1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: FL BR218 Sound Funktionstastenzuordnung

THEMA: FL BR218 Sound Funktionstastenzuordnung
Startbeitrag
andre0604 - 11.09.12 11:34
Hallo zusammen,

ich besitze eine FL BR218 Doppeltraktion mit Sound und habe das Problem,  das beim Ausschalten der Funktion der Sound ebenfalls abgespielt wird. Dieses Verhalten ist störend beim automatischen Betrieb mit Computer. Ich weiss leider auch nicht welcher Sounddecoder dort eingebaut ist. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem oder weiss welcher Decoder eingebaut ist?

Viele Grüße
Andre

Hallo,

was wird abgespielt wenn was ausgeschaltet wird.

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht....

Mfg
Christian W.
Hallo Andre,

Sounds wie Horn oder Pfeife sind im Gegensatz zum Betriebsgeräusch als Momentfunktion (Taster) und nicht als Dauerfunktion (Schalter) anzusprechen.
Ich vermute, dass hierin ein Grund für das von Dir leider ungenau beschriebene Problem (siehe @1) liegt.

Ist dies nicht möglich, kann über die Änderung der CV49 die gewünschte Funktionsweise eingestellt werden. Sie hier (Tipp 7, ganz unten auf der Seite)
http://www.enndingen.de/41419.html

Grüße AnTic
Hallo AnTic,

einfach nur genial, denn die von Dir benannte Website beschreibt genau die Lösung des Problems. Hier aber auch noch mal eine genauere Beschreibung des Problems. Schalte ich z. B. die Funktion für Ansage ein, so wird diese abgespielt und auch beim Ausschalten der Funktion unerwünscht  erneut abgespielt, was die Programmierung der Betriebsabläufe erschwert. Bei dem Decoder gehe ich jetzt davon aus, das es sich um einen ESU V3.5 micro handelt.

Vielen Dank für den Tip und Gruß
Andre
gerne.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;