1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Jetzt bin ich drin, mit eigener HP im WWW

THEMA: Jetzt bin ich drin, mit eigener HP im WWW
Startbeitrag
Herbi39 - 01.02.13 22:47
Hallo zusammen,

da ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen habe, daß ich endlich mit dem Bau meiner Anlage beginne, habe ich mir erst mal eine Homepage gebastelt, damit ihr die Fortschritte beobachten und kommentiern könnt wenn ihr das wollt.

Aber ich hab es natürlich nicht nur für euch gemacht, sondern auch um mich selbst etwas unter Druck zu setzen. Manchmal brauch ich das, zumindest ein bißchen ;o))

Also schaut mal rein und schreibt mir in den Blog was euch gefällt, oder nicht gefällt, was ihr anders machen würdet.

Die Seite ist zwar noch eine Baustelle, aber das wird schon noch.

http://n-projekt.jimdo.com

Ich freu mich auf euren Besuch!

Viele Grüße
Herbert

Hallo Herbert,

nette Homepage. Hätte darauf getippt du baust als Simmozheimer die Strecke Weil der Stadt - Calw nach

Grüße aus dem Enztal
Markus
Hallo Markus,

du wirst es nicht glauben, aber diesen Gedanken hatte ich auch schon des Öfteren.
Zumal man ja immernoch einen Großteil der Strecke abgehen könnte.

Als Kind bin ich die Strecke auch noch gefahren. Damals sogar noch unter Dampf.

Vieleicht kommts ja noch, wenn ich dann mal mit Modulen erweitere.

Viele grüße
Herbert
Hallo Herbert,

willkommen im Jimdo-Team.
Ging ganz gut mit der Homepage, nicht wahr.

Kann man jedem Modellbahner empfehlen!  

Würde noch das Gästebuch "scharf " machen!
Vergiss bei der Homepage das Basteln nicht.
Viel Spass mit dem Hobby!

Gruß Kupi

http://kurtpieper.jimdo.com/projekte-n-bahn/
Hallo zusammen,

da ich nun innerhalb von 3 Tagen fast 1000 Besucher auf meiner neu erstellten Homepage hatte, habe ich mir nun auch eine schönere Domain-Adresse zugelegt.

http://www.herberts-n-projekt.de/

Allerdings bin ich etwas entäuscht, daß mir außer Kupi niemand ins Gästebuch geschrieben hat.
Da ich nicht genau weiß ob auf dem richtigen Weg bin, würde ich mich über ein bißchen Resonanz freuen.

Viele Grüße
Herbert
Hallo Herbert,

für eine "frische" Homepage hast Du ja einen sehr umfassenden Start hingelegt. Beim Durchstöbern bin ich gleich auf (Anfänger)Fragen gestoßen:

Warum baust Du zwei doppelgleisige Wendeln ineinander? Könntest Du nicht mit Weichen und TC-gesteuerten Blöcke mit einer doppelgleisigen Wendel auskommen?

Wie steuert man mit TC die Simplexkupplung an, gibt's dafür ein Tool oder Makro in TC?

VG
Andreas

PS:: Heisst Deine bessere Hälfte Ursula?



Hallo Herbert,

Respekt!
Tolle (in Planung befindliche) Anlage und auch die Hompage gefällt mir sehr gut. Ich weiß: über Geld spricht man nicht, aber Du wirst doch sicher eine ungefähre Kostenschätzung gemacht haben?
Wie hoch schätzt Du die Kosten für Deine Anlage?

Gruß

Der Schlunz
Hallo zusammen,

@3D-Track
hallo Andreas, ich sehe schon, du hast den Gleisplan meiner Testanlage sehr genau angeschaut und gut kombiniert.

Die Wendel habe ich so geplant, weil ich
1. nicht genug Platz habe links und rechts eine Wendel mit großem Durchmesser zu bauen.
2. doppelgleisig von links und recht in den SBH einfahren will um Stau zu vermeiden.
3. keine Weichen in der Wendel haben möchte.
Die äusere Wendel wird eine Etage höher angefahren als die innere und eine Etage früher wieder verlassen.

Die Simplex-Kupplung kann nicht direkt von TC gesteuert werden. Bei einer gut eingemessenen Lok ist es aber kein Problem über die Fahrstufe und Zeit ein genaues Ab- oder Ankuppeln hin zu bekommen.
Ich habe das teilweise über Stunden im Dauertest fahren lassen! (Zug anhaltan,abkuppeln, mit der Lok wegfahren, wieder anfahren, abbremsen und mit langsamer Geschwindigkeit wieder ankuppeln und mit dem Zug wegfahren)

@Der Schlunz
Ich denke, ohne eine vernünftige Kalkulation, sollte eine Projekt in dieser Größe nicht geplant werden. Ich habe mir auch eine Budget-Obergrenze gesetzt, zu der ich noch genügend Luft haben möchte, da man ja immer wieder neue Ideen hat was man alles noch verwirklichen möchte.

Um dir mal eine Hausnummer zu nennen, das komplette Gleismaterial inkl. Servo-Antriebe, Servodecoder und Rückmelder liegt momentan bei ca. 2000,-€

Da ich ursprünglich noch größer geplant und dafür auch schon das Material, zum Teil in England, gekauft habe, bin ich in der glücklichen Lage, daß ich das meiste schon da habe.

Viele Grüße
Herbert
Hallo Herbert,

Da drängen sich mir gleich weitere Fragen auf

1. hast Du schlechte Erfahrungen mit Weichen in Wendeln gemacht (ich plane was in der Richtung)

2. du schreibst zur neuen Anlage:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bisher 208m Streckenlänge und 73 Weichen



73 Stück Weichen, 73 Stück Servo-Antriebe inkl. aliquoter Menge an Decodern und Rückmeldern für 27,40 je Weiche (wenn die Schienen "geschenkt" sind)?.
Liege ich da richtig, dass Du viel mehr Rückmelder als Weichen brauchst, bzw. dass nach jeder Weiche 1 bis 2 Stück Rückmelder sowie zusätzlich für die Blöcke auf den freien Strecken Rückmelder nötig sind?

Bitte um Info, welche Bauteile Du da verwendest. Mit meinem Material (Bahnhöfe mit Fleischmann Weichen mit Metallherz und Strecke mit Unitrack und Katoweichen, schalten und melden mit Rautenhaus) käme ich mit Neupreisen kalkuliert nicht annähernd hin.....

VG Andreas

EDIT: hab's auf Deiner HP gefunden:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

8x Servo mit Halter und Stelldraht max. 24,€
8fach DCC Servodecoder von JoKa 36,-€.
dann liegen die Kosten pro Weiche bei ca. 7,50€
Das ist wesentlich günstige als Elektromagnetisch Antriebe für die man ja auch noch einen Decoder benötigt



über welches Bussystem werden denn DCC-Servodecoder mit der Zentrale verbunden, auf das Gleissignal wirst Du die Decoder doch nicht draufschalten? (habe mich bisher nur über SX-Schalten und Melden informiert, deshalb die "dumme" Frage)


Hallo Andreas,

da ich mit Traincontroller Gold fahre, komme ich mit einem Belegtmelder pro Block hin.
Weichen werden nicht überwacht.

Ich trenne fahren, schalten und melden.

Dazu habe ich ein Twin-Center fürs Fahren, ein zweites Twin-Center fürs Schalten und ein HSI-88 für die Belegtmeldung über Netzwerkkabel.

Grüße
Herbert
Hallo Herbert,

bin grad zufällig auf deine Homepage gestoßen.

Klasse Homepage. Sehr informativ. Freu mich schon auf die Bauberichte bzw. deine Fortschritte. Vielleicht hast du ja noch weitere Tipps, die du Online stellen kannst.

Ist das nun der entgültige Plan oder bastelst du noch dran rum?


Grüße Pascal (der grad auch ein neues Projekt vor sich hat)
Hallo zusammen,

nachdem ich heute Nacht nach nicht einmal 9 Monaten schon den 30.000sten Besucher auf meiner Hompage begrüßen durfte, möchte ich mich an dieser Stelle mal für die insgesammt sehr positive Resonanz bedanken!
Erstaunlicherweise erhalte ich das meiste Feedback per PM und mein Gästebuch ist noch relativ leer.

Die Reaktionen auf meine Hompage zeigen mir, daß ich auf dem richtigen Weg bin.

Deshalb werde ich auch weiterhin daran arbeiten um euch zu zeigen, wie es mit meinem aktuellen Projekt http://www.herberts-n-projekt.de/das-aktuelle-projekt/ weitergeht.

Außerdem habe ich noch für die Rubrik Basteleien http://www.herberts-n-projekt.de/basteleien-1/ einige Ideen.

Bis dahin erst mal viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Hallo Herbert,

schöne Seite, aber ich vermisse ein paar mehr Einträge in deinem Projektblog. Das ist doch das wichtigste an der ganzen Seite und da hat sich seit zwei Monaten nichts getan. Oder ist die Arbeit an Deiner BAhn eingeschlafen?

Auf Baubildern wartende Grüße

Dirk
Da hast Du also pro Tag !!!  3300 Besucher auf Deiner Seite, beachtlich.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
@Dirk,
durch Urlaub und Gartenarbeit kam das Projekt etwas ins Stocken aber demnächst gehts weiter und dann gibts auch wieder neue Bilder, versprochen!

@Gunter,
ganz so viele sind es nicht, aber im Monat schon

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Hallo Gunter

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Gunter

pro Tag !!!  3300 Besucher auf Deiner Seite,


Ersetze "Tag" durch "Monat".

Dietrich
Hi Herbert,

mach Dir keine Gedanken wegen der "fehlenden Gästebucheinträge"!

... ich hab' bei mittlerweile über 300.000 Besuchern auch "nur" rund 1.000 Einträge drin.
So viel besser ist also das "Verhältnis" bei mir auch nicht. Auch ich bekomme viele Anfragen per PN, Kontaktformular, oder Mail. Viele schreiben wohl nicht ganz so gerne in ein Gästebuch!?

Grüssla Manni
Gästebuch liegt vielen (auch mir) nicht. Wundert euch also nicht wenn es leer bleibt. Daraus kann man gar nix auf den Rest der Webseite ableiten.

Gruß,
Harald.
Na ja ich könnte jetzt vom Unterschied zwischen Hits,  Visits und Uniques anfangen und ob Crawler ausgeschlossen werden, aber ehrlich gesagt ist das doch alles egal.

Hauptsache die Webseite steht
... @ Sebastian:

Du hast natürlich Recht - und ja, das ist freilich egal ...
Natürlich müsste man z.B. von 300.000 Zugriffen und nicht von "300.000 Besuchern" sprechen, usw. usw.....

BTW: Deine HP ist auch sehr interessant!


Grüssla Manni

Gar nicht

Ich hab 10 Besucher am Tag, mehr nicht
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Sebastian

Ich hab 10 Besucher am Tag, mehr nicht



... und die kennst Du auch noch Alle persönlich, gell!?

Grüssla Manni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;