dann nur eine entsprechende Stromversorgung von Weiche zur nächsten Trennstelle je Schiene notwendig. Aber das mach ich z.B. aus ohnehin, falls mal irgendwo was ausfällt.

Gruß André
Hallo Peter,
die gibts sogar im Baumarkt ... einfach mal eine im Orginal abmessen und dann eine Packung Tackerklammern besorgen - funktioniert beim mir super.

Gruß, Tobi
Hallo Tobi,

vom Grundsatz her nicht schlecht die Idee, aber die Größe....................????
Sind die nicht etwas zu grob?

Gruß André
Wie gesagt, passen und sitzen perfekt. Läuft bei mir einwandfrei.

Gruß,Tobi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;