1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ÖBB Spantenwagen von MTR Mende

THEMA: ÖBB Spantenwagen von MTR Mende
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 06.11.12 22:59
Hallo,

in Friedrichshafen auf der Messe gab es einen Neuheitenprospekt 2012 von MTR Michael Mende http://www.mtr-mende.de/Index.htm  mit ÖBB 2achs Spantenwagen. Gibt's im Forum schon irgendwo einen Thread dazu ?

Schöne Grüsse

Dirk

hallo,

ich glaube nicht.

War auf der Wiener Modellbaumesse auch zu sehen.
Geplant sind IIRC zwei Sets mit je 5 Wagen der 5-fenstrigen 2ax-Spanten um ca. 250€/Set.

lg, BS
Hallo

ja, und 'made in Germany' steht im Prospekt.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten, danke dafür an euch.   Auch wenn 50 EUR pro Wagen sicher kein Schnäppchen ist, wichtig finde ich, dass die Wagen überhaupt von einem Hersteller angegangen werden.

Viele Grüße,

Udo.
Na gut, Michael wohnt ja in "Germany"

VG
Horia
@2 & 4:

ja, Hr. Mende hat gemeint, nach den Erfahrungen mit den Gabs aus China (kein einziges Muster korrekt umgesetzt), verzichtet er dankend auf weitere Zusammenarbeit und lässt in .de konstruieren und fertigen.

Schaun mer mal.

lg, BS
Hallo an alle!

Das ist ja mal eine gute Nachricht! Aber auf der im Eröffnungs-Thread verlinkten Homepage sind sie noch nicht zu sehen:?

Liebe Grüße

Boris, der hofft, die Bestellmöglichkeit / Auslieferung nicht zu verpassen
@5

Gut zu hören, dass es das Projekt Gabs noch gibt. War ja mal für Ende 2011 angekündigt. Aber ich kann warten, wenn die Wagen gut werden.
Gute Grüße,
Rainer
@6:

nein, auf der HP sind sie noch nicht.
da ist wohl auch noch Zeit, aber du kannst sicher per mail einen flyer anfordern.

@7:
es war leider noch nichts von den Gabs zu sehen, aber angeblich sind mehrere Varianten schon ausverkauft.

lg, BS
Hallo,

ist jetzt auf der Homepage http://www.mtr-mende.de/Spantenwagen.htm , und es sind 6er Sets, hatte ich auch so in Erinnerung.

Schöne Grüsse

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;