1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Drehscheibe Ottbergen Wiederhold Modellbau

THEMA: Drehscheibe Ottbergen Wiederhold Modellbau
Startbeitrag
Br93400 - 20.10.12 15:41
Hallo Modellbahnfreunde,

Heute möchte ich euch meine selbst gebaute Drehscheibe "Ottbergen" zeigen. Dieses Modell habe ich vor mehr als 10 Jahren unter Verwendung von Teilen des leider nicht mehr existenten Herstellers Wiederhold gebaut. Die Bühne ist komplett aus Messing verlötet, Der Antrieb erfolgt mittels Faulhabergetriebemotor über den Königszapfen.
Eigentlich war der Zurüstsatz von Wiederhold  zur Umrüstung der Z-Drehscheibe von Märklin gedacht. Ich habe die Bühne jedoch mit zahlreichen Messingprofilen/ -blechen usw. komplett neu nach Plänen des H0 Modelles gebaut. Die Grube entstand im kompletten Selbstbau.

Viele Grüsse
Jürgen

Die von Br93400 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Mensch Jürgen,

das ist doch nicht von Dir gebaut.  Gib es zu, das ist doch das ausgebaute Original
Das ist echt eine klasse Arbeit. RESPEKT.

Mit freundlichem Gruß

Halil
Hallo Jürgen

1a

Gruß Michael

Hoi Jürgen,

TIP TOP gebaut - Spitze !

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Daumen hoch!!!

warum bin ich nicht so begnadet...warum verliert Dortmund ausgerechnet gegen die Blauen....und, und, und.......grummel.....

Nee wirklich, geile Scheibe...

Glück auf
Sacky
Hallo,
echt mässig Deine Arbeit.....
und zwar saumässig Gut
Pespekt!!!

Gruß
Thomas
Hallo Jürgen,

meinen größten Respekt. Das ist Modellbau pur!

Viele Grüße,

Oliver


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;