1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 2012 - kein PostCar bei Rietze

THEMA: 2012 - kein PostCar bei Rietze
Startbeitrag
wolfgaNg - 28.11.12 13:58
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=70100#post70100

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Wolfgang,

Das hat Rietze leider schon vor 2 Monate in seinen Neuheiten-Mails angekündigt.

Schade, denn er hätte in Gegesatz zu andere CH-Neuheiten (ZH und GE-Stadtbüsse) sogar ein reales Vorbild gehabt.

VG
Horia
Hallo wolgaNg,

ich habe mal am Rietze-Stand in der alten Messe in Stuttgart auf meine Frage 'Warum es denn immer so lange mit der Auslieferung der N-Modelle dauert' zur Antwort bekommen`'Spur N ist bei uns ein Füllproduckt, wenn keine Firmenaufträge in H0 vorliegen'! Das sagt doch alles. Danach habe ich meine angefangenen Rietze-Sammlung verkauft. Es war wohlgemekt der Stand der Firma Rietze, nicht das Anhängsel bei Modellspielwaren Reinhardt!

Johannes
Die H0-Modelle für den normalen Handel fallen auch unter "irgendwann mal". Das Geld wird bei Rietze mit Werbeaufträgen der Industrie und der Busbetreiber verdient, entsprechend hat beides absolute Priorität.
Hallo,

Nun, Rietze ist so eine Sache...

Das sie auch detailliert bauen können haben sie spätestens mit der Berliner M.A.N. DD'05 gezeigt. Das sie auch gut drucken können zeigen die Pariser RATP-Citaros, mit alle Piktogrammen und sogar schwarz eingeräumte Kennzeichen.

Dann wiederum kommt irgendeine schräg bedruckte und mit Füssel lackierte Krücke, und das natürlich zu einen Preis wo man sich sogar einen bis zwei Güterwagen leisten kann.

Ich habe etwa 95% von alle Rietze-Spur N Modelle in meine Sammlung, und leider kann ich nach all diese Jahren nur eine sagen: Rietze - überteuert, als "Deutsche Produkt" geworben und leider oft ganz einfach lieblos gefertigt

Da will ich einfach mehr China, wenn die "Deutsche" Ware so aussieht - Stichwort Tomytec.

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;