1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Conrad eröffnet neue Filiale in Wien 15

THEMA: Conrad eröffnet neue Filiale in Wien 15
Startbeitrag
Peter W. - 25.10.12 09:32
Hallo,

wie vielleicht einigen schon bekannt ist, eröffnet Conrad demnächst eine neue Filiale im Meiselmarkt in 1150 Wien (U3 Johnstraße).
Heute steht in der "Heute", dass die neue Filiale am Montag, 29.10. um 6:00 Uhr öffnet.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter W!

Danke für die Info! Da brauche ich das nächste Mal nicht quer durch Wien nach Kagran. Das ist endlich wieder einmal eine gute Neuigkeit!

Liebe Grüße

Boris
Hallo Wiener,

ich hoffe bei Euch gibt es mehr N-Spurauswahl in den Filialen als in München.

In München gibt es einmal sehr wenig und im anderen Laden nichts für die Modellbahn.

Gruß, Thomas
Hallo,
also in Stuttgart ist eine große Filiale von Conrad aber Modellbahn ist da eine winzige Ecke.In den Läden wird halt alles andere verkauft.Selbst andere Modellbauartikel gibt es da mehr als unsere Modellbahnartikel

Gruß
Thomas
Hallo Thomas!

Schön wär's *seufz*.

Die Läden, wo ich regelmässig vorbeikomme, fahren ihr N-Programm - vor allem Fleischmann - total zurück. Lediglich auf (Vor-)Bestellung bekommst Du die Sachen, selbst ÖBB-Modelle sind nur (vor-)bestellbar. Es ist echt traurig! Ich scheue mich, etwas (vor-) zu bestellen, ohne es je gesehen zu haben und oder zu wissen, ob es gut gelungen ist. Wenn das gute Stück eingelangt ist, man in den Laden kommt und feststellt: "ist doch nichts für mich", wird man sehr schnell zur unerwünschten Person als Kunde des Ladens.

Kein Wunder, dass der Online-Handel boomt, während die Händler schließen, weil im Internet bestellt kann ich das gute Stück testen und bei Nichtgefallen geht es innerhalb der gesetzlichen Frist zurück.

Schaun wir mal, ob es C* besser macht.

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris,

diese Entwicklung finde ich absolut negativ.
Als wollten die Hersteller und Händler die Spur N aushungern...

Gut, dass es noch ein paar Unerschrockene gibt, die da nicht mitmachen.

Gruß, Thomas
Hallo,

ich bezweifle es. Das Klientel "mit Migrationshintergrund" im 15. Bezirk ist nicht unbedingt der klassische  Modellbahnkunde. Leider kauft die Laufkundschaft kaum mehr Spur N, das manifestiert sich in dem oben genannten Verhalten der Händler, die dann das Sortiment kürzen.

Immerhin kannt man bei Conrad die Modelle auch in die Filiale bestellen, und es gibt auch bei Kauf in der Filiale ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen.

Ausserdem ist Conrad Österreich mittlerweile drauf gekommen, dass es geschäftsfördernd ist, in Österreich auch ÖBB Modelle anzubieten.

Grüße, Peter W.
Hallo an alle!

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Thomas (Throge)

also in Stuttgart ist eine große Filiale von Conrad aber Modellbahn ist da eine winzige Ecke.In den Läden wird halt alles andere verkauft.Selbst andere Modellbauartikel gibt es da mehr als unsere Modellbahnartikel



Ich bin privat oft und viel in Stuttgart und kenne den Laden! Daher habe ich auch nicht im Kagraner Conrad nachgeschaut, wie das Angebot dort ist, habe aber von einem Freund gehört, dass er eine tolle große Moba-Abteilung habe.

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Thomas (HIWI)

diese Entwicklung finde ich absolut negativ. Als wollten die Hersteller und Händler die Spur N aushungern... Gut, dass es noch ein paar Unerschrockene gibt, die da nicht mitmachen.



Sehe ich genauso, auch wenn der Grund bei mir ausschließlich der Platz ist.

@Peter W #6: ich werde mir den Laden nach dem 5. November ansehen ... Nur für die Laufkundschaft wird C* ihn ja nicht einrichten, er ist ja für viele potentielle Kunden viel besser erreichbar als der Laden in Kagran auf der Wiese. Vielleicht gibt es ja bis dahin auch schon einige Berichte hier, was wirklich Sache ist.

Liebe Grüße

Boris



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;