1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Digitalisierung vt 12.5 von Fleischmann

THEMA: Digitalisierung vt 12.5 von Fleischmann
Startbeitrag
Grammes* - 25.11.12 13:25
Guten Tag Zusammen
Ich habe gehört  das der VT 12.5 auch ohne Einbau eines Funktionsdecodes gelingen soll, der für den Lichtwechsel normal benötigt wird. Habe ich hier eine Möglichkeit und wenn ja, welche. Kann ich eventuell auch einen anderen Funktionsdecoder als von Fleischmann einbringen? Ich bitte um Eure Hilfe.
Beste Grüße Ralf

Hallo Ralf,

es gibt die Möglichkeit beim VT 12.5 auf den Funktionsdecoder zu verzichten. Ich habe meinen leider z.Zt. nicht da, bei dem es so gemacht wurde.
Ich habe im Netz mal so eine Umbauanleitung gesehen. Man braucht angeblich noch nicht einmal Kabel durch die Wagen zu legen, da ungenutzte Leiterbahnen auf den Platinen verwendbar sind. Es sind wohl ausreichend Stecker/Buchsen frei um die Stirnbeleuchtung des motorlosen Triebkopfes zu betreiben.
Also mal googeln, du wirst sicher etwas finden.

Grüße - Werner P
Hallo Werner
Vielen Dank, ich habe hier bereits alle Seiten durch und bin immer noch zu keinem Ergebnis gekommen. Fleischmann ist einfach in den letzten Jahren immer Kundenunfreundlicher geworden. Selbst in der Bedienungsanleitung steht nichts dergleichen. Normalerweise müßte auch darauf hingewiesen werden, das noch ein Funktionsdecoder vonnöten ist.
Dir ein Dankeschön
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

den Hinweis gibt es auf der HP von Fleischmann. Hab ich dir in deiner anderen Anfrage zu dem Thema schon gelinkt und den Link gibt es auch noch in einigen älteren Beiträgen hier im Forum zu diesem Modell:

http://www.fleischmann.de/service/tipps-amp-tricks/zusatzanleitung-vt-125.html

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Ralf,

noch der Nachtrag zu deiner Frage. Die Suchfunktion hilft da aber schon weiter:

www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=641868
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=623456&sb1=Relais

Und nochmal liebe Grüße,
André
Hallo liebe Leute
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich bin in diesen Dingen nicht so ganz up to Date und habe natürlich immer lieber ein paar Bilder, wo man auch sehen kann, was da geschrieben wird. Ich würde einfach gerne den FDR Basic von Tams einsetzen, damit ich nicht so sehr viel falsch machen kann.

Vielen, vielen Dank
Gruß Ralf
gelöscht:

Hallo Zusammen
Dank Eurer Hilfe habe ich es geschafft. Gemeinsam ist man stark!!!
Recht herzlichen Dank an Alle
Gruß
Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;