1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellbahnläden direkt in Miami

THEMA: Modellbahnläden direkt in Miami
Startbeitrag
kochender-Eisenbahne - 21.10.12 16:54
Moin moin,

werde spontan im November eine kleine Kreuzfahrt von Miami aus unternehmen und da vor und nach der Kreuzfahrt noch etwas Zeit ist steht ein Bummel durch Miami an.

Gibt es einen halbwegs brauchbaren Modellbahnhändler direkt in Miami, der auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist?

Vielen Dank.

Gruß aus Hamburg
Thorsten

Hi!

Da kann ich Dir recht gut drauf antworten: Leider nein, und schon gar nicht mit öfftl. Verkehrsmitteln zu erreichen.
Begründung:
Die paar Läden sind recht abseits gelegen und ÖPNV, wie wir ihn hier kennen, ist da nicht sehr verbreitet. Jeder ab 16 fährt Auto, und zB. "walking distance" ist dort kaum mehr als 200m. Mit dem Bus oder der "Tri Rail" fährt da nur, wer unbedingt muss. Wenn ich mir dann so anschaue, wer und was da so an den Haltestellen mal rumlungert, ob nun pot. Fahrgast oder auch nicht------->als Touri oder ohne gute lokale Kenntnisse würde ich mich dort an Deiner Stelle fernhalten.
Meine beiden am besten für Spur N zu brauchenden Läden sind etwas weiter weg, in Ft. Lauderdale. Warrick in der Peters Road hatte früher aber deutlich mehr, auch an pre owned Material, der hat deutlich reduziert. Der andere, Discount Trains am Oakland Park Blvd. ist ganz gut in N bestückt.
Vom Kreuzfahrthafen MIA ist das aber mit dem PKW alles ca. 1 Std. weit weg.
Mit dem Wagen in einer knappen halben Std wären da wohl zwei Läden, aber die haben fast nichts in N, können aber angeblich alles bestellen. Die kannst Du getrost vergessen, Du würdest Dich anschliessend nur darüber ärgern, Deine Zeit verplempert zu haben statt was Sinnvolleres zu unternehmen. Ich weiss ja nicht, wo Du da wohnen wirst, aber ganz weit von den Schiffen ist der Bayside Marketplace, da kann man schön bummeln, shoppen und essen. Allerdings keine MoBasachen

Viele Grüsse
Mathi

Hallo Thosten,

ich war vor Jahren bei

TexNrails
   16115 S.W. 117th Ave.
   Suite A-9
   Miami, Florida 33177-1614
Hours
(M-F): 11AM - 6PM
(Sat):
10AM - 3PM
Phone: 305-255-1434
Fax: 305-255-9458
Email: sales@texnrails.com.

war damals ein reltiv kleiner Laden der nur N und Nn3 hatte, Hinter dem Laden war scheinbar ein riesiges Lager für den Versand. Wenn Du spezielle Sachen suchst , sicher nicht schlecht, ist aber schon Jahre her, ca. 1992

.War  in einem Indutriegebiet im Süden von Miami. Wird aber ohne Auto nicht zu machen sein

Gruß Georg
Hi!

Zu TexNrails meine Erfahrung, ich war erst kürzlich dort:

Zunächst mal, von Downtown Mia fährst Du mit dem Wagen auch länger als 30 min. bis nach Kendall. Per ÖPNV gibts da gar keine Chance.
Der Laden hat sich vergrössert, aber vorwiegend hat er die grösseren Spurweiten. Was er in N da hat ist recht wenig.
Seine HP zeigt zwar ein ganz umfangreiches Sortiment an, fast immer mit dem Vermerk
-Im Laden vorrätig-,
aber tatsächlich ist das nicht so.
Er verkauft sowas, wie wohl viele andere auch, über Bestellungen. Da wird der Auftrag dann an den Grossisten weitergeleitet und von dort an den Kunden geschickt.

Tja, wie ich schon schrieb, sieht es schlecht aus, wenn Du nicht mobil bist und Zeit mitbringst. Sicher wäre da was zum Azufstöbern zu finden, was man eigentlich gar nicht gesucht hatte. Mir geht es jedenfalls oft so, besonders bei gebrauchten Loks.
Mein Tip, wenn man längere Zeit in USA verbringt und dort eine Anlaufadresse hat, und wenn man genau weiss, was man haben will:
Von D aus schon bestellen und wenn man dort ankommt, liegt die Ware schon da.

Viele Grüsse
Mathi



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;