1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rückwandleiter Tender HT18 316

THEMA: Rückwandleiter Tender HT18 316
Startbeitrag
ZP9 - 14.09.12 16:30
Hallo liebe N-bahner
Bei meiner HT 18316 fehlt bei der Tenderrückwandleiter der unterer Haltestift.(Gussfehler).
Als Ersatzteil muss ich den ganzen Zurüstbeutel (36 Euro )nehmen.Ganz schön viel Geld für sowas!!!Meine Frage und Bitte an Euch hat jemand eine solche Leiter übrig weil er ein anderes Zurüstteil brauchte.Bitte schreibt mir würde mich über eine positive Nachricht freuen!
Besten Dank im voraus.
Mit freundlichen Gruss
wil

Hallo wil,


eine freundliche Mail an Herrn Hagemann von Hobbytrain, vielleicht mit Fotoanhang, dann sollte sich das auch unbürokratisch regeln lassen - so zumindest diverse Erfahrungswerte...

Gruß
Christian Strecker
Das kannst Du dir schenken. Ich habe auch mal die Kesselaufstiegsleiter vorne links von der Hobbytrain-18.3 gebraucht und bei Lemke nach dem Einzelteil gefragt. Gibt's nicht, man müsste das ganze Set für schlappe 40 EUR abnehmen. Was ich dann natürlich nicht gemacht habe.

LG, Andreas
Hallo Andreas,


hat sich der Service da jetzt auch schon so "verbessert"?

Jedenfalls, wenn ich mir die Ersatzteilgruppierungen bei den HT-Dampfern (vor allem) und deren Preise so ansehe, läufts mir auch kalt den Buckel runter. Komisch eben nur, daß man vieles nur in Sätzen á ca. 40 € bekommt, aber die vier Puffer auch wieder als Satz, wo die Portokosten schon fast höher sind.

Ich steig da auch nicht durch und werde mir u. a. deswegen zukünftig auch so manche HT-Lok verkneifen.


Gruß
Christian Strecker
Hi ZP9,

melde Dich doch einfach mal ganz freundlich bei Herrn Schwierzke von SMS-Neviges und frage mal höflichst an, ob er zufällig noch solch eine Leiter in seiner Bastelkiste herumfliegen hat.
Die Firma ist nämlich u.a. auch der eingetragene Servicepartner für Lemke-Hobbytrain und macht die Reparaturen und Reklamationen.
Herr Schwierzke ist sehr nett und hilfsbereit und äusserst kompetent, hat mir schon mehrmals aus dem Schlamassel geholfen.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi
danke für deinen Hinweis werde mich mit den Herrn in Verbindung setzen!
Liebe Grüsse
wil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;