1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann 7415 +7418

THEMA: Fleischmann 7415 +7418
Startbeitrag
Möllinger - 15.05.13 16:22
Hallo zusammen

wie bereits an anderer Stelle geschrieben

die Böden für die Züge sind  da   13.-

wer benötigt was

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Fleischmann Service Werkstatt


...wenn man das "r" zwischen dem "e" und dem "l" raus nimmt, dann klappt der Link

Gruß

Woffi
Moin,

wenn der Link auch erst im 2. Anlauf funktioniert, so klappt der Rest bei Herrn Möllinger umso besser. Ich hatte neulich Ersatzböden für GFN-Dostos bestellt und zwei Werktage später klingelte der Postbote. Besser geht es wirklich nicht.

Gruß, Carsten

Ich habe nicht die Zeit um den ganzen Tag am PC zu hocken
um zu schauen ob einer was falsch macht    gel   W..
gruß
Rolf
Moin Carsten,

Also ich könnte einen Boden für den Motorwagen (30 7415) gebrauchen. Dann kriege ich unseren Pendolino vielleicht doch noch zum laufen.

Mal noch 'ne andere Frage. Ich baue unseren ICE 1 derzeit auf 2-Motorantrieb um. Ich habe eigentlich alles, Motor, Radsätze usw. Was aber fehlt sind 2 Motorkontaktfedern! An der "Steuerwagen-Platine" sind die ja nicht mit dran. Hast du sowas vielleicht zufällig rumliegen?

Und wenn du jetzt noch nen Tipp zum öffnen des ICE-T hättest, dann wäre Pfingsten gerettet. Unser Exemplar (Digital) fährt nach weniger als 1 Stunde nicht mehr. Ich will mir ja gerne ein Bild machen, bekomme aber ds Bordrestaurant nicht auf.

Danke schon mal
Gruß Carsten

Ergänzung TeileNr ist 30 7415!

Tschüss
Hallo Carsten

Achtung: Der ICE1-"Steuerwagen" hat einige Fallen (Erfahrungen beziehen sich auf das Ursprungsmodell 7440 und 7450)
- Das Chassis ist nicht gleich, sondern aus leichterem Material (Alu?) und ohne Aussparung für den Motor.
- Das vordere Drehgestell ist anders herum gepolt (andere Stromabnahmefedern).
- Bei der Platine sind entsprechend die Selengleichrichter umgedreht eingebaut.

Dies führt auch dazu, dass beim Einbau eines hinteren Drehgestells aus dem motorisierten Triebkopf ein Kurzschluss entsteht.

Daher muss man für den Umbau auf Allradstromabnahme beide Drehgestelle vom Motor-Triebkopf bestellen und die Selenzellen umdrehen.

Dietrich
Moin Carsten,

wegen der Böden wendest du dich besser an Herrn Möllinger (=> 1. Beitrag). Er hat davon soviele, die verkauft er sogar

Beim ICE-T ist der Wagenkasten des Bordrestaurants aufgeklipst. Das Fahrgestell hat auf jeder Seite drei Rastnasen. Eine ist in der Mitte, die anderen beiden mittig über den Drehgestellen (s. Bild). Ich bin über den Drehgestellen mit dem Fingernagel zwischen Fahrgestell und Wagenkasten gegangen und habe dann an jeder Rastnase einen dünnen Plastikstreifen (z..B. aus einem Joghurtbecher) dazwischengeschoben, damit das Gehäuse nicht wieder einrasten kann. In den Spalt habe ich dann einen weiteren Plastikstreifen geschoben und diesen zur Mitte gezogen, um die mittleren Rastnasen zu lösen. Es müssen also insgesamt sechs Plastikstreifen eingeschoben werden. Dann kann das Gehäuse einfach nach oben abgezogen werden.

Lasse dich auf meinem Bild nicht von der weißen Farbe am Wagenboden irritieren. Das ist nicht original, sondern einer Bastelei geschuldet.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Carsten, danke für die Info genauso wie an Dietrich. Toll das ihr antwortet obwohl die Anrede eigentlich an Rolf hätte gehen müssen .

Danke für das Bild, werde denn mal versuchen ihn zu öffnen und sehen was da mit dem Decoder los ist.

Das mit dem unterschiedlichen Gewicht im ICE 1 hab ich auch schon gehört, aber bei mir wiegen beide um die 75g. Die Drehgestelle kuck ich mir nochmal genau an und die Selen sind eh schon raus ... ist ja nun bald digital.

Euch beiden danke und schöne Pfingsten.
Carsten
Hi,

Can someone help me? I would like to know what are the differences between VT 610 and VT 611.  If I would buy a FLM 7418, would it be different from a VT 611?

Danke,
   Gabriel
Hello Gabriel:
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_611
I hope, google-translator can help you . . .
best regards
Robert
Gabriel,

The Fleischmann model 7418 is a VT 610. A VT 611 does not exist as an N scale model from any manufacturer. The VT 611 is a (rather unsuccessful) later successor model to the VT 610. It has a considerably different shape.

Misha
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Lohengrin

It has a considerably different shape



Danke, Misha, es ist was ich habe gesucht!
hello,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

It has a considerably different shape


Really? For me, they look quite similar:
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_610

http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_611

The successor VT 612 looks quite different:
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_612_%281998%29
Yes, Robert. Quite different. Please look at the proportions of the nose, specifically the vertical size of the front window (much taller on the 611) versus the sloped area above the front window (much more pronounced on the 610), the destination display on the 611 (none on the 610) etc.

Misha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;