1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kupplungsbefestigung Hobbtrain-E10

THEMA: Kupplungsbefestigung Hobbtrain-E10
Startbeitrag
RhönbahNer - 07.10.12 19:17
Hallo zusammen,

ich meine, es schon einmal irgendwo gelesen zu haben, kann den Beitrag aber nicht mehr finden.

Bei meiner Hobbytrain-Bügelfalten-E10 ist mir der kleine pufferförmige Befestigungspilz verlorengegangen, mit dem die Kupplungsaufnahme am Drehgestell befestigt ist. Die Feder konnte ich noch retten.

Über ein paar Tips zur Reparatur würde ich mich freuen.

Grüße, Jürgen

Hallo Jürgen,
nicht bei Hobbytrain versucht?

cheers
Norman
Noch nicht. Liefern die denn auch solche Kleinstteile?

Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,
laut Ersatzteilliste gehört dieses Teil wohl zum Drehgestell, und das gibt es nur komplett als Ersatzteil.
Würde trotzdem bei Hobbytrain anfragen.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

das vermutete ich bereits. Habe deshalb schon überlegt, ob man einein Gleisnagel kürzen und einkleben kann. Läßt sich dieser Hobbytrain-Kunststoff kleben? Bei Roco z.B. funktioniert das oft nicht.

Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,

das Teil habe ich bei meiner auch verloren. Ich habe das Teil bei Lemke direkt per Mail bestellt, innerhalb von 2 Tagen war kostenloser Ersatz in Form des kompletten Drehgestells da.
Super Service war das,

LG

Berti
Hallo Jürgen.
erst letzte Woche telefonierte ich mit dem Lemke-Service wegen des gleichen Teiles.
Zwei Tage später war das Teil in meinem Breifkasten - kostenlos.

Dieser hevorragende Service von Lemke sollte von uns allen sehr geschätzt und gewürdigt werden.

Grüße Toki
Hallo Jürgen,
ich kann Dir ebenfalls nur wärmstens empfehlen, Dich an Lemke zu wenden. Der Service ist tatsächlich erstklassig, ich habe eigentlich immer unbürokratisch Ersatz erhalten, wenn mal was im Argen war (bei einer 110 ist mir die Feder weggesprungen, weil der Kupplungshalter nicht richtig entgratet war, bei der Vectron sind beim Probefahren gleich mehrere Lampengläser rausgefallen und auf Nimmerwiedersehen verschwunden, bei einem Taurus gab es das Problem mit der nicht normgemäßen Kupplungsaufnahme) wurde mir immer schnell und unbürokratisch geholfen...

Gruß,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;