1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Rückmeldung von Waggons

THEMA: Rückmeldung von Waggons
Startbeitrag
Speedy12105 - 23.09.12 19:06
Nabend,

ich habe jetzt viel über die Rückmeldung von Waggons ( Achsen ) im I-Net gefunden und gelesen. Es war so viel, das ich mir nun nicht sicher bin was am besten bzw. am unkompliziertesten  wäre. Was würdet ihr mir empfehlen ( möchte jetzt damit beginnen die Waggons Rückmelde fähig zu machen.) Ich habe gelesen, das die einen Wiederstandslack benutzen, die anderen benutzen SMD Wiederstände etc...
Was ist die einfachste Variante ? Was würdet Ihr mir als Newbie empfehlen ?

Grüße Chris

Hallo Chris,

Bei SMD Widerständen  ist eine eindeutiger Widerstandswert gegeben und somit auch eine relativ eindeutige Ansprechschwelle des Belegtmelders.
Bei Einsatz von Widerstandslack  ist es von der aufgetragenen Schichtdicke (mehrfach lakieren) abhängig welchen Widerstandswert das "Endprodukt" hat.
Brauchbare Werte sind daher nicht einfach reproduzierbar.

Gruß Herwig
Hi Chris,
wie Herwig schreibt, nur noch SMD Widerstände.

Habe früher auch alle Varianten probiert. SMD Widerstände sind das einfachste, schnellste und sicherste.

Gruss Klaus
Hi,

danke für eure Antworten. Cool muß sowieso bei Reichelt bestellen, nur noch raussuchen wieviel Ohm ich brauche.

Gruss Chris
Hallo Chris,

kuck einfach mal hier nach:

http://nbf-worms.de/index_htm_files/Belegtmeldeachsen.pdf

N-Grüße

Klaus.
Hallo Chris
Ich habe auch viele wagen mit SMD wiederständen ausgerüstet. Keine grosse Sache. Wie ichs gemacht habe kanns Du auf meiner Homepage sehen.

Gruss

huk
Danke Huk und Klaus. Das nenne ich mal gute Aneitungen

Gruß Chris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;