1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Viessmann Formsignal 4401 habs kaputt gemacht

THEMA: Viessmann Formsignal 4401 habs kaputt gemacht
Startbeitrag
Katolino - 22.10.12 21:15
Hallo Alle,
ich hab ein 4401 testen wollen aber das Signal hat sich nicht bewegt, also habe ich wie in der Anleitung empfohlen an der Verbindungsstange (dem Federstahl) nach oben geschoben, dann hats kurz tschitt gemacht und irgendwo im raum ist ein Teil des Signals gelandet. Das ist weg. Nun hängt eine Verbindungsstange oben am Signal rum und man sieht dass da irgendwas fehlt.

Wie kann man das nun reparieren ?
Bild hänge ich mal mit dran. Für mich sieht es so aus als würde da nur eine "Niete" fehlen, sprich die wird wohl durch den Druck den ich ausgeübt habe weggeflogen sein aber wo bekommt man so etwas her ?  

Bild 1 intaktes anderes Signal
Bild 2 defektes Signal

Grüße
Patrik

Die von Katolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Patrik

Ich habe ein Signal zu Ersatzteilen verarbeitet... und habe das obere Gelenk mit Nieten übrig!
Nur die Nieten sehen nicht aus als ob man die lösen könnte, um wie in deinem Fall die Verbindungsstange zu befestigen. Aber wen du es probieren möchtest schicke ich dir das Teil gerne zu.

Schöne Grüße aus Istrien
Sascha
Hallo Sascha,
das wäre natürlich fantastisch aber Istrien ist doch sehr weit weg ? Was würde das denn Kosten ?

Grüße
Patrik
Hallo
Da ich weiss wie es ist wenn so ein Teil fliegen geht fühle ich mit dir und ich schicke es dir gerne umsonst zu. Ein Brief kostet nicht die Welt. Wenn du möchtest teile mir deine Adresse per pn mit, dann schicke ich dir das Teil in einem Brief

Gruß Sascha
OT - das nenne ich mal: wahre Hilfsbereitschaft unter N-Bahnern ! Chapeau!

Gruß aus Nordertown
Hallo Patrick,

schick das Signal mit einer kleinen Beschreibung einfach bei Viessmann ein. Die haben einen super Kundenservice und mit etwas Glück kostet die Reparatur nix.
So ist es meinem Vater ergangen, der ebenfalls ein Signal von Viessmann beim testen "zerlegt" hatte. Signal an Viessmann geschickt und schwupps ein neues Signal als Ersatz erhalten. Kosten = 0, da noch innerhalb der Garantie. Ich habe aber auch schon gehört, dass Viessmann mit Signalen außerhalb der Garatie sehr kulant ist.
Wenn Du nach der Viessmann - Anleitung vorgegangen bist, würde ich mich an Deiner Stelle mit Viessmann in Verbindung setzen.

@ Sascha75: Ich finde Deine Hilfsbereitschaft KLASSE !!!

Grüße, Jürgen
Hallo Patrik,

schließe mich Jürgen an, kann Viesmann aus meinen persönlichen Erfahrungen nur empfehlen.
Kundenservice 1A und bei Reparaturen sehr kulant.

Gruß Rüdiger
Hallo

War grade in der Post und den Brief abgeschickt.
Viel spass beim zusamenbauen...

Gruß Sascha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;