1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Neu ausgeliefert - wie denn nun?

THEMA: Neu ausgeliefert - wie denn nun?
Startbeitrag
em200a - 16.10.12 19:31

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 16. 10. 12 bis 29. 10. 12

Neu ausgeliefert - Wie soll der Thread aussehen?
monatlich einen neuen Thread
128 Stimmen (78.05 %)

durchlaufender Thread
25 Stimmen (15.24 %)

ganz anders
11 Stimmen (6.71 %)


Insgesamt 164 Stimmen

Hallo alle zusammen,


da im Oktober-Thread "Neu ausgeliefert" auch einige Wünsche/Vorschläge (von anderen Sachen will ich hier jetzt nicht reden) wegen Gestaltung des Threads aufgetaucht sind, mache ich hier mal einen neuen Faden auf, um dieses Thema da rauszunehmen.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=655209#new

Eigentlich hatte ich damals den Faden angefangen zum einen, weil Ismael die Abteilung "Neu im Handel" nicht mehr weiterpflegt und zum anderen, um in einem Faden pro Monat aufzulisten, was alles Neues im Handel gesichtet wird (Zweitrangig Neuheitenankündigungen und Lieferankündigungen der Hersteller). So kann der MoBahner dann mit einem gewissen Rückhalt dann auch bei seinem Händler danach fragen und kaufen.
Natürlich dürfen/sollen Hersteller und Händler hier reinschreiben, wenn Sie was aktuell wirklich neu ausliefern bzw. der Händler was neu reinbekommen hat.
Ich gehe da auf die Bemerkung von Sebastian in Nr. 42 ein - ich hoffe ihr merkt den Unterschied (jetzt speziell hier bei Arnold) zwischen uns beiden.

Einen guten Vorschlag hat auch Martin S. in Nr. 38 gemacht. Den werde ich jedenfalls übernehmen. (Manchmal bin auch ich vernagelt ).

Also bleiben jetzt eben zwei Grundideen:

a) Monatlich einen neuen Thread (mit Link zum Vormonat)

b) Einen durchlaufenden Thread ähnlich "Schnäppchen" oder "ebay"

Also stelle ich eben mal diese beiden Möglichkeiten zur Auswahl in einer Umfrage (und noch einen Punkt dazu).

Mehrfachauswahl lasse ich hier nicht zu (wozu auch?) und lasse die Umfrage zum 29.10. enden.

Jedenfalls habe ich aber auch das Echo vernommen, daß ein paar mehr in den "Neu ausgeliefert"-Thread schauen und sich da informieren. Wars doch nicht so nutzlos, was ich da angeschoben habe .


Grüße
Christian Strecker

Am liebsten wäre mir die alte und sauber gepflegte Liste von Ismael...  

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, das jemand der auch etwas Zeit übrig hat die alte Liste von Ismael wieder pflegt?! Die Quelle könnte ja durchaus der Thread sein, aber dann stünde das Ergebnis halt "ordentlich" und nachvollziehbar an einer definierten Stelle.

Ob nun täglich oder jährlich ein neuer oder verlinkter oder alter Thread... mir wirklich total egal, wäre nur schön, wenn weniger Diskussionen rein kommen würden... Danke!

Gruß
Klaus


Ja also die Ismaelsche Neuheiteninfo fehlt mir auch.
Aber die jetzige Lösung is mir jedenfalls absolut recht. Wenn ich was älteres Suche, muss ich zwar so oder so die Threats durchsuchen, aber jetzt keine 100 Posts per Threat.

Gruss Stefan
Hallo Christian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

daß ein paar mehr in den "Neu ausgeliefert"-Thread schauen und sich da informieren. Wars doch nicht so nutzlos, was ich da angeschoben habe

Absolut. Ich nutze diese Threads sehr häufig.

Weiter so.

Viele Grüße
Tomi
Hallo an alle und einen schönen Abend!

Ich verstehe die Diskussion hier und im anderen Thread nicht ganz:

Wenn ich im Menü links oben auf "Neues" klicke, lese ich doch sowieso alle aktuellen Neuheiten auch schön im Text bebildert.

Zusätzlich gibt es zu vielen Neuheiten eigene Threads wie z.B. ÖBB 2050 im anrollen, ...

Und nach 100 Antworten ist jeder Thread voll. Ob ich jetzt wie bei den Schnäppchen Threads mit 1, 2, 3 nummeriere und einen neuen aufmache, wenn der alte voll ist oder gleich jeden ersten eines Monats einen neuen aufmache ist doch Jacke wie Hose, oder ???

Herzliche Grüße und Servus aus Wien

Boris
der jetzt Fussball schaut.
Also ich find es gut, wie es jetzt ist, für jeden Monat einen neuen Thread. So bleibt das Ganze sehr übersichtlich.

Vieleicht kann immer im ersten Beitrag einen Link zum vorherigen Monat setzen.

Auf jedenfall war die Idee von Christian "em200a" mit den monatlichenNeuausgeliefert-Threads gut und scheint doch auch ein großes Echo zu stoßen. Und bis im aktuellen Thread gab es noch keine großen Diskussionen, wie die Form des Threads zukünftig aussehen sollte. Ich würde es lassen wie bisher nach dem Motto "never touch a running system".

Grüße Andreas

Edit: Tippfehler korrigiert, danke für den Hinweis an Bert #9. Irgendwie hatte sich da das  n  selbständig gemacht

Hallo alle zusammen,


da tut sich schon richtig was....

Klar, mir geht die Neuheitenliste von Ismael auch ab. Aber anscheinend kann er sich darum in dieser Form nicht mehr kümmern. Also überlegte ich wie ich oder besser WIR ALLE diese ausführliche Liste ersetzen können. Bleibt ja nur ein Thread, oder?


@Boris:

Das was Ismael unter "Neues" schreibt, basiert ja auch auf entsprechenden Mitteilungen der Hersteller. In gewisser Hinsicht eine Art von "Hofberichterstattung" (spöttisch beschrieben), die aber an dieser Stelle absolut sinnvoll und richtig ist - keine Frage.

Aber wegen der oben genannten Basis können diese Meldungen nicht alles abdecken - wäre ja auch zu viel verlangt von Ismael. Und nun kommt eben der Neu-ausgeliefert-Thread zum Zug. Jeder hat gewisse Spezialinteressen und spechtet entsprechend darauf, wann was ausgeliefert wird. Schreibt er dann einen Post in den Thread dann rein, so kann er viele aktuell dann informieren bzw. "Nichtwissende" auf dieses oder jenes aufmerksam machen.

Und so, in der Kombination von "Neues" und "Neu ausgeliefert" glaube ich, daß wir alle incl. Ismael eine sehr gute Informationsbasis diesbezüglich erstellen können.


Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

mir hat´s so gefallen, wie es bis jetzt war.

LG

Berti
Hallo,

na das ist ja schon ziemlich deutlich :) Ich habe auch für die bisherige Version gestimmt. Ist irgendwie übersichtlicher als ein fortlaufender Faden.

Grüße,
Pierre
Hallo Andreas@5,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Andreas

Ich würde es lassen wie bisher nach dem Motto "ever touch an running system".


Ich denke Du meinst  > "Never touch a running system" < ?

Spass beiseite, mir gefällt den heutigen Faden, entweder pro Monat oder durchlaufend...
Aber bitte ohne diese Diskussionen...

Grüße aus NL,
Bert
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: BertB

Aber bitte ohne diese Diskussionen...


So sehe ich das auch.

In einem Neuauslieferung-Thread sollten einfach nur Fakten/Nachweise über aktuelle Auslieferung gepostet werden, z.B. in Form von Ebay-/Händlerverkauflinks, Herstellerinformationen o.ä.

Grüße Andreas

P.S.: Wegen dem Tippfehler siehe Edit meines Beitrags #5
Hallo Andreas,

Den Tippfehler war gerade da doch irgendwie drollig, schade das er jetzt nicht mehr da ist....
Ich dachte Du hattest das mit Absicht gemacht

Nochmals Grüße aus NL,
Bert
Das Problem mit den Diskussionen ist, dass man sie nicht richtig aus dem Neuheiten-Thread ausklammern kann, weil niemand der die Neuheit angekündigt hat ernsthaft dazu verpflichtet werden kann, bei dann neu eingetragenen Threads für die jeweilige Neuerscheinung sein Posting im Neuheiten-Thread um die Links zu den Threads mit der Diskussion zum Produkt zu ergänzen.

Will sagen: es gibt News-Portale die haben unter jedem News-Beitrag einen Kommentarbereich. Wenn man den Neuheiten-Thread IMMER mit einem jeweiligen Link zu einem neuen Thread nur für DIESE Neuheit versehen würde, wäre alles insgesamt um Längen übersichtlicher.

Wenn dann immer vorne und hinten in einem Neuheiten-Thread verlinkt würde und man für jede Neuheit einen Thread aufmachen würde kämen wir dann der Idealform relativ nahe finde ich. Das Problem ist wohl dass nicht über jede Neuheit diskutiert würde und dann ein paar Threads entstehen, wo keine Kommentare drin sind und/oder es würde eine Thread-Schwemme entstehen wenn Neuheiten auftauchen und/oder es würden Doppelthreads entstehen weil ja bisweilen in den Neuheiten-Threads schon die Neuheit angekündigt wird während sie noch gar nicht verfügbar ist (siehe Hornold-Liste im Juli-Thread).

Sprich eine Neuheit wird nur dann mit einem eigenen Thread versehen wenn sie verfügbar ist ("grüne Ampel" in mindestens zwei Onlineshops).

Vielleicht könnte man dafür ja so ein Unterforum einrichten wie für OT-Geplänkel und mobablog-info. Wenn man dann noch den Neuheiten-Thread auch dort einordnet haben wir gar keine Probleme mehr mit der Übersicht

Ich weiß ist vielleicht Overkill aber wenn ich das richtig deute würden sich viele Leute die alte Form von Ismael zurück wünschen und dafür wäre vielleicht ein Unterforum eine gute Idee dafür.

Gruß

Sebastian
Der Monatsthread ist doch eigentlich ganz sinnvoll, wenn keine abweichenden Themen diskutiert werden. Kriterium sollte sein, dass ein Modell wirklich bei ebay drinsteht bzw. bei Händlern auf Lager liegt.

Carsten
Hallo,

es sollte bleiben wie es ist (+ Link zum Vormonat).

Kriterien für eine Meldung:

- EIGENE Sichtung im Laden/Benachrichtigung durch Händler
- "lieferbar" Anzeige im Internet-Shop
- meinethalben auch Anzeige bei e-bay
- vorher Prüfung, ob schon gemeldet (also Thread lesen)

Keine Meldung von Herstellerinformationen, die zeigt Ismael schon an. Außerdem sind sie nicht "exakt", da entweder verspätet oder nur Absichtserklärungen

Gruß
Rainer
Hallo,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort: Ich finde das mit den Monatsthreads auch eine sehr gute Idee - ist irgendwie übersichtlicher meiner Meinung nach als die einfache Durchnummerierung (bei Ebay und Schnäppchen finde ich die allgemeine Durchnummerierung wiederum sinnvoller).

Zur "Neu im Handel"-Liste: Ich schaffe es persönlich einfach nicht, die aktuell zu halten. Ich tu mich im Moment schon schwer, die News-Seite einigermaßen aktuell zu halten. Wenn sich jemand (oder auch mehrere) die Arbeit antun möchte, diese Liste redaktionell weiterzuführen, kann man darüber gerne reden.

lg
ismael
Hm,

wäre das eventuell mit Google Docs zu lösen?

Da könnten mehrere drauf zugreifen und es ist Tabellenkalkulations-artig.

Gruß

Sebastian
Hi,

mir wäre die alte Form von Ismael das Liebste. In Threads wird sofort mit der Nietenzählerei begonnen. Und das interessiert mich bei einer Auflistung von Neuheiten absolut nicht! Wenn man sowas diskutieren will, dann in einem eigenen Thread, aber daran werden sich viele wahrscheinlich nicht halten können...

lg Michi
Man kann ja Einträge für Formneuheiten gleich mit einem Link auf den sicher sowieso schon vorhandenen Thread verbinden ;)
Hallo,

ich finde die bisherige Lösung mit monatlichen Threads sehr gut, da sich so themenfremde Diskussionen nicht endlos hinziehen.

Viele Grüße

Uwe
Hallo Ismael, Nr. 15,


das mit der News-Seite merke ich. Die News kommen in letzter Zeit recht schubweise. Ist schon doof, daß der Mensch jeden Tag so seine 7 Std. Schlaf braucht... Die Zeit könnte man doch so gut brauchen, um das alles zu erledigen, was man tun muß/soll/kann. Da geht Dir derzeit anscheinend genau so wie mir.

Sollte sich eine andere Lösung als die von mir angeschobene Thread-Lösung ergeben, so stehe ich selbstverständlich mit den Threads zurück. Ob ich da dann sinnvolles einbringen kann, kann ich nicht zusagen, da mir diverse Internetkenntnisse fehlen und ich doch nicht sooo weitreichende Kontakte habe um da dann Nutzvolles zu leisten... und dann noch die Zeit...


Grüße
Christian Strecker
Hallo,

laßt es doch so, wie es ist. Inzwischen hat man sich daran gewöhnt und die Kommentare zu den Neuheiten überlese ich eh gepflegt
Die Abstimmung geht ja auch in die Richtung.
Vielen Dank Christian für Deine bisherige Mühe!!!

Viele Grüße
Matthias  
Hallo alle zusammen,


ist ja ein recht eindeutiges Ergebnis.

Also werde ich vorerst mal weiterhin jedes Monat die Grundlage für Neuheitenmeldungen legen. Allerdings mit der Verlinkung zum Vor- bzw. Folgemonat - daran hatte ich bisher nicht gedacht, muß ich zugeben.

Und sollte sich unter Mitwirkung bzw. Einverständnis von Ismael eine (bessere) Alternative für diese Threads finden, so will ich dem nicht im Wege stehen.


Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

danke für dein Engagement für den Neu-Ausgeliefert-Thread.

Auch wenn es deine Mühen noch etwas ausweiten würde, wäre es eine tolle Ergänzung, Links zu allen vorhergehenden Monaten des Jahres zu setzen. So hätten wir jeweils im Dezember Zugang zu den kompletten Neuauslieferungsterminen des Jahres.

Schöne Grüße, Carsten
Finde ich auch ne gute Idee. Eigentlich könnte man sogar am Anfang jedes Threads die Links zu den letzten 12 Monaten setzen. Wenn man dann einen neuen Thread aufmacht reicht ja kurz dass Du beim letzten Thread den Kommentar kurz "bearbeitest", die ganzen Links kopierst, und dann im neuen Thread einfach einfügst.

Sprich Du machst die Arbeit ein Mal für die 12 Links und danach brauchst Du nur noch kopieren.

Gruß

Sebastian
Hallo Carsten, hallo Sebastian,


werde ich noch hinzufügen, wenn ich zu Hause Zeit habe, das zusammenzusuchen.

Mich ärgert momentan eher mehr, daß sich einer schon wieder wichtig machen muß, weil ich gestern schon den November-Thread reingestellt habe. Beherrschung ist oft ein heres Ziel...


Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

so etwa wie Sebastian es beschreibt, hatte ich es im Sinn Ich würde die rückwärtigen Links immer innerhalb eines Kalenderjahres sammeln.

Um dich ein wenig zu unterstützen habe ich schnell die SuFi angeworfen. Dank deiner konsistenten Schreibweise ließen sich alle Monate in einem Rutsch finden
Das einsetzen im Novemberthread überlasse ich dir zwecks Edit in #0.

Januar: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=600694

Februar: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=610434

März: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=616514

April: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=621825

Mai: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=626716

Juni: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=632051

Juli: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=638522

August: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=643637

September: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=649602

Oktober: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=655209


Schöne Grüße, Carsten
Danke Carsten!

Gibt doch noch Freunde .

Füge ich dann vlt. heute abend ein, wenn ich mehr Ruhe habe.


Grüße
Christian
gelöscht (siehe #30)

Rainer

Hallo Rainer,


kann man aber auch die Gegenfrage stellen:

Möchte nicht wissen, wie Du in ernsten Situationen reagierst, wenn Du bei solch Unwichtigkeiten einen Kommentar abgeben mußt.


Grüße
Christian
gelöscht

da die Sache zwischenzeitlich besprochen wurde

Rainer

Servus Christian,

lass gut sein, es bringt doch nichts, graue Haare vielleicht ;)

Gruß Karl-Heinz
Christian reagier doch am besten gar nicht auf den Opa aus der Muppet-Show, der freut sich nur noch drüber wenn es Dich juckt

@Carsten: super genau so hatte ich mir das vorgestellt. Gut gemacht ich war zu müde um das noch zu machen

Gruß

Sebastian
Sebastian,

damit unser Verhältnis hier ein für alle mal geklärt ist und nicht Leute, die die Hintergründe nicht kennen, mit diesen Spielchen weiter belästigt werden. Auf Kommentare von dir, die mich betreffen, oder anderweitige Konversation mit dir lege ich absolut keinen Wert. Leute, die alles darauf anlegen in der Dicky-Skala obere Plätze zu belegen, sind für mich keine Gesprächspartner.

RainerP
Hallo,

könnt ihr bitte eure privaten Unstimmigkeiten auch privat austragen und nicht hier in der Öffentlichkeit eines Forums? Danke.

lg
ismael
Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name: Ismael

könnt ihr bitte eure privaten Unstimmigkeiten auch privat austragen


Hallo Ismael,
nur leider sind es immer wieder die selben User die hier uns hier Anstiften solche Umstimmigkeiten auszutragen. Da fällt es einem oft wirklich schwer solche Beiträge zu ignorieren! Vieleicht sollte man mal das Übel an der Wurzel packen?

Ich frage schon was dieser Kommentar #1 in den November-Auslieferungs-Thread wieder soll:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=661192 . Oder auch der Kommentar
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=658148&x=661279#aw33
hier in diesem Thread ist nicht gerade die feine Art des Umgangs untereinander!

Grüße Andreas

P.S.: Von mir aus ein großes Danke an Christian Strecker "em200a" für die Idee und die Mühe für die monatlichen Auslieferungsthreads! Nicht unterkriegen und auch nicht von Beiträgen wie #30 provozieren lassen!

Ich muss zugeben, daß es mich auch schon beim Oktoberthread, der einen Tag "zu früh" da war, gereizt hat, eben das irgendwie besserwisserisch zu kommentieren. Hab 's  mir dann verkniffen, aber wollen hätte ich schon. Das muss am "sich in einem Forum aufhalten" generell liegen, dass man immer wieder und das auch bei noch so unwichigen Sachen, "Opfer" des eigenen, besserwisserischen Implulses wird. Erstaunlich.

Gruß
Eglod
Ich hab bereits in dem Thread hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=659559&start=2

nichts gesagt obwohl mir die Art und Weise, wie ihr Westerland "lang" gemacht habt, nicht gefallen hat. Darüber hinaus war meine Reaktion heute durch den Beitrag hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=airbrush#aw4

herausgefordert, der sich auf das hier

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb3=Sebastian#aw79

bezogen hat.

Ich kann wirklich wenig dafür wenn Rainer sich krampfhaft an allem was ich sage abarbeitet. Meine Antwort ist dann Sarkasmus und Veralberung.

Ich kann das gerne lassen, aber es ist schon mehr als ein Scherz wenn Rainer jetzt sagt er möchte mit mir nichts zu tun haben nachdem er mich über mehrere Wochen "getrietzt" hat.

Gruß

Sebastian
Hallo,

es spräche ja auch überhaupt nichts dagegen, wenn man jetzt schon alle Monatsthreads für ein ganzes Jahr eingibt. Die verderben ja nicht...., Warum man sich da erregen kann ist für mich nicht im ANsatz nachvollziehbar.

Ich war eigentlich Freund der auflaufenden, nichtmonatlichen Form und hätte nicht gedacht, dass das Voting so deutlich ausfällt.
Mir würden Gesamtbeiträge zwar immer noch besser gefallen, aber mit den Links der Einzelmonate in jedem Beitrag ist das auch ne tolle Sache.

Oh Mann, lasst diese Diskusion ob monatlich oder nicht monatlich bloß keine modellbahnfremden Leute lesen. Die denken, wir haben keine anderen Sorgen und voll einem am Eisbehälter

LG

Nico
Hehe Nico, da hast Du Recht

Wer hier reinkommt denkt wir haben alle einen an der Waffel

Gruß

Sebastian
Mensch Leute...


lassmers einfach.

Dieser Thread hat doch seine Schuldigkeit getan. Ich hab hier einige gute Vorschläge bekommen und auch Hilfe und Unterstützung.

Ich finde, das Unterfangen "Neu ausgeliefert" hat hierdurch eine gute Weiterentwicklung erfahren, so daß es den meisten recht ist. Allen recht machen kann mans leider halt nicht.

Grüße
Christian
Nun gut, damit nicht weiter Unklarheit herrscht:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=651987&start=29#aw49

und davor.

Rainer
Ahoi!

Ich finde es super, dass sich einige hier eine solche Mühe geben. Die Idee mit der Übersicht über alle Monatsthreads finde ich großartig! Und lasst Euch nicht von den Motzpockeln aus der Ruhe bringen. Don't feed the troll!

MfG
Jens
Danke Rainer für den Hinweis, DEN Thread hatte ich ganz vergessen.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=651987&start=29#aw47

Zitat "Sebastian (#40), willst Du mich jetzt verarschen? Hier noch mal Deine Frage:"

Da haben wir dann ja genau den Zeitpunkt zu dem Du angefangen hast, ausfallend zu werden. Und danach hab ich dann sarkastisch drauf reagiert.

Na ja wie das halt immer so ist. selektive Wahrnehmung und so, ne? Genau das gleiche Verhalten Deinerseits wie im NBM-Thread wo Du Andreas genau so angemacht hast und Ismael dann das Zurück-Pflaumen von Andreas gelöscht hat so wie Deine Einleitung.

Damit wär das Thema dann ja wohl jetzt durch.

Keine Sorge, ich werd Dich nicht nochmal als Muppet bezeichnen, wir wissen ja jetzt woran wir sind.

Passt auf was schreibt!! RainerP scheint sich alle Threads sofort abzuspeichern, weil er oft Dinge zitiert, die schon lange von Ismael gelöscht oder editiert wurden. Das ist für mich ein Zeichen, daß es ihm hier nur noch darum geht, uns zu provozieren!!! Schade, daß ein paar User das hier doch interessante Forum nur stören und seitens des Admins nichts groß dagegen unternommen wird.

Andreas
Nein AX, du irrst mal wieder gewaltig.

Einerseits habe ich bekanntlich so eine Art Elefantengedächtnis (das kannst du in der kurzenZeit doch nicht schon vergessen haben; ist auch nicht gelöscht oder editiert worden).

Andererseits gibt es hier eine Suchfuktion. Die hilft sehr gut wenn das Elefantengedächtnis nicht mehr ganz so präzise ist, man dann aber immerhin noch weiß wonach man suchen muß.

Dein scheinbar nicht so gutes Gedächntnis (wenn das denn die Ursache ist) hat dir gerade dieser Tage wieder vermeidbare Unannehmlichkeiten eingebrockt.

Wie man unschwer sehen kann, ist das ursprüngliche Problem hier inzwischen bereinigt, deine Kommentare sind nur noch überflüssig.

RainerP
Ganz locker bleiben Andreas, Du bist ja auch kein Kind von Traurigkeit. Ich denke wir drei Hübschen sollten jeder erst einmal vor der eigenen Türe kehren

Wir beruhigen uns jetzt einfach alle wieder und dann isses jetzt auch mal gut. Hilft ja niemandem weiter wenn wir jetzt mit nackten Fingern auf angezogene Leute zeigen. Wie war das noch? drei Finger zeigen immer auf einen selbst

Gruß

Sebastian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;