1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold BR 103 (2373) öffnen

THEMA: Arnold BR 103 (2373) öffnen
Startbeitrag
AnTic - 11.11.12 17:04
Guten Abend zusammen,

ich habe hier eine BR103 von Arnold ausgegraben. Der Motor läuft leider nicht ganz rund. Daher möchte ich das gehäuse abnehmen.
Normalerweise findet sich im Netz problemlos der Waschzettel. Ich wurde diesmal jedoch nicht fündig. Wer kann helfen?

Danke, AnTic

Hi !

Ist ganz einfach Lok um 180 ° drehen ergo Drehgestellseite, in der Mitte ist eine Schraube, die lösen. dabei werden die seitlichen Teile lose und Du kannst das Gehäuse abnehmen.

Gruß Thomas

Hier noch einige Bilder.

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Hilfe, leider ist dies aber nicht meine Lok.

Sie sieht an den Drehgestellen komplett anders aus als auf deinen Bildern. Keine Schrauben, weder an der Lok noch an den Drehgestellen. Laut Internet wurde meine Variante ab 2002 gebaut.

Grüße AnTic
Hi Andreas !

OK dann halt Teil 2

Wenn es die Neukonstruktion von Arnold ist, ist sie so abzunehmen wie die meisten Lokomotiven.

Daumennagel zwischen Drehgestell und Gehäuse drücken und mit den Zeigefingern das Drehgestell nach oben drücken.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo AnTic,

Die neuaufgelegte Arnold 103 sollte vom Aufbau weitgehend identisch sein mit der neuafugelegten Vorserien-E03. D.h. es sollte möglich sein, den Waschzettel von der hier zu verwenden: http://mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2371/ar2371_e03.htm

Gruß
Misha
Ahoi!

Habe den Waschzettel hier. Stimmt wie Thomas und Misha angegeben haben. Der Waschzettel ist zwar etwas anders im Layout, aber inhaltlich gleich.

Gruß
Jens
Hallo AnTic,

der hier sollte passen:

http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...2371_2372_E_E_03.pdf

Ist zumindest bei MUC unter Nr. 2373 abgelegt.

Hier werden Sie geholfen

Schönen Gruß
ANdreas
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Unterstützung. Stimmt, die letztgenannten Unterlagen passen. Alles gesteckt ohne Schrauben.

Gruß AnTic


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;