1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Oxford kommt aufs Festland

THEMA: Oxford kommt aufs Festland
Startbeitrag
Jetliner - 23.11.12 15:18
Hallo liebe Mitforistinnen und Mitforisten!

Soeben schaue ich mir die 1:148 PKW bei ehattons.com an und stoße auf sehr interessante Vorankündigungen, z.B.:
http://www.ehattons.com/36165/Oxford_Diecast_NC...ack/StockDetail.aspx
Hier mal das ganze Angebot (Vorankündigungen ganz unten):
http://www.ehattons.com/stocklist/1000488/10005...e_Cars/prodlist.aspx
Leider finde ich bei Oxford selbst nichts darüber:
http://www.oxforddiecast.co.uk/navigationOX/148/148IndexALL.html

Hoffentlich sind diese Continental-Europäer keine Ausnahme, sondern der Anfang einer neuen Serie (Mit ca. 8% mehr Größe und Rechtslenker komme ich jedenfalls klar).

Wer drückt mit mir die Daumen?

Beste Grüße

Christian H.

Edit: Hier sind die Neuheiten auf der Seite von Oxford:
http://www.oxforddiecast.co.uk/eras/1_148_0__Current.htm


Der Preis hat definitiv was (Lemke will fast das dreifache fürn T2...). Bei den dreien (also Ente, Käfer und T2) sind das so 2-2,5mm Unterschied - ob man das merkt, weil durch irgendwas eine genaue Größenreferenz vorhanden ist, muss man sehen. Zumindest aber frage ich mich, warum in DE sogar die 40 Jahre alten Wiking-dreiteiler das Doppelte kosten…
Hallo,
die Oxfordmodelle sind wirklich recht schön und auch recht günstig aber ein Maßstabsgerechter Mini T2 ist mir den Mehrpreis durchaus Wert.

Gruß
Thomas
Na ja Thomas ich sag mal so, wenn man neulich hier den Thread gelesen hat wo es darum ging dass die Gebäude die Faller, Vollmer Kirbi und Co. herstellen alle ja gar nicht so extrem maßstabsgetreu sind dann stellt sich mir schon irgendwo die Frage was Du gewonnen hast wenn Du ein maßstabsgerechtes Auto neben ein nicht-maßstabsgerechtes Gebäude stellst.

Ich denke man muss hier wie bei vielen Dingen einfach die Komposition im Hinterkopf haben. Die 1:148-Autos stellt man dann halt nicht direkt neben einen Zug an den Bahnübergang sondern vielleicht auf eine Landstraße mit ein paar Bäumen.

Ohne Referenz kann kein Mensch (rein biologisch) den Unterschied erkennen.

Deshalb wirkt ja z.B. der Mond so groß wenn er über dem Horizont steht (wegen der Vergleichsobjekte) die man neben ihm sieht.

Beim MiWuLa-Video zur Elbphilharmonie wurde ja auch darüber gesprochen, warum die Gebäude in der Höhe gestaucht sind.

Alles eine Frage der Perspektive und ich finde die Modelle sehen wirklich verdammt gut aus.

Hehe... Lilabschwarze Ente (2CV)... selbst als Epoche V+VI-Fahrer braucht JEDER sowas

Gruß

Sebastian
"Lilaschwarze Ente (2CV)"

Sorry Sebastian, aber die war Dunkel-Weinrot. Habe als Studi selber mal eine in Echt gehabt! Dummerweise ist die mir unterm A... weggerostet. Habe sie dann eben verkauft. Heute hätte ich Zeit (und Geld), die zu restaurieren.

Gruß
Sebastian hat recht,

eine Charleston-Ente gehört auf eine Epoche VI+V+VI-Anlage!

Aber auch ein"Herbie" hat seinen Reiz:
http://www.ehattons.com/36187/Oxford_Diecast_NV...bie/StockDetail.aspx
(Hier in einer Kurzfassung, deren Machart irgendwie an Wenzel Storch erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=oJ5uMuS6XAg )

Für ein Diorama mit dem roten Käfer braucht man übrigens nur ein paar Pinguine und ein Pfund Scheuerpulver: http://einestages.spiegel.de/s/tb/26022/vw-kae...n-der-antarktis.html  

Beste Grüße

Christian "Herbie" H.
@WeltbahNer:

ich weiß

Wir haben sie damals sogar "lilablau" genannt, dabei war sie eindeutig weinrot/schwarz. Frag mich nicht, warum. Hat sich während der Schulzeit so entwickelt, wir haben sie immer aus dem Schulbus heraus gesehen.
Was stimmt denn nun?
Oxford nennt die Farbe "Maroon"(=Kastanienbraun) und wenn ich mir ein dieses Original ansehe ( http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Date...stamp=20080621074341 ) würde ich es auch so nennen.

Fragt
Christian H.

PS.: Interessant ist dazu auch dieser Satz aus Wiki:
"Obwohl Entenfahrer einander im Verkehr (wie etwa bei Motorradfahrern üblich) normalerweise grüßen, wurden die Fahrer von "Charleston"-Enten anfangs kategorisch nicht gegrüßt, da diese Modelle bei ihrem Aufkommen in den 1980er-Jahren vielen 2CV-Besitzern als vergleichsweise "bourgeoise" Fahrzeuge galten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_2CV#Kult
LOL!
Servus,

@Christian, ja ...........da haste Recht ! Die "Charleston"-Fahrer waren damals schon "feine Pinkels" !  
Was 1:148 betrifft, die passen schon zu "uns" !
Mein Landrover, sollte ER zu hoch sein, dann..............hat ER andere Federn und größere Reifen drauf !

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@#8
Hi Rainer!

Na geht doch! Optisch OK!

Übrigens: Welche Type baust du da? (Ich hatte zuerst an die F59PHI gedacht, liege aber gewiss falsch)

Beste Grüße

Christian H.
Hallo,

ja, den Landrover habe ich jetzt auch, und ja, er ist etwas zu groß. Macht aber nichts -- solange keine Referenzpunkte in der nähe sind, fällt das nicht auf. Der darf als "Forstverwaltung" gut sichtbar auf einem Waldweg parken, die Bäume rundum sind die "passende" Umgebung.

Den Leichenwagen habe ich auch; da die (früher) aber fast immer Spezialumbauten waren, fällt das auch nicht auf, wenn er etwas größer ist. Und wenn die Garage entsprechend groß ist und der Wagen davor gewaschen wird -- dann paßt's

Man muss halt immer abwägen, ob's paßt oder nicht und ggf. die Situation auf der Modellbahn entsprechend anlegen.

Also ich find's gut, wenn's da "mehr vom Kontinent" gibt -- irgendwas ist bestimmt dabei für mich

Viele Grüße
Michael
Servus Christian H.,

ja,.......falsch....null Punkte !     Es ist ein MOW-Train für CN gebaut, in gleicher Farbe wie der stand-alone-car. Die Maschine ist eine GP38-2, das andere Teil, das Endteil, leer nur mit Beleuchtung.

Gruß Rainer

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;