1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wochenbericht 22.10.12

THEMA: Wochenbericht 22.10.12
Startbeitrag
D. Ludwig - 23.10.12 21:13
Hi Ihr,

nach unserer Ausstellung bei der Fa. Fleischmann in Heilsbronn habe ich eine Moba-Pause eingelegt und bin nach Hamburg gefahren.

Dort habe ich natürlich wieder einmal das MiWuLa besucht und auch noch ein paar Moba-Kollegen aus dem Forum getroffen. Außerdem war ich im Harburger Lokschuppen bei Ingo. Habe mich dort gut unterhalten, Kaffee getrunken und natürlich auch ein kleines Mitbringsel gekauft.  

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

  

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo!
Für mich als gebürtiger, sehnsuchtsvoller Hamburger ist das Modell ja eigentlich ein Muss...
Nebenbei: Das Gehäuse sieht wellig aus, die Lok wirkt in der Mitte dünner als im Bereich der Drehgestelle. Das Problem ist bekannt, aber ich dachte eigentlich, dass Hobbytrain das mittlerweile geändert hätte?!

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Alle,
ich hab dann mal den Plan gesteckt den ich letzte Woche gepostet hatte. Zeitaufwand 30 MInuten.
Die Rampen von Woodland sind gestern gekommen die Steck ich nachher noch und dann kann ich Betrieb machen Ich liebe meine Kato Gleise.

Grüße
Patrik


Die von Katolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo an alle,

ich mache Betrieb im meinem Schattenbahnhof. Auch habe ich meine Fahrstrecke um 2 m verlängert- jetzt habe ich ca. 10 meter Fahrstrecke zur Verfügung.
Ich konnte es einfach nicht abwarten und deshalb habe auf der zweiten Etage mal die Schienen lose verlegt um mir ein Bild vom Güter-und Hauptbahnhof zu machen.

Viele Grüße

Wolfgang
Ich hatte mir vor 2 Wochen bei PSG diverse Formen gekauft und die letzten Tage meine ersten Gehversuche gemacht. 2/3 der gegossenen Teile habe ich allerdings weggeworfen, da mich das Ergebnis nicht überzeugt hat. Jetzt habe ich so langsam eine Idee, wie flüssig der Gips sein muss etc.

Die letzten Teile sind schön, dickes Lob an die Formen.

Erschrocken bin ich, wie eng ein 2-gleisiger Tunnel wird; da kann man mit der Hand ja gar nicht weit reingreifen.... Muss mir deshalb noch mal über meine Planung Gedanken machen. Wenn da mit dem Zug was passiert, bekomme ich den kaum noch raus (geplant war ein Tunnel mit rd. 1 m Länge und einer kleinen Grifföffnung in der Mitte.

Grüße

Claudio
Servus Claudio,

da hilft nur ein Rettungszug !!        : - ))                                  Gruß Rainer
Hallo Alle,
so nun sind auch die Rampen installiert, hier wieder ein Bild. Dauer nochmal ca 30 minuten, das beste ist halt dass es nur mit "Nadeln" fixiert ist und man natürlich nach Lust und Laune umbauen kann.

Grüße
Patrik

Die von Katolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;