1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise?

THEMA: Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise?
Startbeitrag
Der Schlunz - 03.12.12 06:35
Moin zusammen,

gibt  es nicht irgendwo im Netz eine Seite, auf der die "UVP" der Modelle gelistet sind?
Ich suche unter anderem den Katalogpreis (UVP) des Arnold Jahreszuges 0153 aus 1986.

Gruß der Schlunz


@ holger,

ja, natürlich. Danke für den Link. Dort wird der ungefähre, aktuelle Preis für gebrauchte Modelle aufgrund von Meldungen der User angezeigt.

Mich würde der ursprüngliche  Katalogpreis interessieren.

mfg
Der Schlunz
Hallo,

es gab seinerzeit keine UVP's. Das war soweit ich nich erinnere seitens der EU verboten.

Gruß Engelbert
Moin moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: ev

es gab seinerzeit keine UVP's. Das war soweit ich nich erinnere seitens der EU verboten.


Unverbindlich, verbindlich, oder wie auch immer, jedenfalls gab es Preislisten, die den Katalogen beilagen. Hab selbst welche von damals  (Ende 70er bis Mitte 80er)  zuhause liegen.
Ich schau nachher mal nach, ob ich zufällig auch den 86er Arnold-Katalog mit Preisliste habe.

Grüße

Jörg
Moin ,

ja, es gab welche die den Katalogen beilagen, aber das waren meist welche von den jeweiligen Händlern. Ich weiß nicht mehr genau, ab wann in den Katalogen keine UVP's mehr genannt wurden, aber seit ein paar Jahren stehen sie wieder drin. Dazwischen, wie gesagt, gab es die Listen mit den Händlerpreisen (hat z.B. Haar in Lilienthal heute noch).

Gruß

Klaus
Moin Fritz,

ich  habe hier den Katalog von 1986 und laut der beiliegenden Preisliste (von Arnold) sollte diese Zugpackung damals DM 240,00 kosten!

Gruß

Klaus
Danke Dir, Klaus!

Das hilft mir schon mal etwas weiter.

Nicht daß hier eine Diskussion über "Uvp´s" entsteht: die unverbindlich empfohlenen Verkaufspreise gab es (und gibt es noch heute) und sie sind und waren legal.

Aber eine Website, wo man die "Katalogpreise" nachschlagen kann, habt Ihr auch nicht gefunden?

Gruß Der Schlunz

Hallo Fritz,

nee, tut mir leid, aber sowas kenn ich auch nicht. Aber ich hab einige alte Kataloge hier mit den alten Preisen. Leider nicht vollzählig, aber wenn Dir damit geholfen ist, kann ich ja mal von denen, die Du brauchst, scans machen. Du musst mir nur schreiben, von welchen. Aber wie bereits geschrieben, hab ich leider nicht alle. Das muss man dann mal checken.

Gruß

Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;