1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Gleisplan Peco, Stromanschluß+Trennstellen

THEMA: Gleisplan Peco, Stromanschluß+Trennstellen
Startbeitrag
KK - 20.11.12 17:00
Hallo,
Meine Vorplanung führe ich mit AnyRail aus, endgültige Gleisverlegung erfolgt auf der Anlage und entspricht den Bedürfnissen (Mindestradius, Steigung, vorhandenes Gleisstück).

Da bei Peco-Gleisen an jeder Weiche Isolierverbinder benötigt werden, sind zusätzliche Stromanschlüsse erforderlich.
Diese möchte ich auf meinem Gleisplan als roten oder blauen Kreis einzeichnen, leider gibt es diese Funktion bei AnyRail nicht, könnte den Gleisplan in Word-Dokument übertragen und die Stromanschlüsse nachträglich anbringen.
Eleganter wäre aber eine Gleisplanungssoftware die die dementsprechende Funktion hat.

Möchte anstelle der Beschreibung einen roten Punkt für +
einen blauen für -
einen rot/blauen für Kehrschleife.
einsetzen.

Einfache Bedienung setze ich voraus.

Gruß

Klaus  

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Und welches ist nun Deine Frage?
Sorry, war etwas hässlich
Ich kenne kein entsprechendes Programm und habe mir mit einem roten Farbstift geholfen.
Hallo,

Gleisplan hinzugefügt.

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

ich verwende Wintrack für die Planung. Siehe beiliegendes Beispiel für die Verkabelung.

Gruß,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------

xxx Nächste Ausstellung: 24. und 25. November 2012 bei den Eisenbahnfreunden Biblis xxx

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Micha,
so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, Suchanfrage bei Ebay gestartet.

Benötige nicht die neueste Version, brauche Peco Code 55, Minitrix und Fleischmann, Signale von Viessmann.

Gab es Änderungen bei der Befehlseingabe?
Arbeite mit WIN 8, angeblich könnten da auch XP-Programme aktiviert werden, noch nicht geprüft.

Welche Version ist für mich ideal, plane nichts mehr, werde nur die Dokumentation damit machen, vielleicht noch einen Kabelplan.

Gruß

Klaus
Hi!
In Anyrail kannst Du doch farbige Punkte einfügen !?

Einfügen / Kreis
Dann den Kreis anklicken und die Farbe ändern.

Gruss,
Micha
Hallo Micha,
habe die Funktion gefunden, aber die Markierungskreise stören, wie lösche ich die?

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi!

Konfiguration / Kontrollpunkt

Zum Drucken evtl. auf 0 stellen.

Gruss,
Micha
Hallo Micha,

geschafft, Danke

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;