1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Funktionsdecoder F# programieren

THEMA: Funktionsdecoder F# programieren
Startbeitrag
Wmozart - 11.10.12 18:33
Hallo alle Digi-spezi,

Meine Frage beläuft sich auf Funktionsdecoder (z.B. Steuerwagen) und das programieren auf F- Tasten. Welche Decoder lassen sich Aux 1(weißes Kabel) mit einer F-Taste programieren?
Ich möchte gerne von der F0 Taste(ein und aus) noch zusätzlich eine F4 belegen, z.B. Frontlicht F0 aus, aber mit F4 wieder einschalten. Oder mit der F0 Taste alle Wageninnenbeleuchtungen ein und ausschalten, aber mit den F# Tasten einzelne Wagen oder Abteile wieder einschalten.
Der Funktionsdecoder von Fleischmann(686401) sperrt mir das weiße Kabel (Aux1) .
Gleiches habe ich auch bei einigen Lokdecoder festgestellt. Kühn N25 sperrt, Kühn N45 erlaubt das programieren von Aux1.
Allso welcher Funktionsdecoder erlaubt F# Programierung mit Aux1 ?

Grüße Werner

Hallo Werner,

ich nehme den FH05A von Döhler&Haass (DCC, Sx1, Sx2), läßt sich hervorragend programmieren.
siehe auch hier: http://www.firma-staerz.de/index.php?sub=produkte

Gruß Klaus
Hallo Werner,
beim Tran DCX33 geht das auch. Hat 4 verstärkte und 4 unverstärkte Ausgänge, also insgesamt 8. Beim Tams FD-R Basic müsste das auch gehen, allerdings hat der nur 2 Ausgänge.

Edit: Ich kann beim nächsten Treffen gern einen mitbringen, dann können wir mal austesten, was du vorhast.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Hallo Carsten,

Du warst wieder mal schneller. Ich mußte erst mal die Betriebsanleitung lesen und kam zum schluß, ihn mal auszuprobieren. Deshalb wollte ich Dich eben bitten, Ihn mal zum nächsten Treffen mitzubringen. Aber Dein Edit war schneller.

Gruß Werner
Hallo Werner,
kein Problem! Ich bring einen mit und auch den Decodertester, da sieht man besser was wo dran hängt. In zwei meiner DoStos sind die ja auch eingebaut, müsstest sie also schon in Aktion erlebt haben ;)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;