1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 1000 € Spende für Vereine

THEMA: 1000 € Spende für Vereine
Startbeitrag
D. Ludwig - 18.10.12 06:44
Hi Ihr,

die DiBaDu Bank macht für Vereine eine Spendenaktion.

Wir haben uns dazu auch angemeldet. Wir sind wie alle Vereine natürlich über jeden € glücklich. Wir würden mit den genannten 1000€ unseren Garten umgestalten.

Deshalb würde ich Euch bitten - Gebt uns Eure Stimme denn:

Ab sofort heißt es: Stimmen sammeln! Denn die 1.000 Vereine, die bis zum 6. November 2012 die meisten Stimmen haben,
erhalten am 6.November 2012 die Spende von jeweils 1.000 Euro.

Mehr darüber gibt es unter:

Vereins-Seite: http://verein.ing-diba.de/kultur/90768/fuerther-eisenbahnclub-ev

Viele Grüße aus FraNken und besten Dank für Eure Stimme sagt der
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

Hallo,

.... als Österreicher bin ich da leider außen vor beim Abstimmen - sonst hätte ich euch unterstützt.

lg
ismael
Guten morgen Dieter,

ja, hätte auch gern für euch gestimmt, aber leider müsste ich da meine Handi Nr. mitteilen, und das geht ja gar nicht.

Gruß Jürgen
Hallo,

wenn das Versprechen gehalten wird:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Unser Versprechen:
Wir werden Ihre Handynummer nur für die Abstimmung dieser Aktion verwenden. Wir werden sie direkt nach Beendigung der Aktion löschen, nicht weitergeben und für keine Werbezwecke verwenden.


dann kann man das schon machen. Ist auch eine wirksame Möglichkeit, da eine möglichst "ehrliche" Abstimmung vorzunehmen.

lg
ismael
Ja wenn, aber ich glaube keiner Bank

Gruß Jürgen
Hallo,
meine Stimmen habt Ihr für die
schönen, langen Züge bekommen.
Roland
Habe meine Stimme einem  Verein gegeben, der sich um Kinder bemüht, was ich wichtiger finde, als den Garten einer Modellbahntruppe, sorry dafür...
Aber, kleiner Trost : euer Laden ist ja auf der nach unten offenen Richterscala schon aktuell auf Platz 3168, mit 9 Stimmen schon passabel aufgestellt ! weiterhin so viel Erfolg  :)
mfG,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.... als Österreicher bin ich da leider außen vor beim Abstimmen


Nicht nur du als Österreicher.
Ich finde es relativ erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit der Besitz eines Handys vorausgesetzt wird.
Allerdings ist die Art der Abstimmung wohl tatsächlich recht sicher gegen Mehrfachstimmabgaben.


Tja Dieter, hättest du gesagt, dass du statt Primeln ein paar Kinder in den Garten pflanzt ...  

Jürgen H.
ich nehme doch schwer an, dass sich in
dem Garten selbstverständlich auch
Kinder aufhalten dürfen.
Hallo,

Handy-Nr.? Nein, Danke! Meine Mobilnummer geht Stefan Kretschmar nun wirklich nichts an.
Die Abstimmung ist für mich ein absolutes No-go!

Gruß
gelöscht
Hallo Herr Ludwig

2 Handys  =  6 Stimmen  von mir

aber übliche Aufstand im Forum   ?      wegen Handy ?

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Hallo,
schöne Sache aber auch ich habe keine Lust meine Nummer einer Bank zu geben und ganz im Vertrauen.Die Kinder in Afghanistan können das Geld leider viel dringender gebrauchen als eine Hobbygruppe.

Gruß
Thomas
Sagt mal ihr Mauler, habt ihr alle einen an der Waffel?

Statt sich solidarisch mit einem Forumskollegen zu zeigen und zu beweisen, dass wir gemeinsam den 1.000er der Bank locker aus der Tasche ziehen, wird über Kinder und Afghanistan gesülzt.

Es geht um eine Unterstützung deutscher Vereine. Wer was an UNICEF spenden will ist dort gerne willkommen, aber das ist einfach hier nicht das Thema.

Wie schlecht würde ich mich an Dieters Stelle fühlen, der Vereinsarbeit leistet, Kindern eine Alternative zum daddeln zeigt und nicht zuletzt vielen hier im Forum mit Rat zur Seite steht, solche Kommentare lesen zu müssen.

Ok, wer nicht will, seine Sache, aber es hier breit zu treten - bah was habt ihr für eine fiese Character (Feuerzangenbowle).
gebt doch eine nummer an die ihr nicht kennt


gruß Andy
@Andy
Man bekommt scheinbar einen Code per SMS, daher sollte es schon eine bekannte Nummer sein., und eine deutsche dazu. Daher kann ich ebenso nicht abstimmen, Sorry

Gruss
Thorsten

Ps.: es gibt genug andere Wege um Hungernden Kindern effektiv helfen zu können, die sind hier nicht Konkurrenz! Hoffe ihr gewinnt den Tausender! Wobei, es gibt ja überhaupt keinen Tausender...
hallo,

ich habe mich doch dazu überwunden einem anderen Modellbahnverein als unseren meine Telefonnummer zur verfügung zu stellen , damit DIE 1000 Taler aufs (bestimmt schon überquellende) Vereinskonto zu bekommen

Viel Glück !

Zu den armen Kindern im Ausland möchte ich kurz was sagen.

Ich spende gerne hier und da Geld oder auch Materielles ( Kleidung e.t.c.) und habe durch meine Schwerbehinderung und meiner Schwerbehinderten Nichte ein Bezug zu Werkstätten und Einrichtung die sich mit den Betroffenen befassen und einen weitgehenst "Normalen " Alltag bieten. Dort geht regelmäßig was auf´s Spendenkonto ein.
Ich gebe NUR wenn es hier in unserem Lande ist. Hier gibt es genug Menschen die Unterstützung brauchen , da muß nicht ins Ausland gehen......

Gruß klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Handrick

gebt doch eine nummer an die ihr nicht kennt

geht leider net, weil auf das Handy die drei Codes zum Abstimmen gesimst werden. Und wenn die net bei dir ankommen, kannst auch net abstimmen.

So kann mans in den "AGBs" des Ausrichters lesen.

Bester MobaGruß
Gerhard
So kann man es nicht nur da lesen, sondern so ist es auch...

habe mir die drei Codes angefordert (huhhhh, jetzt hat die Bank meine Handy-Nummer...Himmel Hilf...obwohl... die Bank, meine Bank, mein Arbeitgeber, meine Freunde und Verwandten... ahhh... ich komm bestimmt in die Hölle, das ich allen meine Nummer gegeben habe...) und alle für die Jungs aus Fürth vergeben... Und wenn das so ist: Auch hier in Deutschland gibt es Mittellose Kinder, brauche das Geld also nicht nach Afghanistan zu schicken...

Hergott nochmal: Die Codeanforderung ist Kostenlos, somit nehme ich den Kindern der Welt auch nichts weg, weil ich einen Hobbykollegen unterstütze...


Sascha
Hallo zusammen,

vielleicht halten ja einige das Ziel für nicht erreichbar, aber den FEC in die Liste der 'Gewinner' zu heben ist keine 'unmögliche' Aufgabe:
- mit ca. 500 Stimmen (derzeit) ist der Verein unter den ersten 250 seiner Klasse
- unser Forum hat über 5.000 angemeldete Mitglieder
- jeder hat 3 Stimmen

Wenn also nur ca. 4% mitmachen, ist eine reelle Chance gegeben.
Ist das zuviel verlangt?
Ja
Hallo, ich würde ja gerne für euch abstimmen, aber die 'faire' Abstimmseite springt mit dem Codeanforserungsfenster immerrechts unten in die Ecke, so das keine Eingabe möglich ist. Scheiß Scripte!
Das ist etwa so wie ein Joke über die US-Wahlen vor einigen Jahren wo das Fenster für den Gegner immer weggesprungen ist, wenn man es anklicken wollte bis schließlich doch ein manipuliertes Wahlfenster für George Dabbelju angeklickt hatte...

Sorry, aber die 'faire' Seite ist wohl doch nicht soooooo fair.

Jens
Und wieder 3 Stimmen

Horst
warum nicht für einen Modellbauverein abstimmen?
Ich habe noch ein altes Handy gefunden

Wenn man sieht, wer sich da um Geld bewirbt.
Esoterische Schwurbler, Anthroposophen, ....
@22  welcher Zusammenhang besteht zwischen einem mulo Browser und der Fairness einer Webseite?

Hallo,

@14):Sagt mal ihr Mauler, habt ihr alle einen an der Waffel?
Nie von sich selbst auf andere schließen
Könnte man möglicherwiese doch auch etwas anders Formulieren?
Ich finde es durchaus lobenswert,wenn ein Verein seinen Garten gestalten will,aber es ist eben fast schon ein Luxusproblem im vergleich zu manch anderen Problemen...

Übrigens sind bei den wirklich sehr vielen und unterschiedichen Vereinen die zur Abstimmung stehen,auch ein Verein dabei,der sich für afghanische Kinder einsetzt.Wenn ich also jemand anderen meine Stimme gebe,bekommt dieser Verein und die Kinder in Afghanistan möglicherweise wirklich nichts ab von diesen zu verteilenden Geld.

Das es auch in Deutschland viel Elend gibt ist leider eine Tatsache aber in manchen Ländern ist das Elend eben viel größer und es bringt auch nichts das eine Elend gegen das andere auszuspielen.Wenn einer im Elend sitzt, ist dochin seiner Situation, absolut egal ,in welchen Land der betroffene sitzt.Nur weil ,aus reinen Zufall ,ich deutscher bin und der andere eben im Ausland sitzt ist seine Not doch dieselbe.
Es soll ja auch möglich sein,vor der eigenen Tür  zu helfen und auch in der Fremde.Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Es gibt einfach nur viel wichtigereSachen als eine Hobbygruppe wenn es darum geht (fremdes!) Geld zu verteilen.Wenn dann für eine Hobbygruppe trotzdem noch etwas übrig bleibt ist es doch schön.
Jeder sollte übrigens selber wissen,wenn er seine Telefonnummer gibt,aber seit dem meine Nummer nicht mehr für jeden zugänglich ist,bekomme ich KEINE Werbeanrufe mehr und das ist mir persönlich einiges Wert.

Gruß
Thomas
Ja Thomas,

mit deinem Gutmenschen Totschlag-Argument 'anderen geht's schlechter' und wir haben 'Luxusprobleme' hast Du natürlich immer Recht. Aber du bist hier in einem N-Forum, schon vergessen? Erstaunlich dass Du dir eine N-Bahn gönnst, in einem eigenen Raum, es gibt sicher viele Kinder auf der Welt, die sich so was nie werden leisten können.

Ich traue den meisten Forum allerdings zu, beides unter einen Hut bringen zu können: Karitativ und Solidarisch zu sein. Mit dem Ziel, den Garten aufzumöbeln, werden aber offensichtlich nicht genügend Gutmenschen-Reflexe ausgelöst.Tja, eklatanter Business-Fehler beim Fund-Rising.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn diejenigen, die die Aktion nicht unterstützen wollen, am besten einfach den Mund halten. Es ist so was von peinlich.

Gruß AnTic
P.S. Besonders bei Afghanistan würde ich mir ein größeres Engagement der reichen, muslimischen Öl-Staaten wünschen. Und das nicht in der Form von Waffen für die Taliban.
Sorry, ich kann euch da nicht mehr helfen.
Meine möglichen Stimmen sind zu "Bretonen in Not" gegangen,
da ich mich jetzt nach 18 Jahren DRK etwas in der Tierhilfe angagiere.
Ihr kommt zu spät.

Trotzdem viel Erfolg!

Micha
Hallo Dieter,

so meine drei Stimmen habt ihr.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo,

wir denken auch an den Nachwuchs und unsere 6 Stimmen bekamen die "Hebammen für Deutschland e.V." https://verein.ing-diba.de/soziales/51109/hebammen-fuer-deutschland-ev !

Johannes
Hi Ihr,

kann mich leider erst jetzt wieder melden, da ich zur Zeit in Hamburg bin.

Zuerst möchte sich der FEC bei allen für die abgegebene Stimmen bedanken.

Ích finde,  es ist von der Bank eine super Aktion. Es zeigt, dass es auch in Deutschland noch Firmen gibt, die deutsche Vereine mit  Spenden unterstützen wollen.

Ich finde es leider Schade, was hier teilweise, wieder abläuft.  Wenn einige mit der Aktion nicht einverstanden sind, dann werft es der Bank bzw. unserer Regierung vor, die das ganze ja auch unterstützt.  Aber verurteilt nicht unsere deutschen Vereine.

Wenn da gesagt wird, der FEC hat ein Luxusproblem, da wir unseren Garten herrichten müssen, der hat von Vereinsarbeit keine Ahnung.  Das Gebäude im dem wir untergebracht sind muß auch unterhalten und finanziert werden. Und unsere nächste Vereinsarbeit ist neben der Modellbahn halt der Garten.  

Es wird in vielen Vereinen von den Mitgliedern kostenlose Arbeit geleistet, damit unsere Kinder von der Straße weg sind. Aber das ist heute vielen egal.

Ich dachte immer  wir sind hier N-Modelleisenbahner, die ein gemeinsames Hobby haben und keine Weltpolizei.

Um über  Afgahnistan, und alles andere schreckliche auf der Welt, zu reden, gibt es ander Foren.

Viele Grüße aus Hamburg
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

PS: Welchen Verein ihr Eure Stimme gebt oder geben wollt ist natürlich eure Entscheidung, und gönne allen anderen Vereinen natürlich auch das Geld.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;