1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Noch Adventskalender

THEMA: Noch Adventskalender
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 19.11.12 21:20
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

moin,

wasn nu, Noch oder Preiser??

VG Bandit
Hallo,
eigentlich ganz einfach.Schau wieviele  Figuren im Kalender sind und was dies im Vergleich zum Kalender kosten würden.
Jeden Tag einen neuen Bewohner,für die Modellbahn,auszupacken ist aber natürlich unbezahlbar

Gruß
Thomas
Hallo,
ich hatte mir den Noch Kalender 2009 gegönnt und würde es nicht wieder machen. Bei mir waren etwa ein drittel der Figuren nicht Spur N, sondern TT. Somit relativiert sich der Preis wieder. Er ist also zumindest bei meinem Kalender auf 15 Figuren die wirklich N waren aufzuteilen. Fährt man allerdings auch TT, würde es schon besser passen.
Vielleicht hängt es ja auch davon ab wie die Person die die Figuren zusammen stellt gerade drauf ist.
Alternativ kann man das Überraschungsmoment zusätzlich natürlich auch auf N oder TT ausdehnen.

Gruß     Harry

Edit: Formulierung geändert

Hoi FreuNde,

ich habe auch so einen Kalender geschenkt bekommen, hier die ersten 4 Inhalte

Das tägliche Update gibt es hier bei Fatzebuck:
https://www.facebook.com/trixi.spurn/media_set?...442140017&type=3

Doei
Trixi
________ ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu   _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hehe :) welchen hast du denn? Gibt ja wohl verschiedne. Bei mir siehts ganz anders aus ;)
Moin,
mein Inhalt dieses Jahr sieht auch ganz anders aus. Mittlerweile denke ich aber, dass der Inhalt eh zufällig zusammengestellt ist und keiner das gleiche drin haben wird.

Mein Inhalt bis jetzt:
1 - 1 Schaf
2 - 2 Rentner
3 - 1 Dicker Tourist
4 - 2 Musikanten
5 - 1 sitzender irgendwas (muss ich nach der Arbeit genauer untersuchen)

Generell empfand ich den Kalender auch letztes Jahr als lohnend. es sind immer 1-2 Figuren drin und wenn du den Pries hochrechnest bezahlst du deutlich weniger als beim einzeln kaufen. Dafür kannste du aber halt nicht wählen was du kaufst ...

Gruß
Kami
Hoi AdveNtler

laut NOCH werden die zufällig gemischt, ich hatte aber gedacht JÄHRLICH.
Offenbar wird aber tatsächlich jeder INDIVIDUELL bestückt - umso besser für eine kleine Show
Meine ArtNr ist 36997.

Heute waren 2 Kühe/Rinder drin - damit bin ich bei 5 Tagen schon bei 8 Einzelteilen, weil der Rocker (übrigens mit paar Tattoos und dicken Oberarmen ) vom Chopper getrennt ist.

Doei
Trixi
Hallo,

jetzt will ich auch mal berichten:

Kalender 1                                         Kalender 2

2 Schafe                                             2 Pferde
2 Sitzende                                          Mann mit Eimer
Mann mit Sense                                 Mann mit Axt
Küssendes Paar                                 Biker
Wurstverkäufer                                   2 braune Rinder
Nikolaus "dick"                                    Nikolaus "dünn"
Sitzender Herr                                     Mann mit Tonne unter dem Arm
Reisender  männl.                               2 Reisende männl. u. weibl.

Fortsetzung folgt

Gruß
Klaus

Hallo,

bei mir sind es bisher in Kalender 1

3 einzelne Männer, davon ein Streikender
1 Hirsch
1 Mann mit Kind

und in Kalender 2 unter anderem

1 Ruderboot mit Kind und angelndem Mann
1 Mann mit Motorrad
2 Kühe (stehend)

Mir gefällts

Gruß
Markus
Hallo,
bin ja gespannt, wann der Erste hier in der Runde mal nix hinter einem Türchen findet, wie ich gestern, am 04.12.2014.
Diese Erfahrung habe ich auch schon in den letzten vier Jahren gemacht
Am Ende hat man(n) doch 24 Teilchen und es hat Spaß gemacht und macht nicht dick...
wie Schoki-Kalender

Grüße Reinhard    
@ 11:

Hallo Reinhard,

ich würde mal vermuten daß das keine Absicht ist, sondern die doch sehr kleinen Figürchen rausgefallen sind.

Und ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer freundlichen e-Mail an NOCH schnell Ersatz gibt.

Grüße
Markus
Hallöle,

also in meinem (36998) waren bisher

zwei Schafe
Mann und Frau mit Aktentasche
Mann, der mit dem Fuß ein Fass rollt
zwei Männer einer bajuwarischen Blaskapelle
Ein stehender Mann mit Spitzhacke, der gerade trinkt

Da kann man sich ja eigentlich nicht beklagen, außer, dass die zwei Schafe den restlichen Figuren bis zur Brust gehen und insofern entweder schwer eindrucksvoll gezüchtet, mutiert oder schlicht im falschen Maßstab sind. Genauso, wie der Mann mit Fass, auch hier falscher Maßstab, sprich zu groß.

Natürlich werde ich am Ende eine schöne mail an Noch schicken, das soll ja klappen. Aber ganz verstehen tu ich das nicht. Denn das Problem gab es ja nun schon offenbar jedes Jahr. Und eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, nur N Figuren in den großen Eimer zu geben, aus dem heraus dann die Kalender befüllt werden..... Nicht, dass da womöglich irgendein System dahintersteckt....

Gruß
Lars
Nr 6 - Nikolaustag

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also ich hatte heute keinen Nikolaus drin, sondern ein weißes Pferd.

Wenn das so weiter geht, werde ich am Ende mehr als die gelisteten "25 Figuren" haben, denn gestern waren es zwei spielende Kinder und vorgestern 2 Musikanten...

Gruß

Michael
Nr 6 - Nikolaustag, ebenfalls ein Nikolaus, aber ein anderer als bei Trixi
Hallo,

in meinem (36998) waren jetzt schon:
ein Reh mit zwei Kitzen
ein Knieender mit Hammer und ein sitzender Opa
ein küssendes Pärchen
eine sehr große Frau (über 2 m) mit einem Strohbündel (für ein Fass wäre das auch etwas groß)
ein Verkäufer mit Bauchladen
ein Nikolaus anders als bei Trixi, aber etwa umgerechnet 2,25 Meter groß und riesigem Bauchumfang
eine sitzende Frau
ein Bauarbeiter mit Presslufthammer
eine Frau treppabwärtssteigend
einen Eisenbahner mit rotem Heft (Fahrplan) wie bei Trixi #31
eine Frau mit Liegestuhl
ein Mann trägt einen Sack, dazu Fass, Kiste und Sack als zweites Teil
ein Arbeiter mit Handschuhen, ein Arbeiter mit Schaufel

Viele Grüße,
Danilo

<ein Nikolaus anders als bei Trixi, aber etwa umgerechnet 2,25 Meter groß und riesigem Bauchumfang>
<eine sehr große Frau (über 2 m)>

Superwoman und Superman?

(für TT vermutlich Helga und Max Mustermann)

Gruß
Peter
No. 7 - bisher alle in passender Größe

Tag 8 - wieder ein Doppelpack

Hallo,

Fortsetzung von #9:

Tag 9
Handwerker                         Bauarbeiter
Tag 10
Bahnpersonal                      Jäger und 3 Rehkitze

Gruß
Klaus

Nummer 9 - wieder zweiteilig
Weiß nur nicht, was der Typ darstellen soll

Moin,

Eisverkaufer?

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hoi Jan,

bedankt - maar het is en groote Pot Ijs

Doei
Trixi
So, heute war auch bei mir der erste "Übergewichtige" drin.
Definitiv nicht Spur N. Dafür gab es aber bisher schon drei zweiteilige Inhalte...

Gruß

Michael
Bei mir waren heute sogar 4 Teile drin

Und der Jäger schiesst natürlich in die Luft um die Rehe zu vertreiben - Rehbraten ist out !

Franz,

der ist beim Enten Schießen

Gruß Jürgen
Boa, Jürgen...bist ja 'n Mördertyp
Trixis 11

Hallo,
Fortsetzung von # 21

Tag 11

Frau im Liegestuhl             Mann mit Säcken (s. #29 Trixi)

Gruß Klaus
Tag 12
Der kleine Stabilgebaute im Hintergrund macht Tai Chi

Hallo,

als Fortsetzung von #17 jetzt die Inhalte ab 14.12.
im Kalender war
ein blauer Mann entweder als Eisenbahner mit Megaphon oder als (unmaskierter) Räuber mit Pistole
ein Würstchenverkäufer mit kleinem Bauchladen
zwei spielende Kinder, (die sich sportlich verrenken)
ein Trompeter in Tracht
ein Verkehrspolizist mit ausgebreiteten Armen in grün
eine Kuh mit Glocke am Halsband
ein Mann mit blauem Hemd und weißer Schirmmütze (Polizist, Seemann, Tourist?)
ein Pferd und ein Mann dazu

Viele Grüße,
Danilo

Tag 13 und 14 - vor dem Typen in Zelle 14 hatte ich direkt Angst als ich ihn frei gelassen habe...von welchem Planeten der wohl kommt ?

Nr 15 - wieder im Doppelpack

@33

Der Typ im 3. Bild scheint ein Basenallspieler für die USA zu  sein. Die Stellung und die Maske  deuten auf den Fänger hinter dem mit dem Knüppel hin.
Hallo,

nix Ami, das ist ein Schweißer

Gruß Jürgen
Tag 16 - Omma Paschulke watet aufn Bus

Hallo an Alle.
Bei mir war dieses Jahr alles in Ordnung.
Ich habe die letzten 2. Jahre auch ausgesetzt weil nicht neues hinter den Türchen war.
2014 ein neuer Versuch: Oft zwei Figürchen hinter einer Tür. Bis heute : Der Riese mit dem Sack auf den Schultern ( Nicht der Weihnachtmann ) Da passt gar keine zweite Figur mehr in das Fach. Schöne Weihnachtzeit und ein gutes neues Jahr.
Gruß JürgeN

Die von IJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wo beschwert ihr euch bei Noch denn bzgl. den Figuren? Über das Kontaktformular der Homepage?

Habe letzte Woche den Witz von Weihnachtsmann bemängelt, der eher ausschaut wie eine Mischung aus Schweisser und Priester und rotem Bademantel und auch nicht dem Produktfoto entspricht. Leider bekomme ich keine Rückmeldung von Noch, habe es über das Kontaktformular probiert.
Bei mir sind bis jetzt (bis auf den schweissenden Alien mit Gasmaske) alle Figuren zu gebrauchen, und es ist auch (Noch ) kein einziges Teil in TT dabei (wobei mein Nikolaus als 2 m Typ durchgehen kann).
Bis jetzt 29 Teile in 16 Tagen (bzw. 25 wenn man Bike, Bank, Säcke usw. abzieht)  

Türchen 17

Links in Manni's Bahn-Imbiss geht schon wieder die Post ab

Hallo zusammen,
ich bekomme meinen erst zu Weihnachten,  bin schon total gespannt.

Gruß Ortwin
Hi,

Zitat - Antwort-Nr.: 42 | Name:

ich bekomme meinen erst zu Weihnachten,  bin schon total gespannt

Das Ding heisst doch Adventskalender und nicht Weihnachtskalender

Gruß
Karsten
Da kann er ja bis nächste Jahr Weihnachten jeden Monat 2 Türchen aufmachen.
Oder er fängt erst im Dez.2015 damit an.  
Gruß JürgeN
Besser:
er lässt sich noch einen 2. schenken, dann kann er nächstes Jahr jeden Sonntag ein Türchen öffnen (das macht 48 Wochen) und dann genau passend für die letzten 4 Wochen mit einem dann neu Geschenktem weiter machen bis 24.12.2015  
Und es ist auch nicht hinter jedem Türchen das gleiche.
Bei mir heute ein Pferd

Gruß JürgeN
Hallo zusammen,
die leeren Fächer lassen sich hervorragend für die individuelle Beleuchtung von Modellhäuser verwenden. Einfach mit LED's ausrüsten.
Schade das Preiser nicht einen solchen Kalender anbietet. >Finde die Männchen doch schöner. Mir kommt es so vor, dass die Figuren von Preiser mit Mattlack lackiert werden. Noch nimmt für meinen Geschmack zu glänzende Farben.
Aber dennoch macht der Kalender sehr viel Spass.

Gruß
Ingo
Hoi Ingo,

kann ich so nicht bestätigen dass die NOCH'ler glänzen
Nr. 18 - Man @ Work  
Und wenn der glänzt, dann nur weil er schwitzt :-P

Türchen 19 - die Eltern von Shaun

Tag 20 - für den kleinen Gedrungenen allerdings ist Matthäi am Letzten
Den Samstag vor Heilig Abend noch arbeiten...

Hallo Trixi,

ich schaue mir deine Fotos immer wieder gerne an, mir gefällt deine sehr gelungene Anlagendarstellung.  Die Häuser schauen gut aus, der Fahrradständer zwischen den Häusern, die Gleisverlegung, wirklich klasse!

Zum Noch-Kalender: ich habe 2 unterschiedliche Kalender, in einem habe ich bisher wirklich genau eine Figur pro Tag, im anderen ist wesentlich mehr enthalten. Scheint also wirklich Glückssache zu sein wie ergiebig der Kalender ist. 2015 werde ich mir auf jeden Fall wieder zwei bestellen, soweit der Preis unter 24 Euro bleibt/liegt.

Schönen 4. Advent,

beste Grüße
Markus
Hoi Markus,

Danke - diese Bilder entstehen nicht auf meiner Anlage, sondern auf einem kleinen Diorama, dass ich mir extra für Fotos gebaut habe...da ist Platz für Häuser, Figuren usw. und man kann das besser handeln mit den Fotos - ist auch nur ca. 300x200 mm gross mit Stück Gleis, bisschen Deko usw.

Stelle morgen mal ein Bild davon ein.

Ich bin mit meinem Kalender bisher sehr zufrieden und habe gesehen, dass es für TT mittlerweile einen eigenen Kalender gibt.
Auch ich werde mir nächstes Jahr wieder einen (wegen meiner gern mehrere) Kalender schenken (lassen) - ist halt doch immer (noch/wieder) eine Freude, jeden Morgen so ein Türken aufzumachen

Doei
Trixi
21 - Gestern darüber nachgedacht - heute gemacht
Die Werker hatten sich in Manni's Imbiss getroffen und einen kleinen Spontanstreik vereinbart

Da nicht alle unzufrieden sind, geht es weiter - heute 11 (in Worten ELF) - teilig.
Weiß jemand wie das Geraffel im 2. Bild zusammengeschraubt wird ?

Hallo,

als Fortsetzung von #17 und #32 nun der Inhalt ab 22.12.
Im Kalender waren
2x Schweine (sehr große Säue, fressend)
ein Arbeiter (2 Eimer mit Stange tragend) und eine Figur in blau, die sich leicht nach vorn beugt und mit den Händen abstützt
am 24.12. nun der Biker mit seinem Motorrad hinter dem Fenster versteckt.

Es waren also 24 Personen-Figuren in Spur N, dazu zwei etwas größere Figuren (TT ?), 7 Tiere und 3 Zubehörteile zu den Figuren im Kalender. Da kann ich mich nicht beklagen.

Die größeren Figuren könne ja auch als Schaufensterfigur (Weihnachtsmann) oder Arbeiterdenkmal (Frau mit Strohbund) herhalten.

Und rausgefallen war bei mir auch nichts, der Kalender ist auf der Vorderseite mit dem Karton verklebt. Allerdings hatte die Tiefziehfolie doch zwei Risse an den Seiten, aber saß noch stramm im Karton.

Und der Kalender für nächstes Jahr ist auch schon da.

Viele Grüße,
Danilo

den kleinen Spontanstreik hatte ich auch in meinem Kalender
Tag 23 - NOCH Große Geschäfte auf der Baustelle

Hallo,

bei mir war auch alles iO. Jeden Tag eine Figur, ein Tier oder das Pärchen. Dachte zuerst die Dinger sind zu klein, also für Z. Da habe ich mal eine Noch Packung aus dem Keller geholt, war aber alles OK.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Reh mit Kitz drin, allerdings war das Reh deutlich größer als die Kuh, die ich vor ein paar Tagen ausgepackt habe... Das Kitz geht gerade noch so als N-Reh durch.

Gruß

Michael
Hoi FreuNde,

Tag 24 ist da - und damit das letzte Türchen dieses Kalenders

ich bin mit meinem Kalender 200%ig zufrieden - die Püppkes sind "alle" zu gebrauchen und massstäblich

Ein kurzes Video mit allen Figuren kannst Du hier bei YouTube sehen:
http://youtu.be/2U91XprYk2k

Die einzelnen Bilder sind hier bei Fatzebuck:
https://www.facebook.com/trixi.spurn/media_set?...442140017&type=3

Wünsche euch Allen ein frohes Fest !

Doei
Trixi
Hallo zusammen,

ein kurzer Nachtrag: heute habe ich Post von NOCH bekomme, nachdem ich per eMail mein Bedauern darüber geäußert hatte, dass sich leider 3 Figuren falscher Spurweite eingeschmuggelt hatten.
Im Brief lagen 6 kleine Tütchen mit N-Figuren als Reaktion auf meine Reklamation.

Da freut man sich doch gleich nochmal!

Schönen Gruß

Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;