1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Warnkreuze

THEMA: Warnkreuze
Startbeitrag
Reiter* - 25.10.12 17:32
Hi
ich habe mir gestern von Busch zwei "Warnkreuze (/5951)" gekauft, gibt es dazu eine günstige Blinkschaltung oder muss ich die selber bauen?(Nur 2V!!)

Hallo

Busch 5949 ist komplett mit Warnkreuzen und Schaltung, 5951 ist eigentlich nur als Ergänzung gedacht.

Gruß  Ralph
Hallo Ralph,
Danke, Eine einzelne Schaltung gibt es aber nicht zu kaufen, oder?
Hallo,

schau mal beim C* bei den Fertigbausätzen. Da gibt es eine LED - Blinkelektronik, die sich gut für den Analog-Bahner eignet.

gruß
hajo
Hallo hajo
Vielen dank, ich schau gleich mal nach
Grüße Reiter
Hallo hajo
habe eine blinkschaltung gefunden, habe auch die Betriebs spanung gefunden aber nicht was "hinten" raus kommt weißt du da was? die nummer ist:       22-01-001       du findest sie wenn du siebei Conrad.de eingiebst. Viel Glück
Grüße Reiter
Hallo Reiter,

diese Blinkschaltung ist bereits so ausgelegt, dass Warnkreuze mit LED direkt angeschlossen werden können.

eine weitere Blinkschaltung mit LED - Nummer ??? - von Conrad wird mit Knopfzellen betrieben und erzeugt in beiden oder in 4 Warnkreuzen ein einheitliches Blinken, wenn die auf der Platine enthaltene weißleuchtende LED ausgelötet und die Warnkreuze stattdessen angeschlossen werden.

gruß
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;