1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Wie am Besten FCC und Müt-Module verkaufen?

THEMA: Wie am Besten FCC und Müt-Module verkaufen?
Startbeitrag
achimB - 19.10.12 09:07
Hallo Freunde,

ich konnte mich nicht an den Computer bei meiner Modellbahn gewöhnen und musste mich schweren Herzens von meiner FCC verabschieden. Ich bin auf die Ecos umgestiegen.

Ich habe nun eine FCC, die passende Trix MS1 und Schaltmodule von MÜT für Kato- und ähnliche Weichen abzugeben.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Teile am Besten verkaufe? Ebay oder hier unter den Verkäufen? Einzeln oder als Ganzes? Ich habe damit leider sehr wenig Erfahrung.

Für Hinweise wäre ich dankbar - oder falls jemand gerade sucht: Nachricht an mich. Ich habe mir so halben Neupreis vorgestellt.

Achim


Hallo Achim,
grundsätzlich wären die 1zu160 Kleinanzeigen eine gute Wahl, weil hier keine Gebühren anfallen.

Bei Ebay ist das Verkaufen leider recht teuer geworden. Allerdings wird man dort, aufgrund der zahlreichen "Laufkundschaft", eigentlich alles los und bekommt oftmals vergleichsweise gute Preise.

Eine Alternative mit der ich gut Erfahrungen gemacht habe ist der Verkauf über www.hood.de. Hier gibt es nicht so unverschämte Gebühren wie bei Ebay und für attraktive Artikel bekommt man auch dort gutes Geld.

Auf jeden Fall würde ich die Artikel einzeln verkaufen. Das macht zwar deutlich mehr Mühe; man erzielt aber auf jeden Falls einen nennenswert besseren Preis.

Viel Erfolg!

Sonnige Grüße aus Bremen,
Mathias
Vielen Dank an Alle, die mir geschrieben und geholfen haben.

Eine Korrektur von mir: die Module sind M/D-Weichenmodule für Weichen und Entkupplungsgleise etc. von Müt und nicht von Mttm.

Die FCC und die MS1 sind inzwischen verkauft. Eine X2X-Box für die FCC habe ich noch.

Liebe Grüße
Achim



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;