1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fliegender Hamburger - Notpuffer

THEMA: Fliegender Hamburger - Notpuffer
Startbeitrag
RF - 27.11.12 18:37
Hallo,

mein Fliegender Hamburger von Kato hatte beim (neu) Kaufen keine Notpuffer dabei. Nun hab ich den Lemke-Support angeschrieben, die haben mir auch die Puffer gesendet. Meine Frage, wie ich die nun anbauen soll, blieb aber (zweimal!) unbeantwortet. Deshalb mal meine Frage ans Forum: Wie bekomme ich die Notpuffer an den Hamburger, wenn die Front so wie im Bild aussieht?

Grüße
RF

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo RF,

Du hast doch die DB( SVT 04 ) Ausführung, da waren diese Notpuffer nicht dran.
Nur bei der DRG ( SVT 877 ) gab es diese, meines Wissens.

Gruß Jürgen
Hallo,

hab mal kurz gegooglt. Wie es Jürgen sagt, scheint es zu sein. Da sind wohl keine Notpuffer dran.

Gruß
Rainer
Hallo RF,

nur als Ergänzung zu #1 und #3 gemeint:
"so was" gab es als Kato - Moser #1070x und dann als Kato - Lemke #1071y.
Hier die bekannte "Waschzettel": http://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/kato_n.html .

LG aus NL,
StaNi
Hallo,

mmh, interessanterweise wird die DB-Version im Waschzettel mit Notpuffern abgebildet *wunder* Ich habe auch nach längerem Googeln kein Vorbildphoto der DB-Version gefunden - gibts sowas überhaupt - mich würde zumindest mal ein Bild interessieren, in Nürnberg steht er mit Notpuffern.

Grüße
-RF-
Hallo RF,

die Waschzettel sind für alle SVT 877 / VT 04 gleich, schau mal auf Seite 1, da stehen 4 Bestell Nr.  
Laut Wikipedia wurde der Vorserien-Zug 1951 umgebaut und die Notpuffer durch eine Schaku ersetzt um mit anderen SVT zu einer längeren Einheit gekuppelt werden zu können. Fotos aus der Zeit hab ich aber auch keine gefunden (von anderen SVT allerdings auch nur ein s/w eines 'Köln').
Hallo,

@Jürgen: Ja, das weiß ich, aber schau mal direkt auf Seite 1, bei den Zurüstteilen, wird unterschieden zwischen "DRG" und "DB" - die Dachteile sind anders, aber die Skizze des Triebwagens darunter zeigt eindeutig Notpuffer. Kann natürlich sein, dass der Graphiker gepennt hat...

Grüße
RF
Hier mal ein Bild vom VT 04 von 1955

http://www.rail.lu/materiel/DBVT04.html

Gruß Jürgen
Das ist aber einer der Serien-Züge (genau so einer wie in Leipzig im Bahnhof steht).
Kai, ja, da hast Du recht, habe bis jetzt auch kein Bild des 877/04 der DB gefunden.

Gruß Jürgen
Ha, Bild gefunden vom VT 04 - Ehemals SVT 877, bitte auf das Bild Klicken zum vergrößern.

http://www.hood.de/angebot/46663837/baureihe-dr...datenblatt-ueber.htm

Gruß Jürgen

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: RF

Kann natürlich sein, dass der Graphiker gepennt hat...

Nö, zeitens SWDE hatte sie noch .

LG aus NL,
StaNi
Hallo RF,
die rotlackierte DB-Ausführung des VT04(ex-SVT877) hatte keine definitiv keine Notpuffer mehr, sonder SchaKu.
Schick die Dinger doch einfach an Lemke zurück. Das wird sie sicher freuen. Bislang hat das bestimmt noch niemand gemacht.
Viele Grüße,
Uwe
... und bitte vergesse die Gummibärchen nicht
Oder schick die Dinger zu mir - an meinem fehlen beide auf einer Seite!  

Gruss Klaus
Hallo RF,

ein richtig gutes Foto vom Fliegenden Hamburger in der DB-Version findest du im Bildarchiv unter www.eisenbahnstiftung.de, dann Suche (Volltextsuche) nach "VT 04". oder diesen Link probieren : http://www.eisenbahnstiftung.de/images/thumbnails/bildergalerie/539_x.jpg
Da gibts auch sonst viele schöne Fotos.

Gruß René
Hallo,

danke für die Photos, das sind Schätze, die man nicht oft findet, und wenn, dann sind sie gut versteckt

Grüße
RF
Guten Tag,
Leider habe ich meinen Fliegenden Hamburger mit einem fehlenden Notpuffer bekommen. Laut Lemke sind diese ausverkauft. Hat vielleicht ein Forumsmitglied noch einen über?
Beste Grüße,
Hansjörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;