1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Ich brauch schnelle Hilfe für B & K Firma

THEMA: Ich brauch schnelle Hilfe für B & K Firma
Startbeitrag
TwinCam DR - 01.12.12 17:48
Moin Moin allerseits

ich brauch ma eure Hilfe,

Es gibt die B & K Entschlackungsanlage Spur N, Nr. 43.004 für welches Gleissystem ist die gedacht, kann ich die für PecoCode55 verwenden?????


MfG.  Robert                       Es lebe die DR

Hallo,

prinzipiell kann man alle gänigen Schienenprofile einschieben, Peco Code 55 mit seinem doppelten Schienenfuß allerdings wohl nicht, jedenfalls nicht in der "versenkten" Version. Nimm für die Grube Peco Code 80, da kannst Du dann problemlos mit Code 55 weiterbauen.

Gruß Engelbert
OK danke für deine schnelle Antwort, hast mir echt gut und schnell geholfen!!!!


Danke MfG,   Robert   Es lebe die DR
bekomm ich Peco Code problemlos eingefefelt?? weiss einer mit welchem Gleisprofil die Entschlackungsgrube gefiefert wid, geliefert worden ist???
moinsens,

die Entschlackungsgrube wird ohne Geis geliefert.

Tipp von mir:

hol dir dafür ein Stück Trix oder Roco-Gleis, aber auf keinen Fall GFN-Gleis.

mfG

Ralf

Ebay .?  Oder wieso die Eile
Arnold geht auch super, vor allem wegen dem schmalen Schienenkopf, der besser zum Peco Gleis passt, ich habe es bei meiner b&k so gemacht...
Hallo zusammen

Man sollte auf keinenfall ein GFN Gleis verwenden

am besten Peco Code 80 oder auch Trix und Roco

Siehe im Anhang die Bauanleitung von B&K

Mfg.
Eberhard

Die von Fausi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...Arnold hat (mit meiner Schieblehre) ein Mass von 1,4 mm am Fuss, und es lässt sich sehr leicht in den Führungen verschieben...

Die von Festus_Higgins zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moin,

Danke für eure hilfe, ich hab gestern eine B & K Entschlackungsgrube bei ebay ersteigert mit versand für 82€.

Ich werd von Roco, Arnold ein Stück Gleis besorgen und es testen, hoffe es funktioniert, passt dann auch alles mit dem Peco Code 55.

Andere Frage hat noch einer nen Tipp wie ich Peco Code 55 mit die Fleischmann Drehscheiben abgänge verbinden kann???  mein Bruder u. ich wir wollten Löten, reicht das???


MfG.    Robert          Es lebe die DR

Hallo Robert,

einfach anstecken, kein Problem, habe ich bei meiner auch so gemacht.

LG

Berti
...82 Euro ? Man, das ist ja nicht gerade ein Schnapp.... Ich habe mittlerweile 4 Stück, zwei gebaute (eine habe ich verschenkt davon ), und zwei ungebaute in OVP, da muss man etwas suchen, aber ich für keine mehr als 30,- euro bezahlt, habe allerdings auch zwei jahre gebraucht dazu....
Immer schön auf Vorrat kaufen, und nicht beim ersten Angebot den "ich- will-es -haben-Preis eingeben, schon garnicht zum Jahresende / jahresanfang so etwas kaufen, das kostet reichlich extra Zuschlag.... :)

Die von Festus_Higgins zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;