1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: falsche Kategorie gewählt, sorry

THEMA: falsche Kategorie gewählt, sorry
Startbeitrag
3D-Trak - 15.11.12 18:19
Schönen Abend,

ich möchte Traincontroller 8.0 und Trainprogrammer 8.0 verwenden, wer kann mir in Hinblick auf eine optimale passende Digitalzentrale weiterhelfen?

(Habe eine Z21 gekauft, aber da war nur der Prospekt gut gemacht, der Rest ist Baustelle... keine Chance, mit dem Teil auch nur eine Mini-Anlage zu steuern.)


Die Zentrale sollte:

- eine zuverlässige und verzögerunsarme Schnittstelle zwischen Traincontroller und Modellbahn sein

- nicht nur die wesentlichen Bussysteme unterstützen sondern auch  die günstigen Rückmelder- und Weichendecoderlösungen sowie die modernen Lokdecoder mit Adresserkennung.

- seriösen Herstellersupport aufweisen.

Da alles über Traincontroller gesteuert werden soll bzw. über dessen Handsteuerungen, muss die Digitalzentrale weder Bildschirm noch Steuerung noch komfortable Programmierbarkeit etc. bereitstellen.

Habe die Frage schon ähnlich in der "Anfängerkategorie" gestellt, jetzt versuch ich's mal im Digitalbereich.

Grüße von 3D-Trak

Hallo 3 D Track,
was soll denn der Quatsch mit den Kategorien, ist doch egal wo du fragst hauptsache es wird dir geholfen, also benne den Faden hier nochmal um

und schau mal hier ... ich kenne die Zentrale nicht "persönlich" aber die Firma ist eigentlich sehr innovativ und pflegt ihre Produkte sehr gut. Vielleicht kann dir jemand auch erfahrungswerte mitteilen wenn du direkt danach fragst:

http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/digitalsystem/fcc.php

Grüße
Patrik
Hallo Patrik,

danke für den Link, die gleiche Zentrale wurde mir vor einigen Minuten im "richtigen" Digitalforum empfohlen - die FCC macht mir auf Anhieb mal einen sehr guten Eindruck.

Kommt Katolino von Kato?

Grüße Andreas
Hallo Andreas,
ja kommt von Kato, mag das gleis eigentlich am liebsten, schnell aufgebaut und sehr betriebssicher. Lediglich die Beschaffung nervt ab und an. Und für "Finescale" Module kann man dann ja auch mal Peco nehmen aber was hab ich von Finescale wenn die Anlage nie fertig wird

Grüße
Patrik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;