1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Beleuchtung, Kupplungen....Literatur dazu?

THEMA: Beleuchtung, Kupplungen....Literatur dazu?
Startbeitrag
DN - 24.11.12 09:32
Liebe Mitforenten,

in einem anderen Thread zeigte es sich, dass die Allround-Ratgeber nicht immer wirklich hilfreich sind, deswegen frage ich hier mal:

Ich möchte gerne an das Thema Wagenbeleuchtung wie auch Kupplungen rangehen, kenne mich aber nicht aus.
Gibt es Veröffentlichungen, die - bezogen auf N - hier einen Einstieg bieten, so dass man anschließend im Forum  Fragen stellen kann und die Antworten auch versteht?

Hinweise auf bestimmte Veröffentlichungen (MIBA-Spezial oder so???) wären hilfreich.

Dank vorab und ein schönes Wochenende
Detlef

Hallo Detlef,
im N Bahn Magazin 4/ 2012 gab es einen mehrseitigen Bericht über "Kurz kuppelnde Klauenkupplungen" und wie sich, für den Anfänger geeignet, relativ leicht fünf verschiedene  Kupplungslängen erzielen lassen.

Beste Grüße
Frank
Danke, Frank,
für den Hinweis auf das Heft, werde ich mir besorgen. Und dann muß ich wohl einfach mal eine Kulissenführung etc auseinandernehmen.... Ich habe so ein paar Wagen, wo die Standardklaue nur so hin und her schlackert, da muß ich ran.
Gruß
Detlef
Hallo Detlef,

auch wenn es vielleicht nicht unbedingt auf unseren Maßstab abgestimmt ist, gibt es das MIBA SPEZIAL 92 "Modellbahn-Beleuchtung", das unter anderem das Thema Beleuchtung von Modellbahnwagen behandelt, aber auch sonst ganz nette Tipps gibt.

https://shop.vgbahn.info/miba/shop/spezial+92-_862.html

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Auch dir Dank, André,

die MIBA spezial habe ich gerade bestellt, wird mir bestimmt Input geben.

Es hat relativ lange gedauert, dass meine kleine Anlage halbwegs  störungsfrei funktionierte (Aufbau und Steuerung mittels PC), so dass ich erst jetzt mit diesen Feinheiten in Berührung komme. Aber immer ein Schritt nach dem anderen.

Noch einen schönen Restsonntag
Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;