1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Problem mit FL 218-DT Sound und Intellibox II

THEMA: Problem mit FL 218-DT Sound und Intellibox II
Startbeitrag
Alf - 21.10.12 18:26
Hallo Forums-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner 218-Doppeltraktion (mit Sound) in Verbindung mit der Intellibox II und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Die 218-er funktioniert mit dem Twin-Center sowie Fahr-, als auch Soundtechnisch einwandfrei. Wenn ich die Loks mit der IB II betreiben will rührt sich absolut nichts. Bewegt sich keinen mm, kein Licht oder Sound. Habe sie bereits mit der IB II ausgelesen und CV 1 mit der IB II neu programmiert, in der Hoffnung, dass sie dann reagieren. Aber das brachte gar nichts.

Ich konnte hier im Forum kein ähnlich gelagertes Problem finden und so wende ich mich hier nun mit der Bitte um Hilfe an Euch.
Ist eventuell ein Kompatibilitätsproblem mit dem in der 218-DT verbauten DCC-Decoder in Verbindung mit der IB II bekannt? Gibt es irgendeine Möglichkeit den Decoder auf die IB II "einzulernen"?

Alle anderen Loks funktionieren sowohl unter TC, als auch unter IB II problemlos.

Im Voraus herzlichen Dank.

Viele Grüsse,
Micha (der Ratlose )

Ich rate mal drauflos: Falls die IB II die RailCom-Lücke aktiviert hat (kann die IB II überhaupt RailCom?) würde ich versuchen die auszuschalten.

Gruß,
Harald.
Hallo Harald,
was ist "RailCom"? Kann im Handbuch nichts dazu finden?

Schon mal danke.

Grüsse,
Micha
Hallo,

raten ist so eine Sache. RailCom kann die IB II nicht.

Hast Du mal die Lok mit "CV Klartext" ausgelesen?

Gruß

Uli
Hallo Micha

ich hatte kürzlich ein ähnliches Probem (allerdings mit einer anderen Zentrale). Nach einem Decoder-Reset war das Problem behoben. Hast du schon einen Reset gemacht?

Viele Grüße
Tomi
Das mit dem RailCom war ein Schuss ins Blaue. Ich hab aber schon Fleischmanndecoder gesehen, die mochten RailCom gar nicht.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Habe sie bereits mit der IB II ausgelesen und CV 1 mit der IB II neu programmiert, in der Hoffnung, dass sie dann reagieren. Aber das brachte gar nichts.



So die IB II hat also zumindet Kontakt mit der Lok. Wenn man eine andere Lok auf die gleiche Adresse programmiert, geht dann die andere Lok auch nicht? Oder umgekehrt, die 218 auf eine Adresse programmieren wo schon eine Lok unter der IB II läuft? Die Loks müssten dann doch gleich reagieren?

Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;