1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: die-modelbahn

THEMA: die-modelbahn
Startbeitrag
TomaW - 24.12.12 18:10
Hallo Leute
Ich habe so ein gerücht gehört das, in München wieder so eine Modellbahn Austellung ist so um den November nächsten Jahres?
Habt Ihr schon davon gehört?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

das ist kein Gerücht. Hier http://www.n-f-m.eu/ausstellungen/2012/muenchen findest Du am Ende des Berichts einen Hinweis auf die Messe vom 1. - 3. November 2013 im M.O.C. .
Außerdem wird die IMA wieder in München sein. Wenn so wie früher, dann mit derMesse Heim + Handwerk vom 27.11. - 1.12.2013.

Johannes
Hallo Johannes
Danke für die Info!
Aber ist die IMA nicht in Göppingen in diesem Jahr!
Sprich Märklin Tage im September

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

die Info zur IMA habe ich auch.

Und wenn das so ist, dann werden die mich in Göppingen nicht (wieder) sehen.


Grüße
Christian Strecker
Hallo,
also,da ist wohl eine Modellbahnausstellung geplant aber wohl nur eine "Regionalmesse",da die IMA 2013 in GP bei Märklin geplant ist und zu allem Überfluß die Schallgruppe die Messe Friedrichshafen genau zur selben Zeitpunkt veranstaltet wie die Messe in München vorgesehen ist .....Was für eine tolle Planung..Die Modellbahn wird in München wohl auch nur zusätzlich zu den ganzen anderen Messen veranstaltet.Da können sich dann wieder alle überlegen ob Sie lieber nach FN oder München wollen und bei beiden Messen fehlen dann Aussteller und Besucher die auf der jeweils anderen messe sind . Oder man geht auf beide Messen nicht,da ja viele Hersteller fehlen-und das sich dann keiner beschwert warum so wenig Besucher kommen!! SELBER SCHULD wenn man solche Terminüberschneidungen hinbekommt!

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

erst mal sehen, was 2013 in Friedrichshafen geboten wird. Auf der Beschreibung dazu steht nämlich absolut nichts von ModellBAHN, sondern nur ModellBAU und vom Indoorfliegen usw., also RC-Modellbau.

Vielleicht bleibt Anfang November doch nur eine ModellBAHN-Messe über...

Aber sonst muß ich Dir leider recht geben. Und selbst dann werde ich die 40 km nach München fahren, wann hat man sowas schon mal vor der Nase (nach dem Ende der IMA in München)?


Grüße
Christian Strecker
Hallo,

die beiden Messen Anfang November haben unterschiedliche Veranstalter. In München werden auch nur ein paar wenige KSH sein, während in FN doch auch andere zu erwarten sind. Den Termin der IMA findet man noch nicht, außer daß die Stadt Göppingen ihn noch mit den Märklintagen verbindet .

Johannes
Hallo Johannes
was meist du mit KSH?
Und Christian
ich war jetzt die letzten drei Jahre in Friedrichshafen und es war immer die Modellbahn dabei
oder wart das auch schon mal anders?
und weiß jemand wann das letzte mal München war ich meine nicht die in Fröttmaning, weil die war ja 2009 dort! ich meine die in der neuen Messe?
Gruß Thomas
Hallo zusammen

Ich persönlich begrüße es, dass in München wieder eine Modellbahnmesse stattfindet. Die Veranstaltung in München hatte immer sehr gutes Publikum und war nach meinem Wissen für die Aussteller immer erfolgreich.
Die letzte IMA in München war 2007 in der neuen Messe, danach gab es im Jahr 2009 leider durch Probleme der IGEMA mit der Messe Stuttgart keine IMA. Stattdessen wurde in München "Die Modellbahn" im MOC durchgeführt. Diese Veranstaltung war auch keine IMA, aber durchaus eine erfolgreiche Veranstaltung an der ich ebenfalls als Aussteller teilgenommen habe. Die Verküpfung mit der Spielwiesen kann man durchaus als zusätzlichen Erfolg werten, weil dadurch unsere Veranstaltung Besucher und Interessenten zusätzlich gewinnen konnte.
Das im nächsten Jahr die IMA in Göppingen stattfinden soll ist auch bis jetzt meine letzte Information. Wir werden dort aber nicht als Aussteller vertreten sein, da diese Veranstaltung 2011, an der wir teilgenommen haben nicht als IMA dargestellt und bewertet werden kann. Es waren einfach Märklintage die mit zusätzlichen Ausstellern aufgewertet wurden. Aussteller wie wir, die aber keine Produkte die für Märklinisten interessant sind anbieten, waren komplett überflüssig und standen sich nur die Beine in den Bauch.
Nach meiner Meinung kann keine IMA bei einem Hersteller zu Hause stattfinden und auch der Zeitpunkt September ist einfach unmöglich.
Wir werden auf jeden Fall in München 2013 teilnehmen und in Friedrichshafen durch Herrn Ehret bei Bemo ansprechbar sein.
Jeder Hersteller muss sich eben selbst entscheiden was er für sich als wichtig emfindet. So haben wir zum Beispiel dieses Jahr Köln und Stuttgart gleichzeitig gemacht, da uns beide Veranstaltungen wichtig waren. Soetwas ist zwar dann sehr anstrengend aber das positive Interesse der Kunden zeigte das es die richtige Entscheidung war.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Veranstaltung in München und weiß das viele meiner Kolegen auch nach München gehen werden.

MfG  Walter Radtke  Rautenhaus Digital Vertrieb/ MDVR
@7
Hallo Thomas,
KSH= Klein Serien Hersteller
Gruß Matthias
Hallo,
bei den Neuheiten Prospekten der Hersteller, ist oft auch die Messebeteiligungen der Hersteller vermerkt. Auffällig ist dabei, das viele Hersteller in GP und auch in München dabei sein werden und nicht in Friedrichshafen, die ja Zeitgleich!!! mit München stattfinden wird. Das wird wohl bedeuten, das München vor Friedrichshafen das Rennen machen könnte.

Gruß
Thomas
Hallo,

die letzte Messe in München war für mich als damaliger Digital-Neueinsteiger optimal, bei allen wesentlichen Firmen konnte man sich super informieren im Gegensatz zu Stuttgart, bei der nicht nur ich solches absolut vermisst haben.

LG

Berti
Hallo N-Bahner,

wir sind auch in München auf der "Modellbahn" vom 1-3.11.2013 vertreten.
Unsere Stand-Nummer A024. (Ist noch nicht im Verzeichnis der Messe, da wir gerade erst nachgerückt sind)

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

LG

Frank Arts
Modellbahnland Arts Viersen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;