1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Plux + Sound Modul Piko Programmieren

THEMA: Plux + Sound Modul Piko Programmieren
Startbeitrag
Klaus - 26.11.12 19:13
Hallo gemeinde,

Bitte nicht gleich Steinigen.

Ein Paar Fragen an die Digi spezialisten:
1) Habe einen Twincenter: wie kann ich die Funktionen ueber F4 aufrufen? (zB GFN 189 Sound... viele Funktionen sind auf Funktion F5 f6 usw...)

2) Wie kann ich die ganzen adressen von diesem Decoder auslesen und Schreiben? Habe versucht die CV902 (soundstaerke zu aendern aber angeblich ohne viel erfolg.

3) Warum gibt esa auf der Beschreibung des Soundmoduls (Susy) CV'1 - CV's 2 und CV's3???

Danke fuer Antworten im voraus

Klaus

Kann mir Bitte jemand Helfen?

LG
Klaus
Hallo Klaus

1: Meines Wissens geht das gar nicht. Die IB (und damit das baugleiche TwinCenter) hat nur ein paar wenige Funktionstasten.

2: Kann ich nix zu sagen.

3: Was genau meinst du damit?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

zu 1) Zumindest bei der Intellibox, mit entsprechendem Update geht das über die Loktaste.
Daher nehme ich an, sollte das bei dem Twin Center auch funktionieren.
"Lok" - Taste drücken, und dann F1 für F5 , F2 für F6 , F3 für F7 und F4 für F8 drücken.
Die "Lok" - Taste wirkt dabei als "shift" - Taste wie beim PC.

zu 2) kann das TwinCenter die CV 902 überhaupt auslesen ?

zu 3) Welches SUSI Soundmodul, welche Anleitung?

Mfg
Christian W.
Hallo Chris,
> F8 geht aber leider nicht, bei vielen Soundmodellen (z.B. Fleischmanns Taurus) gehen die Funktionen aber bis F12 oder so..

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Frosch,

zwar nicht passend zum Thread, aber mit dem V2.0 Update für die IB, geht es auch problemlos bis F12 hoch. Dieses Update ist aber wohl nicht für TwinCenter erhältlich, oder irre ich ?

Also nix zu wenig Tasten

Mfg
Christian W.
Folgefrage (nein, weiss die Antwort nicht selber): Kann man auf dem Twincenter nur kein F12 mit einer Taste drücken oder sendet das TC F12, wenn man übers LocoNet "sagt", dass man F12 haben will?

Gruß,
Harald.
Hallo Chris,
gut zu wissen! Wo bekommt man das Update und wie installiert mans?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

das V2.0 Update für die IB gibt es über Uhlenbrock.
https://www.uhlenbrock.de/intern/Produkte/digze...;NewServerName=GAMMA

Mfg
Christian W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;