1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Frage an US Bahner .

THEMA: Frage an US Bahner .
Startbeitrag
SAK - 24.11.12 16:15
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen welchen Mindestradius genau die Doublestack Containerwaggons Thrall 5 units articulated von Walthers durchfahren.

Gruss,
             Sascha.

Moin Sascha,
die Wagen kenne ich leider nicht.
Aber eine Bemerkung zu den Mindestradien sollte eigentlich im "Waschzettel" (Betriebsanleitung/Beipackzettel) stehen, sofern vorhanden.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass z. B. R2 von Fleischmann zu eng ist.
R3 von Roco bzw. Minitrix sollte aber schon passen.
Auf meinem Wender habe ich R3 von Roco verbaut, da passt mein US-Material durch.
Denk bitte auch dran, dass US-Rollmaterial ein anderes Lichtraumprofil hat, als europäische Wagen. US-Fahrzeuge sind höher und ein wenig breiter.

Best regards
Jens
Hallo Sascha,

hier steht @ 16 etwas dazu:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....Karl%20Schotter#aw16

Gruß
Karl

Edit: Ohne Fräserei liefen die Wagen nach meiner Erinnerung durchaus durch Radius 2.

Dankeschön erstmal für Eure Antworten.

Ich habe selbst mal getestet und bei mir laufen sie nicht auf KATO Radius 281mm oder kleiner ,aber auf Radius 348mm laufen sie anständig.
Nun frage ich mich ob sie ohne Umbau auch auf den Kato Radius 315mm fahren oder ob es da auch klemmt weil ich mir gerne das Set V2 kaufen möchte und mit den Waggons darüber fahren will.
Umbauen ist eine Möglichkeit aber wenn möglich möchte ich ohne auskommen da es schon ein paar Waggons sind ( 20).

Gruss,
             Sascha.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;