1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: kuehn 2013

THEMA: kuehn 2013
Startbeitrag
AlMa - 30.01.13 13:36
Hallo

Von kuehn kommen die Doppelstockwagen aus dem Senftopf.

http://www.kuehn-modell.de/files/Kuehn_2013.pdf

Gruß

Hallo!

Das ist für mich die beste Neuheit des Jahres wenn auch nicht Überraschend.
Die  230 001 hät ich mir noch gewünscht aber wer weiss die Welt ist ja noch nicht Untergegangen.


Gruss Holger
Hallo

Übersichtlich und wenig überraschend. Die Senftöpfe werden sicher mein, bei der Knödelpresse warte ich auf die 230er (die 001 geht nicht, da sind wohl irgendwelche Details anders als bei den Serienloks)

Gruß Ralph
Hallo zusammen,

das ist ja wirlich eine rührige Firma - was die an TT-Modellen auf dem Markt haben, innerhalb von kurzer Zeit herausgebracht, alle Achtung. Die können gerne die DB-E10 bzw. E40 auch in Spur N machen, wenn die dann genauso gut aussieht.

Gruß

Frank
Hallo Frank (110 483-5),

warum denn noch eine E10/E40?

Mittlerweile gibt es hier doch wirklich fast alle Varianten und Qualitätsstufen:

- Arnold (Doppellampen, Lüfter abgerundet / senkrecht gerippt, Regenrinne) --> veraltet, aber m.E. tolerabel; Schwächen bei Fahrwerk und Dachausrüstung
- Minitrix (Doppellampen, Klatte-Lüfter, keine Regenrinne) --> Gehäuseproportionen daneben (zu breit), Pufferbohle gestaucht, Schwächen beim Fahrwerk
- Fleischmann (Ausführung wie Trix) --> m.E. keine deutlichen Mängel (Schwungmasse?)
- Hobbytrain (Einfachlampen, Regenrinne, Schweigerlüfter) --> m.E. keine deutlichen Mängel

Gut, alle ohne Sound...

Da gäbe es doch genug Baustellen, wo Kühn sich eher verdient machen könnte - sprich: 1x die "Wünsch-Dir-Was"-Threads rauf und runter

Viele Grüße
Robert
Schade , keine neue DR Lok die man auch im Westen einsetzen kann , wie z.b die BR 250 / BR 155 ( Die Varianten hätten für die nächsten Jahre gereicht .)

Oder vermissen tue ich auch den Doppelstock Wagen im aktuellen Design , kann man sowohl in Ost wie in West einsetzten . Zum Beispiel mit der Trix 146.2 Baden Würtemberg Werbung als Regional Express durch Höllental von Freiburg / Breisgau nach Seebrugg .

Also hoffen auf 2014 , 2015 , 2016 .....


Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo Andreas

Du weißt aber schon, dass beim Doppelstockwagen einige Formänderungen nötig wären?

Gruß  Ralph
Hallo Andreas,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es diese Doppelstockwaren in der aktuellen Regio-Lackierung gibt oder gab, da die bisher von Kühn gelieferten Doppelstockwagen Schiebetüren haben, wie sie dem Auslieferungzustand entsprachen. Die modernisierten Doppelstockwagen haben jedoch so ab mitte der 90er Jahre Schwenkschiebetüren erhalten. Diese haben etwas andere Fenster in den Türen und keine Abdeckung über dem Türbereich, in welchem die Türschließ-Automatik für die Schiebetüren untergebracht ist . Aber vielleicht realisiert ja Kühn dieses Detail in den nächsten Jahren.

Viele Grüße
Christoph
Hallo,

laut Händlerauskunft gestern sollen die Senftöpfe sogar schon im 1. Quartal 2013 ausgeliefert werden, die Knödelpresse aber erst im 2. Quartal lieferbar sein.

Grüße,
Pierre
Hallo,

ich denke, dass von der BR 180 sicherlich irgendwann auch noch andere Farbvarianten kommen. Vielleicht schiebt dann die Firma Kuehn in einigen Jahren eventuell noch die "Taucherbrille" in Spur N nach.
Ich würde mich freuen.

MfG
Andreas
Hallo,

laut Messerundgang vom SWR sollen die Senftöpfe lieferbar sein!

http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/-/id=98578...y/1092qhp/index.html

steht unter Bild 64

MfG
Frank
Hallo zusammen,

Weiß jemand Neues, wie es um den Liefertermin der Knödelpresse aussieht?

Fragende Grüße,
SX1-Norbert
ich hab mal was von vor Weihnachten gehört evtl zu Messe in Stuttgart aber das war nix 100% es

gruß Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;