1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neue Train Controller Version

THEMA: Neue Train Controller Version
Startbeitrag
N-Jack - 08.11.12 08:50
Hallo,

mal eine Frage an die Train Controller User in dieser Runde.

Nachdem jetzt TC 8 angekündigt ist, wer von euch wird upgraden, in welcher Version oder ist gar ein Beta Tester unter uns? Dann würde mich mal auch die optischen Veränderungen interessieren und der Gesamteindruck.

http://freiwald.com/forum/viewtopic.php?t=18430

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,

ich fahre mit TCS7 und habe die Change Description durchgelesen: http://www.freiwald.com/software/ChangeDescription.pdf

Ich sehe aber fast keinen Unterschied zwischen TCS8 und TCS7. Auf jeden Fall, kein Einkaufsargument.

MfG

Julien
Hallo Julien,

soweit ich es blicken konnte, gibt es die meisten Änderungen bei Gold, welches ich nutze.
Gemäß deinem Posting vermute ich, dass du Silber nutzt.

Gruß
Karsten
Hallo,

TC 8 wird am meisten die Nutzer der Goldversion erfreuen, da für diese die meisten Änderungen & Verbesserungen enthalten sind.

Silver-Nutzer profitieren kaum von Verbesserungen, natürlich sind die allg. Verbesserungen auch diesem Kreis zugänglich.

Trotz der Vorankündigung zum TC8 ist nun noch eine V7F08 erschienen.

gruß
hajo
Hallo wieder,

und was ist im Version V7F08 enthalten? Gibt es eine genaue Auflistung? (außerhalb die Möglichkeit die V8 vom Hilfe-Menü zu ordern?)

Gruß,

Julien
Mir gefällt die Möglichkeit, demnächst die Lokfunktionen bedienen zu können, auch wenn der Zug unter Automatik läuft.
Das war ja lange auf der Wunschliste vieler Anwender.
Auch die neuen Möglichkeiten unter Autotrain sprechen mich an, so dass ich investieren werde.

Jürgen H.
Hi,

V7F8 beinhaltet einige Bugfixes und ist notwendig, wenn man von V7 nach V8 upgraden will.

Gruß
Karsten
Hallo,
für mich ist die Option mehrere Haltepunkte in einem Block zu realisieren sehr interessant!
Dadurch ist es möglich z.B. die Wagon-Entladung der Selbstentladewagen zu optimieren: Man muß nicht mehr sehr langsam durch die Entladestrecke fahren, sondern kann realitätrichtig anhalten und die vollständige Entladung abwarten.
Das gleiche gilt für die Beladung der Wagen nacheinander.

Ich hole mir das Update in jedem Fall!

Grüße aus Nds

Günter
Hi,

habe gestern Abend die neue Version bestellt. Ich einfach zu neugierig, wie diese Version ist und es gibt ja auch das ein oder andere Feature, welches ich nutzen möchte.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, wann die Frühbucher ihre Version bekommen.

Gruß
Karsten
Hallo,

man kann TC doch auch an mehreren PC installieren und je nach Bedarf/ Nutzung den USB-Dongle umstecken. Für das Update auf Version 8.0 muss aber m.E. der Dongle angesteckt sein. Kostet das dann auf 2 PC auch 2 x Update-Gebühr ?


Gruß

Rainer
Hallo Rainer,

das Update wird auf dem Dongle registriert. Damit kannst Du an jedem PC den TrainController benutzen.

Gruß
Wolfgang
Danke !!!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;