1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Unterschiede beim geraden Trix Faltenbalg

THEMA: Unterschiede beim geraden Trix Faltenbalg
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 20.09.12 20:02
Hallo,

ich möchte an meinem Trix Schnellzug Artikelnummer 13765-69 die unschönen schrägen Faltenbälge durch die geraden ersetzen.Es gibt aber 2 unterschiedliche Artikelnummern und Preise dafür. Nämlich 12269800 und 12279900.Welche sind die richtigen? Und wo sind die Unterschiede?

fragt wolfgang(berlin)

P.S ich weiß das es bei Wutz die Alternative gibt !

Hallo Wolfgang,
da mir nicht bekannt war, daß es diese Ersatz-Faltenbälge überhaupt zu kaufen geben könnte, habe ich die häßlichen abgeschrägten selbst nachgerüstet.
Ich habe dazu einen schwarzen Streifen aus dünner Pappe (wie er Gebäudebausätzen zur Abdeckung des Lichts nach außen beiliegt) zu einem U gebogen und innen in den von unten offenen Faltelbalg eingeklebt. Damit sieht der Faltenbalg von der Seite dann auch im unteren Teil vorbildgerecht aus., Daß er nicht die gleiche Ziehharmonika-Oberfläche aufweist ist aus einer Entfernung von mehr als 20 cm nicht mehr zu erkennen.
Kosten. Null.
Gruß
Klaus
Hallo Wolfgang,

du hast recht es gibt von Minitrix 2 verschiedene, unten gerade Faltenbälge. Der Unterschied besteht in der Nachbildung der oberen Führung der Faltenbälge. Die einen haben oben noch so eine Führung angedeutet (um den Faltenbalg im ausgezogenem Zustand zu halten - oder so) die anderen haben diese Führung nicht. Die Bälge ohne Führung sind u.a. an den Schürzenwagen von Trix verbaut. Alle anderen haben oben noch die zwei Häkchen. Ich glaub die Bälge ohne diese Führung waren wesentlich preiswerter als die mit Führung. Die Artikelnummern kann ich im Moment leider nicht zuordnen.

Gruß
Lorenz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;