1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Stammtisch in und um Leipzig

THEMA: Stammtisch in und um Leipzig
Startbeitrag
Heinrich* - 05.07.13 11:41

Hallo N-Bahner !

Überall gibt es Stammtische, warum nicht auch in Leipzig ?

Gibt es vielleicht noch mehr wie ich, die sich mal an einen Tisch setzen wollen.

Besteht Interesse ?


Beste Grüße Andree

Hallo Andree,
das Thema hatten wir doch erst vor Kurzem :) Häng dich doch da mit rein und dann organisiert einfach was.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

hier, ich, Interesse an einem Stammtisch.

Bei mir um die Ecke ist die http://www.tbe-engelsdorf.de, 5 Minuten davon der Haltepunkt Engelsdorf-Werkstätten. Das wäre, evtl. vielleicht ein schönes Lokal für den Stammtisch. Ich würde da auch hingehen, und mich um die Reservierungen kümmern.

Grüße,
RF
@ all

Das Thema des Postings <Stammtisch in Mittedeutschland> wurde hierher verlegt, die Überschrift ist m.E. aussagekräftiger - wer also Interesse hat, am einem N-Bahner Treffen im Raum Leipzig teilzunehmen, bitte hier posten oder per PN bei mir oder Andree melden.

Sobald die Location und der Termin feststeht, werden wir dann auch das zeitnah mitteilen bzw. hier posten. (in Planung ist Ende September!)

grüße
hajo
Hallo,

einen wichtigen Hinweis gebe ich noch.

Das LOKal soll , b.zw. der Raum , wo ihr euch treffen werdet, soll  sehr gut aus geleuchtet sein.
Fußellicht ist Sch.........das hatten wir in der Gaststätte "Am Waldrand". Ich habe dann zu unseren Treffen immer eine Bauleuchte mit.

Viel Spaß und viel Erfolg und Grüße Robby

Hallo !

Ja , Ende September klingt nicht schlecht.

Da haben die Leipziger noch etwas Zeit zum überlegen. Bis jetzt ist ja noch nicht viel Bewegung in die Sache gekommen. Oder will jeder sein eigenes Süppchen kochen.
Wie Robby schrieb, hat man da in Engelsdorf auch die Möglichkeit mit guten Licht oder sogar eigen Raum ? Vielleicht hast Du Rico die Möglichkeit das in den Sommermonaten zu klären wie die Verhältnisse sind, wenn Du um die Ecke wohnst.

Schönen Sonntag noch Andree
Hallo,

ich weiß nicht, welche Räumlichkeiten der Leipziger Stammtisch bisher in Beschlag hatte. Wenn es keine Einsprüche gibt, mache ich mich mal beim TBE kundig. Mit "eigenem" Raum wird dort evtl. schwierig, Aber die haben da eine schöne lange Tafel, das würde dann wohl so wie in Lankwitz sein. Ich mache mich aber auf jeden Fall mal kundig. Vielleicht hat der Chef dort noch was in der Hinterhand...

Um gleich mal einen Termin in den Raum zu werfen: am 14.6. ist der Stammtisch in Lankwitz. Ich schlage deshalb als möglichen Termine den 27.9 (Freitag) oder den 28.9 (Samstag) vor. Beginn 16:00?

Grüße,
Rico

@hajo: Ich hoffe, ich stoße jetzt niemanden, der schon plant, vor den Kopf...
Hallo,

mal ein kleiner Hinweis:

das TBE in Engelsdorf ist wegen seines Flair zwar gut geeignet. Aber es gibt dort keinen eigenständigen Raum für sich, soweit ich das bei meinen bisherigen Besuchen dort sehen konnte.
Des weiteren ist die Beleuchtung nicht wirkliche Moba-begutachtungs tauglich.  

Ok,glingt nun nicht sehr ermutigend. Ich muß aber auch erwähnen das ich immer Abends/Nachts dort war.
Über dem Tresen im unteren Geschoß stehen sogar einige Piko-N Modelle.

Gruß Roland
Hallo Rico und Roland,

das ist nett, dass ihr euch um Räumlichkeiten bemüht.

Wir haben bisher eine recht nette Lokalität Samstags von 10.00Uhr bis 16.00/17.00 Uhr für unseren Digital-Fahrer-Stammtisch genutzt.

Da der neue Stammtisch vorerst ein Kennenlernen-Treffen für N-Bahner (andere Spurweiten sind genau so herzlich willkommen) sein wird, sollte die Lokalität auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein und ausreichend Parkmöglichkeiten für die mit dem Auto Anreisenden bieten (wenn natürlich Freitag Abend wünschenswerter ist, kann ich gerne nachfragen).

Also bitte postet weiter!

@ Rico
wir können uns gerne abstimmen

Danke Rico & Roland
grüße
hajo

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit mein grundsätzliches Interesse bekunden ;)

Danke und schönen sonnigen Sonntagabend noch ...

Gruß Ronny

Hallo hajo,

nicht das Du eventuell etwas missverstehst. Ich habe mir ausschließlich erlaubt einmal meine persönliche erfahrung in dem Lokal hier kundt zutun.
Für mich wäre wohl die Anfahrt etwas zuweit. Ich schaffe es ja noch nicht einmal zum Stammtisch nach Freiburg.

Gruß Roland
Hallo ich möchte hiermit auch gern mein Intresse bekunden bin schon einige male beim Radebeuler Treffen gewesen so wie es Zeitmäßig halt klappt und fand es immer sehr angenehm aber warum nicht auch hier Leipzig nun das TBE ist schon eine schöne Location bin da auch regelmäßig im Dezember mit Kollegen zur Feurzangenbowle nur ist der Laden auch recht gut besucht auch der Bus hält direkt davor(Linie 72)vom Hbf . Grüße wulf
@ Roland,
keine Bange, ich habe nichts falsch verstanden, jede Meinung ist willkommen

@ Ronny,
schön, dass du mitmachen möchtest

@Wulf,
Danke für die Information zur Verkehrsanbindung

@ Rico,
bitte schick mir per PN deine Tel-Nr., damit wir uns abstimmen können

@ ALL
eine Bitte, würdet ihr bitte posten, auf welcher Art ihr zum Stammtisch kommen würdet
- öffentliche Verkehrsmittel
- eigene Anreise per Kfz
Das würde die Auswahl einer geeigneten Lokalität ungemein erleichtern

Und da ich schon beim Fragen bin - welcher Tag wäre angenehm?
- Freitag Abend
- Samstag (zeitlich wäre hier der größte Spielraum vorhanden)

beste Grüße
hajo
@hajo

Ich würde mit dem PKW "anreisen". Ich habe es nicht weit, komme selbst aus Leipzig :)
Zeitlich bin ich flexibel, sprich der Tag ist mir wurscht ;)

LG Ronny
Hallo, alle

wie ich aus euren Beiträgen kann ich rauslesen, das der Stammtisch nun nichts mehr im Weg steht. Super.

Ich habe auch noch so eine verückte Idee.

Da könnten doch die Freunde aus Leipzig , Berlin und Dresden einmal im Jahr treffen. Das wäre doch was ? oder?

         Viele Grüße Robby
Hallo, hier ist Berlin,

Bei unserem Stammtisch fahren wir auf Kato und Tomix - Gleisen. Digital, was da ist, genauso wie Analog. Bei einem Jahrestreffen währe ich auch gerne mal dabei. Da ich aber mit den öffentlichen fahre, wohl ein Traum. Ein oder zwei von unserem Stammtisch pendeln ja jetzt schon von einem Treffen zum anderen.

Gruß Werner
Hallo,

knapp 5 MInuten vom TBE ist noch der Haltepunkt "Engelsdorf-Werkstätten", also der ÖPNV ist relativ gut

Was die Zeit angeht, wäre ich grundsätzlich für einen Termin abends. 16:00 als Anfang (so wie in Berlin) halte ich für eine günstige Zeit, wenn dann so die ersten um die Zeit eintrudeln. Ein Ende ist ja erst, wenn alle gehen^^
Terminlich bevorzuge _ich_ den Freitag, weil ich meist Sonntag früh Orgeldienst habe, aber ich glaube, nicht jeder hat schon freitags 16:00 Feierabend, sodass ich mich da gerne nach der Mehrheit richte. Je nach Entfernung komme ich zum Stammtisch gelaufen^^ oder per StraBa/Bus.

@hajo: Hast 'ne PN.

@Jahrestreffen: Wenn sich genügend Interessierte zusammen finden, könnte so ein Treff ja noch mit einem kulturellen Ereignis verbunden werden - vielleicht öffnet z.B. das RAW Engelsdorf für uns mal die Türen...

Grüße,
RF
Ach ja der Hp LE Werkstätten da steige ich ja auch jeden Tag aus bzw lieber ein (von und zum Dienst) währen dann 6min Fahrzeit vom Hbf und 5min Fußweg zum TBE das Personal dort geht auch ab mann sollte aber ne gute Portion Humor mitbringen Terminlich währe mir eigentlich auch egal da im Schichtdienst tätig etweder frei oder nicht.Und wenn wir nicht genug Gleise in 1:160 haben steigen wir um auf 1:1 auf den Engelsdorfer Güterbahnhof "grins" Grüße wulf
Hallo DR-N-Bahner,

um steigen auf Maßstab 1:1 klingt gut, aber nur mit V60 und dann Bahnhofskenntnis auffrischen

Gruß Roland
Hallo, alle,

ich habe einen Tipp für euch.

versucht doch mal wegen Räumlichkeiten in Sportzentren.
Z.B. gibts hier in DD ein Bowlingzentum mit anderen Freizeitsportarten wie Kegeln, Dart, Billard usw. und haben auch eine Gaststätte drin.
Ich denke mal, in Leipzig gibts solche Treffs.

               LG Robby
Hallo alle, EILMELDUNG:::EILMELDUNG !!!!!


Hier nochmal Robby.
Ich habe gerade mal gegooglt und habe für euch was gefunden und habe auch dort mal angerufen. Nach den Bildern nach und nach dem netten Telefonanruf ist es für euren Stammtisch perfekt
http://www.starlight-bowling.de

Vom Hbf mit Straßenbahn bis Haltestelle Diezmannstr. ca. 20 min. mit Linie 1 und 2

Es sollte ebenmal jemand hingehen und die LOKalitäten mal anschauen. Am Telefon kam sogar der Vorschlag, man könne bei ihnen  den Billardtisch abdecken und dort drauf eure Kreise aufbauen könnt. Was wollt ihr mehr?. Ausleuchtung ist übern Billardtisch auch hell

Also dann, viel Erfolg wünscht euch Robby
Hallo Ihr Stammtischgründer,
wenn ich hier so verfolge wie Ihr Euch bemüht, geht mir folgendes durch den Kopf.
Wir hatten in Bremen im vorletzten Jahr auch vor unseren Stammtisch zu gründen. Tage und Wochenlang wurde das wann, wo, usw. debattiert. Zu Potte sind wir nicht gekommen weil der eine dies Hatte, der andere Das, und überhaupt!
Mein Tipp:
Erst als einer es in die Hand genommen hat, Ort einfach festgelegt und Termin fix gemacht hat ohne hin und her, hat es im letzten Jahr geklappt und wir treffen uns regelmäßig alle 2 Monate mit wechselnder Beteiligung!
Recht machen kann man es keinem, da muss einfach ein Termin und Zeit gesetzt werden.
Man muss ins Risiko gehen, schlimmstenfalls bestellt man einen Tisch und sitzt alleine an dem Abend dort, dann hat es sich sowie so erledigt!
Bei uns gibt es in Bremen "Nachbarschaftshäuser" die Ehrenamtlich mit Café` betrieben werden. Wir mieten uns immer das Café` nach deren Feierabend gegen eine Aufwandsentschädigung und können dort die Räumlichkeiten alleine nutzen. Die Bewirtung machen wir auch selbst.
Gibt es nicht so etwas in Eurer Nähe? Würde mich sehr wundern wenn nicht! ( Gemeinderaum, etc.)
Unter
https://www.facebook.com/NBahnerStammtischBremenNordUndUmzu?
könnt Ihr unsere Räumlichkeiten mal anschauen!
Gruß Jürgen
Hallo Robby, hallo Jürgen,

vielen Dank für eure Beiträge

@Robby - Starlight Bowling geht gar nicht, da ist es laut und wir sind nie unter uns - Halsschmerzen durch lauten Stimmenaustausch sind vorprogrammiert.

@Jürgen - so, wie du in deinem Posting geschrieben werden wir es auch durchführen.

Es wird ein Treffen Ende September in einer Lokalität (wird derzeit aktiv bereits abgeklärt, wann und wo) zum ersten Kennenlernen geben und dann können wir immer noch entscheiden, ob wir dort verbleiben oder uns einen anderen Treff suchen.

Vom Ambiente haben wir uns (Rico & ich) vorerst auf das "tbe-engelsdorf" verständigt, ob wir dort für weitere Treffen eine abgeschlossene Nische finden, muss noch geklärt werden.
Noch ist alles offen, aber wir arbeiten daran
Die weitere Möglichkeit haben wir ja immer noch - die Lokalität, wo auch der DIGITAL-Stammtisch stattfindet.

grüße
hajo
Hallo,

ihr  seid im Bowlingzentrum auch unter euch. die haben einen extra Raum , wo max. 35 leutchen reinpassen

Dann habe ich noch was gefunden http://www.hopfenspeicher.de/Kontakt.html

           Gruß Robby
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name:

Dann habe ich noch was gefunden http://www.hopfenspeicher.de/Kontakt.html



Hallo Robby,

wie gerade telefonisch besprochen, werde ich mir ansehen sowie Bier & Speisen probieren.

Bisher haben wir 7 Teilnehmermeldungen und einer hat vorerst sein Interesse am Treffen teilzunehmen bekundet.

Weitere Meldungen/Interessenten - GERNE (hier oder auch per PN)

grüße
hajo
Hallo,

ich werde voraussichtlich am Freitag mal im TBE vorbeischauen, und mir in Engelsdorf auch noch den Gasthof (mit extra-Raum) oder die "Standuhr" (sehr netter Wirt, der für unser Klassentreffen die ganze Gaststätte umgeräumt hat, damit wir eine lange Tafel immer an der Wand hatten).

Alternativ auch das U-Boot vom Casablanca: http://www.casablanca-leipzig.de/Seiten/U-Boot.html Das sieht zumindest lichttechnisch gut ausgeleuchtet aus.

Grüße,
RF
Hallo zusammen,

momentan ist als Termin für den N-Bahner Stammtisch Leipzig

der 27.09.2013 / 18.00Uhr

festgelegt.

Die Örtlichkeit, wo das Treffen stattfindet, wird am Wochenende erkundet.

Weitere Infos folgen

gruß
hajo
Hallo,

habt ihr nun gestern Räumlichkeiten gefunden ?
Ich bin neugierig , was ??

                Gruß Robby
Hallo Robby,

JA

und nochmal

JA

grüße
hajo
Hallo Hajo,

Wo findet denn euer erstes Treffen statt ? Ich habe richtige Lust zu kommen.

Außerdem muß ich ja solche Art von Treffen den amerikanischen Geheimdienst melden !!!

       Gruß Robby
Hallo Robby,

natürlich kannst du gerne kommen - der erste Termin findet lt. vorläufiger Planung im TBE statt.

Falls du dich als "Petze" allerdings einschleichen willst, schmieden wir dich wegen Geheimnisverrates an eine fremde Macht nach dem Treffen an einem Abstellgleis an !!!!

gruß
hajo
Hallo zusammen,

für alle Interessenten der kleiNeN Spur.

Der N-Bahner Stammtisch Leipzig
findet am 27.09.2013 um 18.00Uhr im tbe Engelsdorf (Eisenbahn Ambiente)
statt.

Link: www.tbe-engelsdorf.de/‎

Wer noch teilnehmen/schnuppern möchte, ist herzlich willkommen.
Angenehm für die Organisation/Platzreservierung wäre eine PN oder Mail betreffs der Teilnahme zu diesem Treffen.

grüße an alle N-Bahner
hajo
Hallo,

von mir noch kurz die Verkehrsinformationen:

--> Auto:
- Parkplätze um das TBE vorhanden
- Von der Innenstadt kommend: bis zur Sellerhäuser Kirche, dann dort halbrechts (Kirche links lassen) und immer geradeaus. An der Metro vorbei, hinter der Brücke einen Parkplatz suchen.
- Von der A14: Ausfahrt "Leipzig Ost", auf die B6 Richtung Leipzig. Links abbiegen (Paunsdorf Center rechts lassen). Über die Brücke (Strecke Leipzig-Dresden), auf der Hauptstraße bleiben (halbrechts), dann geradeaus weiter auf der Hauptstraße und drauf bleiben. Am Griechen rechtsab (weiter Hauptstraße) und dann am Hochhaus nach Rechts abbiegen, an der nächsten Kreuzung einen Parkplatz suchen. Erscheint auf der rechten Seite ein großer Teppichhändler, bitte wenden...

--> Bus/Straba:
- Bus 72 (73) bis/ab "Engelsdorf, Ärztehaus". Endstellen sind "Leipzig, Hbf" und "Paunsdorf, Straßenbahnhof".
- Bus N7 ab "Engelsdorf, Ärztehaus". Für alle, die extra-lange machen wollen...
- Straßenbahn 3, 7, 8: Entweder bis
-- "Sommerfeld" und dann zum TBE laufen (Weg siehe "A14"), oder
-- "Paunsdorf, Straßenbahnhof" dann mit Bus 72 oder
-- "Theodor-Heuss-Straße", dann zum TBE laufen (Weg siehe "ab Stadtmitte")

--> Zug
- Haltepunkt "Engelsdorf" (und dann siehe StraBa "Sommerfeld")
- Haltepunkt "Paunsdorf" (und dann siehe StraBa "Theodor-Heuss-Straße")
- Haltepunkt "Engelsdorf-Werkstätten", TBE liegt in Spuckweite.

Was wir noch nicht haben sind Schienen. Je nach Tisch werden wir entweder nach Dresdner Vorbild (3 konzentrische, gemischte Kreise) oder Berliner Vorbild (je einen einzelnen Kreis für analog und digital) aufbauen.
Eine Digitalzentrale kann ich noch stellen, aber Schienen habe ich nicht. Deshalb meldet euch bitte auch, wenn ihr noch etwas in der Art beisteuern könnt.

Grüße,
RF

P.S.: Und nun zieht aus und verbreitet die frohe Kunde, äääh, natürlich darf dieser Termin auch in anderen Foren geteilt werden :-D
@all,

ich habe eine Rückmeldung erhalten, für den N-Bahner Stammtisch stellt Guido Kato Gleismaterial zur Verfügung.

Guido vielen Dank dafür

mit bestem Gruß
hajo
Hallo,

ich habe so dreimal hintenrum erfahren, das es schon über 30 Intressenten an euren Stammtisch sein sollen.
Irgentwann braucht ihr das RB Stadion,........schmunzel.

         Viele Grüße aus DD , Robby
Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name:

Irgentwann braucht ihr das RB Stadion,........schmunzel.



Hallo Robby,

da wir kein Echtdampf-Treffen machen, sondern ein N-Bahner-Treffen, reicht uns "noch" eine normale Gaststätte.

Hajo

Hallo Leute !

Für alle die aus dem Urlaub kommen wollte ich den Beitrag mal wieder an das Tageslicht holen damit wir uns am 27.09. 2013 treffen können. Im Beitrag 32 ist die Wegbeschreibung.

Also, immer schön weiter sagen.

Beste Grüße Andree
Hallo Thomas,

PN für N-Bahner Stammtisch dankend erhalten

gruß
hajo
Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name:

Irgentwann braucht ihr das RB Stadion,........schmunzel.



Hallo Robby,

hast du als Großmutter eine Hexe?
Ich glaube, wir brauchen tatsächlich bald das RB-Stadion, so viele Meldungen von Interessenten sind eingegangen.

gruß
Hajo
Hallo Christian,

du hast eine PN

gruß
hajo
Hallo,

Ich möchte euch gerne noch einen Tipp geben.  Wie ich mit bekommen habe, wollt ihr Gleise mit bringen und Kreise aufbauen.
Deshalb hier mein Vorschlag. 3 Kreise solltet ihr machen, einer ist Analog, der 2. SX 1 und der 3. Kreis DCC.
Nun viel Spaß.

         Gruß Robby
Hallo

Wenn ich im Krankenhaus wegkomme und keine Schichten habe bin ich ja auch dabei.

Ich hätte eine Test Platte ( 0,90 x 1,50 ) mit analog Testkreis sowie digital Testkreis. Ich habe darauf sowohl eine FCC sowie ein Heißwolfregler installiert.

Sinnvoll diese zum treffen mitzubringen????

War noch nie auf einem Modellbahnstammtisch !!!!!!!!!!!

Bisher nur kontakt zum Hajo

grüße Andreas
MoiN,

da es gerade um Gleise geht...

Wie breit sind denn die Tische im TBE?
Acht Radien von 249mm bis 480mm stehen mir zur Verfügung.
(die großen 4 als als Doppelgleis)

Schönen Tag
Guido ___ mit dem Kato-Gleis
Hallo,

wir hier in Dresden haben immer Tische zusammen rücken müssen.


          Gruß Robby
Hallo,

letzten Freitag hatten wir ja unser Treffen, was natürlich sehr scön war.
Wie es bei uns abgeht dann schaut euch mal die Bilder an. Zu sehen sind diese bei
21. Spur N Freunde Treffen zu sehen.

            Gruß aus Dresden, Robby

Hallo ,

wollte mal wieder den Stammtisch  aus der Versenkung holen. Damit die, die es noch nicht mit bekommen haben, das am 27. September unser 1.Stammtisch  statt findet auch noch bescheid wissen.

Kommt unter Euren Anlagen hervor und es wird ein schöner Abend.

Wegbeschreibung in Nr. 32

Schönen Sonntag Andree


Hallo Leute !

Damit wir den 1. Stammtisch nicht aus den Augen verlieren habe ich mir erlaubt ihn wieder aus der Versenkung zu holen.

Wir können ja Kleinigkeiten ( selbst gebasteltes ) mitbringen wo wir nicht unbedingt Gleise brauchen.


Schönen Abend Andree
Hallo zusammen,

der Termin für das Leipziger N-Bahner Treffen rückt langsam näher.
Alle diejenigen, die eine Teilnahme bekundet haben und deren Mailadresse vorhanden war, haben heute eine Einladungsmail bekommen.

Wer sonst noch kommen möchte und sich noch nicht direkt bei mir gemeldet hatte - ist selbstverständlich ebenso HERZLICH WILLKOMMEN.

Hier nochmal der Termin: 27.09.2013 um 18.00Uhr im TBE (tbe-engelsdorf) - die Anfahrt wurde in @32 von Rico ausführlich beschrieben.

beste grüße
hajo
Hallo

Bald isses ja soweit bei euch in Leipsch.

Ihr werdet auf alle Fälle mal der größte Stammtisch werden, weil  Leipsch ein sehr großes Umfeld hat und auch sehr gut gelegen. Dawerden bestimmt auch Spur N Fraunde aus den alten Ländern zu euch finden.

              Gruß Robby
Hallo,

ich war heute im TBE und habe unsere Tische festgemacht. WIr sitzen im "Orient-Express", da sind wir relativ ungestört. Aber: Bringt die engen Radien mit, die Tische sind relativ schmal...

Grüße,
Rico
Hi Rico,

hast du die Tische angelötet, angeklebt , geschweißt oder doch nur mit einer Schnur fest gebunden ??

             Gruß Robby

Hallo !

Mal wieder aus der Versenkung holen.

Beste Grüße Andree
Hallo,

die Tische hab ich nicht befestigt, ich hab einfach 'ne Lok draufgestellt

Eins noch: Wer ein Namensschild hat, bitte mitbringen. Wer noch keins hat: Bitte eins machen^^

Grüße,
RF
Hallo,

*schieb* liebe Leute, denkt bitte daran, dass der Leipziger Hauptbahnhof ab morgen bis Sonntag komplett dicht ist. Deshalb für alle Bahn-Anreisenden, beachtet bitte das: http://mdv.de/aktuelles/572_pdf.pdf

Für uns am wichtigsten ist wohl das: "MRB-Züge von und nach Wurzen/Oschatz fahren zwischen Leipzig Hbf und Engelsdorf im Schienenersatzverkehr. Züge (RE und RB) von und nach Dresden, Grimma/Döbeln fahren vom 27.09., 20 Uhr bis zum 28.09., 8 Uhr zwischen Leipzig Hbf und Borsdorf
im Schienenersatzverkehr. "

Grüße,
RF
Hallo,das ist nun schon mal Stammi in Leipzig und da wird es auch wieder nüschte bei mir darf mich mal wieder mit dem 3bein(1:1) in Leipzig Wahren rumärgern naja 0.07uhr Feierabend da wird wohl keiner mehr da sein na denn viel Spaß allen hoffentlich bis zum nächsten mal Grüße wulf
Hallo Wulf,

dann wünschen wir dir statt STAMMTISCH zumindest eine ruhige Nachtschicht mit dem 3bein.
Du bekommst natürlich alle Infos vom morgigen Freitag.
- schick mir bitte per PN deine email-Adresse -

gruß
hajo
Hallo,

leider muß auch ich absagen. Bei mir ist ebenfalls beruflich eine Schicht dazwischen gekommen, welche es mir leider nicht ermöglicht teilzunehmen. Ich wünsche euch jedoch viel Spaß und freue mich über das ein oder andere Bild hier im Forum.
Ich hoffe, es klappt dann beim nächsten Mal.

LG Ronny
MoiN,

war ein schöner Abend.

PS: mein VT 137 hat vorn auch keine Kupplung.

LG Guido
Hallo,

das erste Treffen zum künftigen Stammtisch Leipzig hat alle Erwartungen übertroffen, auch wenn 5 N-Bahner wegen Dienst ohne und mit der Bahn nicht kommen konnten.

Das Ambiente war für ein Kennenlernen Treffen hervorragend geeignet und beim Nostalgie Programm, welches uns dann noch in der Traditionsstätte geboten wurde, haben wir uns köstlich amüsiert.

Rico - vielen Dank für die Organisation

anbei ein paar Schnappschüsse vom Treffen
grüße
hajo

Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

von mir auch noch zwei Bilder. Mir hat es auch gefallen und ich bin zuversichtlich, dass wir noch viele weitere Stammtische durchführen werden.

Die Lokalität war bewusst für das erste Treffen ausgewählt. Für die weiteren Treffen haben wir bereits ein anderes Lokal im Blick, in dem wir größere Tische haben. Mehr als Radius 2 lassen die Tische im TBE ja leider nicht zu. Alle Infos dazu gibt es im neuen Thread: www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=729424

Von mir noch zwei Schnappschüsse - und wir sind wohl der einzige Stammtisch, der mit Tanz ausklang^^

Grüße,
RF

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

da habe ich mich bemüht, die Gesichter etwas zu verwischen, damit eure Fans und Autogrammjäger euch nicht auf der Straße verfolgen - gut gemeint - leider kam eine Beschwerde.

Zitat:
Ich wollte auch mal scharf aussehen
Zitatende

no problem - bitte schön Herr Direktor!

grinsende Grüße
hajo

Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

War ein guter Anfang, fand ich.  Bis bald!

@Guido : bezüglich VT 137 bin ich froh!

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;