1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Tipps für Fußballspieler

THEMA: Tipps für Fußballspieler
Startbeitrag
michael110270 - 11.11.12 18:23
Hallo MoBa-Gemeinde

Hab mal ne Frage! Da es keine Fußballer-Figuren für Spur N gibt wollte ich mal bei euch nachfragen, ob es irgendwo so ähnliche Figuren gibt, die evtl. auch bemalbar sind.
Weiß jemand von Euch irgend einen tipp für mich? Habe gegoogelt und war in der Bucht, habe aber nirgends was gefunden

Grüße
Michael

Nimm unbemalte Preiserlein und bastel Dir welche

Gruß aus Hamburg
Kai
Hallo Kai,
das ist leider einfacher gesagt als getan. Ich habe etliche Preiser-Sortimente angemalt und in so einem Sortiment sind viele Figuren. Aber zieht man die Sitzenden, Hochzeitsgesellschaften einschließlich ev. oder kath. Pfarrer, Frauen mit Handtaschen und sonstige eindeutig als Fußballspieler oder -spielerinnen ungeeignete ab, bleiben in einer solchen Serie kaum genug Spieler für eine Mannschaft. In H0 ist das kein Problem, da gibt es Angebote und man kann sich die Mannschafften seiner Wahl bzw. Trikotfarbe zusammenstellen.
Also, falls jemand von Preiser, Noch oder sonst einem Hersteller hier mitliest, es gibt offensichtlich Bedarf.
Viele Grüße
Friedhelm  
Hallo Friedhelm
Ja, das wäre am Besten, wenn einer der Figurenhersteller Fußballteams herstellen würde.
Selbst solche Figuren zu finden und zu bemalen ist echt ein Akt!

Für ein Stadion habe ich bereits genügend Ideen und Anreize, nur mir fehlen die Spieler.

Gruß
Michael
Hallo Michael,
ja das Anmalen ist schon eine zeitraubende Angelegenheit. Nur wenn die Spieler schon bemalt sind, schränkt das den Abnehmer-Kreis deutlich ein. Richtige Bundesliga-Teams scheiden schon mal wegen der Größe der Stadien für die meisten aus, wer hat schon Platz wie im MiWuLa. Ich habe einen Sportplatz ("Kampfbahn") hinter der Faller Zeche und da könnte eine Mannschaft spielen, wie sie in den frühen 50ern die Oberliga West aufgemischt haben. Also zu einer Zeit, als der Gegenwert für den Spieler in einem sicheren Arbeitsplatz bestand und der Sicherheit, am Montag nicht mit vollem Einsatz malochen zu müssen, wenn man sich am Sonntag angestrengt hatte. Na ja, ein Handgeld gab es auch, das reichte für das Bier nach einem Sieg. Aber wer sucht schon heute nach Spielerfiguren für den SV Sodingen, die SF Katernberg oder den STV Horst-Emscher?
Also, ich würde sie anmalen.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Kai

ich suche auch schon lange "Preiserlein" die als Fußballer geeignett sind (anmalen ist für mich kein Problem), Deine Antworte sind damit vollkommen an der Frage vorbei beantwortet,
wer hatt auch für mich eine brauchbare Lösung


Tschüß Andreas
Hallo Friedhelm
Ein großes Stadion wie die Allianzarena soll's net sein. Eine kleine Sitztribüne und der Rest steht um den Sportplatz wie es in der Bezirksliga halt so ist. Nur die richtigen Figuren find ich nicht

Gruß Michael
Hallo,

so falsch liegt Kai da nicht. Ich habe mal eine wenig gestöbert was es so an Spur-N Figuren gibt - wie wir schon festgestellt haben nichts in Spur-N wenn es eine Fußballmannschaft sein soll.

Als Basis habe ich die H0-Figuren von Merten genommen:
Merten 2498 H0

Ein zusammen suchen entsprechender Figuren aus dem Angebot der Hersteller für Spur-N wäre recht aufwendig & vor allem sehr teuer da man ggf. für eine Figur die benötigt wird ein Set mit 6 Stück kaufen müsste & dann die bereits bemalten Figur(en) auch noch ändern bzw. farblich bearbeiten.

Als preisgünstigere Alternative bietet sich dieses Set von Preiser an. Einige Figuren müssten sich zu einer Fußballmannschaft(en) ändern bzw. bemalen lassen - ich denke da hauptsächlich an die mittlere Reihe - dort die rechte Hälfte - da könnte was passendes dabei sein:

Preiser 79006 N Reisende, Passanten, verschiedene Personengruppen. 125 unbemalte Miniaturfiguren. Bausatz. Figuren: Materialfarbe weiß

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

Mape
Hallo,
Fußballspieler sind eindeutig eine Lücke bei den N-Figuren.
Genauso wie Bundeswehrsoldaten,Schwangere,Kinderwägen,Leute mit Handy,....

Gruß
Thomas
Hallo
Die Amis tun wenigstens was für ihre Lieblingssportarten

Gruß Michael
Hallo,

habt Ihr schon ´mal beim Modulbauteam Köln-Bonn nachgesehen ? Die haben eine wirklich tolle Figuren-Datenbank zusammengestellt.

Hier mal der bekannte link:
http://www.mtkb.de

Schönen Gruß
ANdreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;